Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo,
das dürfte der Beitrag für 2009 sein !
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo,
das dürfte der Beitrag für 2009 sein !
Wir der Jahresbeitrag nachträglich belastet? Bin davon ausgegangen dass immer für ein jahr gezahlt wird, also von Sept-Sept in meinem Fall.
leider habe ich die Abrechnung nicht mehr.
Gruß
Schneeglitzern
Hab einen Rückruf bekommen. Mir wurde eine Gutschrift von Bonitos angeboten, wenn ich meinen nächsten Urlaub mit der Karte buche. Der "Wert" der Bonitos entspricht in etwa der Preiserhöhung. Also mal schauen ob ich die Karte noch weiter nutze, oder die Kündigung doch aufrecht erhalte.
@keywest40770614 sagte:
Hallo.
ich kann den Unmut von @LJDasilvia nachvollziehen. Bislang war ich auch im Besitz der Tui-Card Classic für 49,90€. Der Vorteil war für mich bislang immer die beinhaltete Reiserücktritts-Versicherung. Ohne Tui-Card (Visa) hätte ich hierfür mehrfach an die 80,00 € bezahlt. Aus diesem einzigen Grund habe ich die Tui-Card (Visa) damals beantragt und auch nur für diese Urlaube genutzt.
Jetzt mit der Preiserhöhung habe ich sofort die Karte gekündigt. Kündigung wurde auch akzeptiert. Werde jetzt bei Buchungen für nächstes Jahr nochmals alles genau rechnen und auch abwarten, bis mir alle neuen Tui-Card-Preise bekannt sind (z. B. Single-Card, etc.).
Privat habe ich schon seit Jahren die Mastercard und brauche daher nicht noch eine Kreditkarte für das alltägliche Leben.
Lieben Gruß
Sabine
Meine Kündigung der Karte an die TUI ist auch schon rausgegangen, denn ich sehe keine Gegenleistung für die 20,--Euro mehr, ich kann mich noki und petrajetset nur anschließen....und den lächerlichen Reiseführer, der jetzt im neuen Preis enthalten sein soll, für 9,95 E., den brauche ich nicht.
Neckermann und Co. wirds freuen, denn nun werden wir uns eben denen wieder zuwenden.
TUI hat sich da doch ein Eigentor geschossen, meiner Meinung nach.
@HALLO024 sagte:
Ich habe mir die normale VISA Karte der Sparkasse für 20,00EUR geholt, da ist auch eine RRV drin.
Danke, für den Tipp,werde ich auch machen
Hallo!
Mir geht es genauso wie vielen hier. Ich habe vor kurzem (Anfang August) die Info über die Preiserhöhung erhalten. Ich habe gleich eine Kündigung (per Einschreiben) rausgeschickt, weil alle Leistungen die wir brauchen bereits bei der Mastercard meines Mannes (wesentlich günstiger) enthalten sind und wir im kommenden Jahr ohnehin keinen Urlaub über die Tui buchen würden.
Meine Kündigung würde bisher ignoriert und die 70Euro von meinem Konto abgebucht. Ist das rechtens? Muss ich nicht die Möglichkeit bekommen bei einer Preiserhöhung zu kündigen, zumal ich persönlich KEINERLEI Vorteile dadurch habe? Kennt sich da jemand mit den rechtlichen Hintergründen aus?
Würde mich sehr über eine Info freuen!
LG Sue
Hallo Sue,
wenn Du als einzige Belastung die Kartengebühr hast, kann Du die Lastschrift ja zurückgeben.
Gruß
Schneeglitzern
Hallo Zusammen,
hab mal eine Frage. Wir haben die TUI Card und sind auch mit allem soweit zufrieden, zumal wir immer mit der TUI und den hier angeschlossenen RV in Urlaub gehen. Da auf dem Konto der TUI-Card immer ein Guthaben vorhanden ist, würde mich mal interessieren, ob es hier nicht besser wäre, wenn der Name des Karteninhabers nicht nur über eine Person, sondern über beide Ehepartner lauten würde, so wie z.B. beim Girokonto. Oder anders gefragt, welche Probleme könnten im Falle des Todes des Karteninhabers für mich als Ehefrau anfallen? Hoffe natürlich, dass dieser Fall noch recht lange nicht eintritt. Hat hier jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Vielleicht stehe ich momentan auf dem Schlauch, aber ich konnte nichts finden, was mir hier weiterhelfen würde. Herzlichen Dank für jede Auskunft.
LG
Eva
PS. vermutlich habe ich den Beitrag jetzt im falschen Forum. Hier handelt sich ja nicht um eine Preiserhöhung. Sorry
Du kannst eine Partnerkarte beantragen. Bei manchen Geldinstituten ist diese kostenfrei.
Lies doch mal hier:
http://www.kostenlose-kreditkarten.net/kreditkartenlexikon/partnerkarte.html
danke. Ich weiss zwar von der Partnerkarte, allerdings wollte ich mir diese Kosten sparen. Wir haben die TUI-Card seit 10 Jahren im Einsatz und ich selbst habe ich sie noch nie benötigt, mein Mann ist ja immer dabei. Wir hatten nur im Bekanntenkreis einen Todesfall und hier gab es etwas länger Probleme bzw. Wartezeit, bis die Ehefrau auf das Girokonto zugreifen konnte, da sie nicht als Kontoinhaberin miteingetragen war. Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass wir bei der TUI-Card eigentlich die gleiche Konstellation haben. Habe mir bis dahin nie Gedanken drüber gemacht.
LG
Eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!