@'salvamor41' sagte:
Ernsthaft, aber bitte nicht zu ernsthaft! Es sollte ein lockerer Plausch sein, den niemand hier zu ernst nehmen sollte. Nichts, was hier berichtet wird, darf pauschaliert werden. Es gibt überall so'ne und solche!
Aber gewisse tendenzielle Eigenarten der einzelnen Regionen und Landsmannschaften sind meines Erachtens schon feststellbar.
Laßt uns darüber humorvoll und verständnisvoll miteinander reden, ohne Kritik an bestimmten Verhaltensweisen zu üben!
Hallo Salvamor,
klar lockrer Plausch. Bei dem Thema kannst ja nicht ernstahft sein.
Die Behauptungen sind nicht, wie im Reiserecht, mit Gesetzen und Paragraphen festzumachen.
Eigenarten, ganz klar. Aber in der Sicht, dass z.B. die Bayern ihrer Tradition mit Trachten folgen, die Schwaben gerne Spätzle essen usw.
Aber das ein Volk schwerfällig oder stur ist, wie hier im Thread gesagt wurde, ist ausgemachter Blödsinn. Das ist mehr als pauschaliert.
Das meinte ich.
Wir können hier über einzelne Erfahrungen sprechen und nicht alle Hänschen aus NRW mit allen Hänschen aus Bayern vergleichen. Das statistisch der eine Namen in dem einen Bundesland öfters vorkommt, das könnte man belegen.
Mehr Josef in Bayern als in Berlin?