• deandl
    geschrieben 1161782358000

@ salvamor und dirk

Ihr glaubt wirklich das sich dieses Verhalten nur auf die "Zuagroastn" aus anderen Bundesländern bezieht.

Gaaannnzzz weit daneben.

Das kann ich am Beispiel meiner Familie erklären.

Meine Eltern sind geborene Müchener. Nach Ihrer Hochzeit sind sie aufgrund der hohen Mieten in die Nähe Freising gezogen.

Als dann der Hausbau anstand wurde just du dem Zeitpunkt festgelegt das in Erding der neue Flughafen gebaut wird.

Also nichts mit günstiger Baugrund.

Danach wurde der Hausbau halt nach Niederbayern verlegt.

Wir wohnen mittlerweile seit 20 Jahre in unserem Dörfchen (ca. 5000 Einwohner).

Es hat 10 Jahre gebraucht, bis meine Familie einigermaßen integriert war in der Gemeinde, sprich bis man einigermaßen wusste wo wir wohnen und wie wir eigentlich heissen.

Im Kindergarten wurde meine Mutter von den anderen Müttern weitesgehend ignoriert. Das wurde erst in der Schule besser.

Erst nach ca. 15 Jahren waren die Damen bereit meine Mutter als "gute Bekannte" anzusehen.

Als Kind tut man sich halt wesentlich leichter. Man wächst mit den anderen Kindern auf.

Also hat man als Bayer auch keine wirklich Vorteile, wenn man in die ländliche Gegend zieht.

Aber wie dirk so schön gesagt hat:

"Wenn sie einen dann aber mal in ihr Herz geschlossen haben, gehört man einfach dazu. Mit allen Vor- und Nachteilen."

Und mit wirklich ALLEN Vor- und Nachteilen. ;)

• Klaus43
    geschrieben 1161796020000

@'salvamor41' sagte:

Neben den Westfalen liebe ich ganz besonders die Saarländer. Das sind lustige, positiv gepolte Leute, der Saarwein spielt da wohl eine Rolle und ihr Sinn für gutes Essen und Trinken. Das nahe Frankreich übt seine Einflüsse aus.

A jo! Der Wahlspruch der Saarländer ist: "Hauptsach' gut 'gess' "!

Salvamor, rischdisch in allen Punkten :D ;)

• schwarze_dame
    geschrieben 1161865416000

Ich bin sächsischer Ossi :D

Ehrlich gesagt sind die Ostdeutschen meist offener für Bekanntschaften im Urlaub als die Westlichen, leider :(

Aber ich liebe die Westfalen, mit denen kommt man spitze aus :D

• caribiangirl
    geschrieben 1161964459000

@ schwarze_dame

da geb ich dir uneingeschränkt Recht ;). Also mit "offener", als die Wessis.

Natürlich auch im Urlaub. Ossis sind nicht so kontaktscheu als Wessis.

Bin auch mit nem Ossi liiert ( der 2. :D ).

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!