Hallo, gut dass ich dieses Thema gefunden habe, ich komme gerade aus Ägypten zurück und hatte da mal wieder ein paar Erlebnisse die ich euch nicht vorenthalten möchte, ich möchte aber nicht irgendein bestimmtes Bundesland anprangern, ich wußte auch nicht woher diese speziellen Vögel waren, jedenfalls haben sie Deutsch gesprochen.
Wir sitzen beim Galabuffet im Royal Makadi in wunderschöner Umgebung und einem tollen Buffet, wir möchten uns einen Nachschlag holen, Salatteller, Wein, Wasser Handtasche etc... auf dem Tisch. Beim Zurückkommen sehe ich wie die Leute vom Nachbartisch Ihre Halbleergefr...en Teller einfach auf unseren Tisch packen - Ihr könnt Euch vorstellen dass ich denen die Teller mit einigen weniger netten Kommentaren zurück befördert habe.
Am nächsten Morgen, ich als Frühaufsteherin lümmle schon um 6:30 Uhr am Strand rum, die übliche Liegen-Reservierungsschlacht ist auch schon in vollem Gange, ein Mann fällt mir besonders auf - er ist gerade dabei, auf die Stange des Schirmes mit Kuli seinen Namen sowie Datum und Uhrzeit zu schreiben. So nach dem Motto "Das ist meins und damit pasta"
Ah, ja mein Badetuch nehm' ich wieder mit ins Zimmer!!
Ich glaube das schlechtes Benehmen im allgemeinen nichts mit der Herkunft aus einem bestimmten Bundesland zu tun hat, sondern ganz einfach mit mangelnden Manieren.
Wenn man sich die teilweise sehr blöden Kommentare über das Essen anhörte (Das sind aber keine Spätzle, das Essen ist unter aller Kanone etc...) fragte man sich, mit welchen Vorstellungen manche Leute einige Tausend Kilometer in den Urlaub fliegen.
Und am meisten stört mich dieses "Herrengehabe" mit dem Spruch "ein Bier aber fix" wird sich niemand Freunde machen - Oder was sagt Ihr?