Eigentlich ist der Vorschlag ganz gut, dass man nen Aufstand machen sollte, aber das erstmal in die Tat umsetzen.
Wir wurden damals in LPA von 3 Reiseleitern von Alltours empfangen, die wohl auch schon mit dem schlimmsten gerechnet hatten. Zuvor hatte ich auch noch mit Alltours hier in Deutschland telefoniert und natürlich auch noch direkt mit dem Hotel, mein Reisebüro hatte noch versucht es abzuwenden, aber es war wohl scheinbar nichts mehr zu machen.
Es standen am ersten Urlaubsabend ungelogen ca. 45 Personen bei der Alltours-Reiseleitung im Costa Meloneras. Klar ist das für die Reiseleiter auch etwas ungewöhnlich, dass gleich so ne Menge Leute nicht dieses Hotel, sondern lieber eines mit nur "3*+" haben möchte. - Ja, die Leute sollten eigentlich alle ins Buenaventura.
Um unseren Umzug 2 Tage später wollte sich auch keiner recht kümmern. Wir haben uns dann auf eigene Faust (zumindest der ganz harte Kern von 10 Personen) Taxis genommen und die Rechnung dann an der Rezeption vom Buena auf den Tresen gelegt, welche dann auch übernommen wurde.
Und ich schwöre Euch, dass der nächste Run auf die Reiseleitung von Alltours dann im richtigen Hotel nicht besser wurde. Denn bis zu diesem Augenblick hatten so ziemlich alle mitbekommen, dass andere Gäste von Alltours, die am gleichen Tag ankamen wie wir, aber viel später gebucht hatten, gleich ins Buena gekommen waren. Die meisten von uns hatten noch Frühbucher im Januar/Februar gebucht. Die Reise war aber im September.
Aber ganz ehrlich! Es hatte wohl scheinbar keiner mehr eine Möglichkeit gesehen, doch noch ins richtige Hotel zu kommen.