@'Thorben-Hendrik' sagte:
So lange die Urlauber das mit sich machen lassen ändert sich auch nix, wer das Ersatzhotel annimmt, geht einen neuen Reisevertrag ein und hat hinterher kaum Ansprüche.....also auf vor Ort Reisevertrag kündigen und auf Heimflug bestehen....dann kommen die auch aus den Hufen, garantiert
Nicht mit Hänschen verhandeln sondern mit Hans, also von der Rezeption verlangen mit dem Chef-Gebietsreiseleiter verbunden zu werden, wenn die rumzicken, die Notfallrufnummer wählen, die auf den Reiseunterlagen und auf der Infotafel steht, ggf. direkt ein Fax an die Zentrale in Deutschland schicken mit der Aufforderung SOFORT Abhilfe zu schaffen....dann kommen die auch ans laufen...
Die Reiseleiter haben ein Gespür dafür, wer ernsthaft Ärger macht und wer nur ein bischen rumzickt und sich dann fügt und sich dann die 14 Tage lang in dem anderen Hotel ver*rschen lässt, sorry, wer so etwas mit macht, hat irgendwo selber Schuld....
Zu alltours, die geben doch eine Grantie :idee:
Sollstte mal sehen, wie schnell die ans laufen kommen, wenn man die einfordert:
Qualitätsgarantie
In jeder alltours Reise steckt soviel Urlaubsqualität, dass wir Ihnen volle Zufriedenheit garantieren. Hand drauf. Sollten Sie bei Ihrer Ankunft etwas nicht so vorfinden, wie es im Katalog beschrieben ist, setzt unsere Qualitätsgarantie ein. Informieren Sie umgehend die Reiseleitung. Gelingt es uns nicht, das Problem innerhalb von 24 Stunden zu lösen, buchen wir Ihnen auf unsere Kosten einen Rückflug und erstatten Ihnen danach den vollen Reisepreis.
Hallo Thorben,
ist alles ganz schön und gut und ich bin sicherlich nicht diejenige, mit der man das so einfach macht. Ich denke auch immer, dass es darauf ankommt, wie es mit der Urlaubssituation an der Arbeitsstelle aussieht. Also wenn ich meinen Urlaub gebucht habe und den Urlaub in der Firma eingegeben habe, dann kann ich nicht einfach zu Hause bleiben und dann zu einem anderen Termin gehen. Das kann ja in dem einen oder anderen Job gehen, aber bei mir geht das nicht, weil ich die Vertretung von zwischenzeitlich vier Personen neben meinem eigentlichen Job machen muss, also kann ich das vergessen. Ich finde alleine schon das Ansinnen eines Veranstalters, wenn man mit damals bei uns schulpflichtigen Kind und 3 erwachsenen Personen unterwegs ist, vorzuuschlagen, kostenlos zu stornieren, eine Frechheit. Und was macht man, wenn man dann zugesichert bekommt, dass man, wie bei uns, in eine vergleichbare Anlage kommt und garantiert nicht an der Hauptstr. Du kommst vor Ort und alles ist nicht so wie vereinbart? Wir haben natürlich auch an Heimflug gedacht, schon beim ersten Mal mit Neckermann, haben wir gesagt, dass wir dann umgehend nach Hause fliegen möchten, aber im Juli. Da bekommst du als Aussage: Alle Flüge nach z.B. Stgt. sind ausgebucht, sie können nicht zurück. Ich habe damals wirklich Zirkus gemacht und beim 1. Mal hat man uns deshalb wahrscheinlich aus der Anlage genommen, dass wir nicht noch alle anderen auf die Palme bringen. Es wurden zwar auch andere "ausgesiedelt", aber ich finde dies einfach frech. Ich zahle nicht nur einen hohen Preis für den Urlaub an sich, meine Urlaubstage sind im Betrieb auch weg und dann macht Neckermann dies zwei Jahre hintereinander mit uns. Also was schliesse ich daraus: Neckermann (die ganze Gruppe auch Thomas Cook, Bucher usw.) sind für uns einfach keine reellen Geschäftspartner und dann buche ich da nicht mehr. Es tut mir wirklich um jeden leid, der so etwas mitmachen muss.
LG Marion