Hallo Kessi, es war die Rewe Touristik und das Ambassador
Überbuchung von Pauschalreisen
-
geschrieben 1177594527000Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
-
geschrieben 1181238849000
@'Kessi' sagte:
Ich persönlich hätte mal ein Interesse daran, dass jeder mal schreiben würde in welchem Hotel und zu welcher Jahreszeit er oder sie die Überbuchung hatte.
Könnte man das Thema vielleicht dahingehend erweitern?
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1181404014000
Mein Fall ist schon etwas länger her.
Es war 2003. Ich hatte Lastminite für meinen kleinen Bruder (damals 9) und mich (damals 20) eine Reise nach Mallorca gebucht. Ich hatte über Air Marin (weiss nicht ob es diesen Veranstalter heute noch gibt) das Hotel Brisas in Puerto de Soller gebucht. Kein besonders gutes Hotel aber damals musste ich sehr auf den Preis achten. Als wir im Hotel ankamen, meinte die Rezeptionistin wir sollten kurz warten. Sie hat uns aber nicht gesagt warum und erstmal die anderen Gäste bedient. Dann wurden wir doch in einem engen Aufzug zusammen mit der Putzfrau nach oben in den 4. Stock gekarrt und uns wurde ein Zimmer gezeigt. Nachdem sich die Rezeptionistín auf Spanisch mit der Putzfrau unterhalten hat wurden wir wieder runtergebracht, denn das Zimmer war offensichtlich doch nicht frei. Ca. 20 Minuten später kam eine Reiseleiterin von Neckermann und erklärte uns was gerade passiert ist. Wäre ja schön dass vorher von der Rezeptionistin erfahren zu haben. Das Hotel ist überbucht. ( Eigentlich nicht schade drum, denn es hat mir schon beim Eintreten nicht mehr so gut gefallen.) Sie würde uns in ein anderes Hotel bringen mit Pool und eigenem Bungalow. Ich sage, dass klingt ja toll, aber bevor ich etwas zustimme will ich mir das neue Hotel erst anschauen. Wir also hingefahren und es hat uns gefallen. Auch kein super Hotel aber für uns reichte es . Es war das Soller Garden im selben Ort.
Liebe Grüße
Berlingirl
-
geschrieben 1181407361000
Wir haben heuer auch das Problem mit den Überbuchungen.
Unser Hotel in Hurghada (albatros beach,welches vielen schon bekannt sein dürfe ) ist auch total überbucht.
Viele Gäste wurden schon umgebucht,was sie aber auch erst vor Ort erfahren haben.
Aus diesem Grund habe ich bei unserem Reiseveranstalter angerufen (ITS) ,der jedoch angeblich von nichts weiß.
Eine persönliche e-mail an das Hotel wurde uns noch nicht beantwortet.
Sowas kann die Urlaubsfreude wirklich trüben...
-
geschrieben 1181423942000
Bei uns ist es auch schon etwas her, dass unser gebuchtes Hotel in Sousse überbucht war. Wir bekamen ca 3 Wochen vor Abflug nach Monastir vom Reiseveranstalter Bescheid, dass wir nicht ins Coralia Beach in Sousse, sondern in ein anderes ( Name fällt mir nicht mehr ein ) nach Skanes verlegt werden. Wir hatten damals im Stammreisebüro gebucht und uns wurde Sousse empfohlen, da wir auch etwas Nachtleben wollten. Skanes ist oder war zumindest 2000 noch etwas verschlafen. Das Hotel in Skanes hatte zwar ein Sternchen mehr, als das in Sousse, trotzdem hat uns das geärgert.
Erst, als wir in Monastir ankamen, erfuhren wir von der Reiseleitung, dass wir doch noch ins Coralia in Sousse könnten.
Uns viel ein Stein vom Herz.
Irgendwie müssen da welche vorzeitig gegangen sein oder andere kurzfristig storniert. Sö ähnlich zumindest wurde es uns gesagt.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1181466142000
Es ist schon erstaunlich wie oft es doch ITS als Veranstalter ist.
Bei uns war es damals Alltours, aber dieses Jahr fliegen wir mit ITS. Das gibt mir dann doch zu denken.
Hoffentlich geht alles gut.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1181499231000
@'Kessi' sagte:
Es ist schon erstaunlich wie oft es doch ITS als Veranstalter ist.
Bei uns war es damals Alltours, aber dieses Jahr fliegen wir mit ITS. Das gibt mir dann doch zu denken.
Hoffentlich geht alles gut.
Mir gibt das auch schön langsam zu denken.
Habe heuer das erste mal über ITS gebucht,aus dem Frühbucherkatalog.
Die güstigen Preise waren eben einfach zu verlockend.
Aber wenn ichs mir jetzt so überlege,zahle ich nächstes mal doch lieber ein bisschen mehr,und habe dann keine Sorgen vor dem Urlaub auch das gewünschte und gebuchte hotel zu bekommen.
Eigentlich is es sowieso eine Frechheit,dass man als zahlender Kunde einfach so umgebucht werden kann
-
geschrieben 1181499886000
Ja, und komischerweise sind es auch immer wieder die gleichen Hotels.
Teilweise werden angeblich beliebte Hotels von den Veranstaltern eh öfter verkauft, da ja die Flüge von den Veranstaltern eh bezahlt werden müssen und dann ist es denen egal, wenn sie die Kunden dann dort woanders hin abschieben.
geschrieben 1181503921000
Habe auch langsam das Gefühl dass das die Methode von ITS ist,eher unbeliebte Vertragshotels mit Gästen zu füllen.
-
geschrieben 1181554772000
@'Claudiiia' sagte:
Habe auch langsam das Gefühl dass das die Methode von ITS ist,eher unbeliebte Vertragshotels mit Gästen zu füllen.
Ich befürchte, dass man es nicht nur auf einen Veranstalter einschränken kann.
Nachdem wir vor Jahren kurz vor unserem Urlaubsbeginn mitbekommen hatten, dass viele Leute von Veranstalter A wegen Überbuchung in unserem Stammhotel ausquartiert wurden, hatten wir dann bei Veranstalter A, der auch unserer war, direkt im Urlaubort angerufen und bekamen die Auskunft, dass an unserem Ankunftstag Veranstalter "B" dran sei.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.