• Kessi
    geschrieben 1181742028000

@'Kessi' sagte:

Ich persönlich hätte mal ein Interesse daran, dass jeder mal schreiben würde in welchem Hotel und zu welcher Jahreszeit er oder sie die Überbuchung hatte.

Könnte man das Thema vielleicht dahingehend erweitern?

Da es scheinbar ja doch wieder aktueller ist und immer wieder neue Beiträge zum Thema "Überbuchung" eingestellt werden, hier nochmal der Aufruf doch mal das jewils betroffene Hotel, den Reisveranstalter und auch die Urlaubszeit zu nennen beim eigenen Überbuchungsfall.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • pinacolada
    geschrieben 1181907795000

da ich selbst vorm Urlaub auch immer total Panik habe, dass mein Hotel überbucht sein könnte, habe ich diese Woche (Urlaub Ende Juni) eine E-Mail ans Hotel geschickt und nachgefragt, ob das Zimmer gebucht ist? (Angabe von Namen, Reisedatum, Zimmerart und Veranstalter)

Das Hotel hat mir die Buchung bestätigt.

Kann ich mich da drauf jetzt verlassen????

• Kessi
    geschrieben 1181912650000

@'pinacolada' sagte:

da ich selbst vorm Urlaub auch immer total Panik habe, dass mein Hotel überbucht sein könnte, habe ich diese Woche (Urlaub Ende Juni) eine E-Mail ans Hotel geschickt und nachgefragt, ob das Zimmer gebucht ist? (Angabe von Namen, Reisedatum, Zimmerart und Veranstalter)

Das Hotel hat mir die Buchung bestätigt.

Kann ich mich da drauf jetzt verlassen????

Ja, ich denke, dass Du halbwegs beruhigt sein kannst.

Uns wurde damals sogar gesagt, dass der Zimmerwunsch vorliegt, aber leider hat es trotzdem nicht geklappt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1182841494000

So, ich habe erst wieder einen Fall erfahren, wo Leute, die das Buenaventura auf Gran Canaria gebucht hatten, ins Schwesterhotel Catarina mussten.

Sie haben es aber noch erfahren. Sind vor ein paar Tagen geflogen.

Noch jemand ne Überbuchung gehabt? - Wenn ja, welches Hotel und zu welcher Zeit. Eventuell noch den Reiseveranstalter angeben. .- Danke!

• sunny17
    geschrieben 1183063254000

uns ist das letztes jahr in den sommerferien auch passiert und zwar im golden coast resort gut es war nicht weiter tragisch wir bekomen dann für eine nacht ein zimmer im schwesterb otel golden beach und würden am nächsten tag abgeholt und ins golden coast gebracht da wir drei wochen gebucht hatten okay ist zwar ärhgerlich aber naja. es ist in dem hotel sehr vielen leuten passiert und wenn man nur eine woche gebucht hat ist dieses ziemlich ärgerlich so ging es einem ehepaar die haben sich übelst darüber aufgeregt. da wir aber schon mal in dem hotel waren und das hier in bewertungen gelesen hatten haben wir uns vorher auch drauf eingsellt.

LG sunny

• Lousitana
    geschrieben 1183109760000

So, nun ist es uns auch passiert...

:?

Anfang April habe ich über Neckermann das Hotel "Atrium" auf Kreta für Ende Juli gebucht. Gestern kam das Schreiben: "Leider ist ihr Hotel überbucht..."

Wir wurden von denen nun in das "Pearl Beach Hotel" umgebucht. Die Bewertungen hier auf HC hören sich auch gar nichr so übel an. Es scheint auch preislich etwas höher zu liegen, als das ursprünglich gebuchte Hotel.

Was mich aber stört: ich hatte das Atrium extra gebucht, da es zentrumsnah und direkt am Sandstrand liegt. Das Pearl Beach liegt dagegen am Kiesstrand und zwei Kilometer außerhalb un das wurmt mich richtig heftig. :disappointed:

Ich habe daraufhin gleich mit den Neckermännern telefoniert und die schaut sich jetzt nach, ob ein anderes Hotel (Theartemis) ohne Aufpreis noch verfügbar ist, was ich aber mal ganz vorsichtig bezweifle (hat schließlich Top Empfehlungen und es handelt sich um die Sommerferienzeit).

Wenn ich mich jetzt also dazu hinreißen lasse, mich mit dem Pearl Beach trotz der offensichtlich nicht meinen eigentlichen Wünschen entsprechenden Kriterien einverstanden zu erklären, habe ich eine Chance zusätzliche Entschädigungen herauszukitzeln? Ich denke da an so etwas, wie kostenlosen Mietwagen oder gratis Ausflüge mit Neckermann oder so.

Was meint ihr dazu? ;)

Bitte ganz dringend schnelle Antworten, die Neckerfrau ruft mich heute Nachmittag noch mal an....

Danke!!!!!! :D

Lieben Gruß,

Lousitana

• salvamor41
    geschrieben 1183112338000

@ Lousitana

Rein rechtlich gesehen könntest Du jetzt vom Reisevertrag zurücktreten.

Aber wenn Du dich mit einem anderen Hotel, hier: Pearl Beach Hotel, einverstanden erklärst, hast Du aus rechtlicher Sicht keinen Anspruch auf eine weitere Entschädigung. Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem versuchen, daß N. Dir kulanterweise "etwas Gutes tut", denn schließlich hast Du, gemessen an Deinen Erwartungen, jetzt Einbußen beim Hotel hinzunehmen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1183120697000

Das sehe ich so wie Salvamor. Wenn du das Hotel akzeptierst, hast du rechtlich keine weiteren Ansprüche. Du kannst natürlich vorher versuchen, als Ausgleich eine Zusatzleistung zu erhalten. Die würde ich mir aber vorher schriftlich bestätigen lassen.

Wenn du nicht willst, musst du halt vom Vertrag zurücktreten, möglichst per Einschreiben/Rückschein.

Viele Grüße und Erfolg beim Verhandeln!

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Lousitana
    geschrieben 1183120937000

Danke für eure Tipps!!!

Dann werd ich mich mal ins Zeug legen...

Und wenn nicht: so kurz vorm Urlaub werde ich mir die Laune nicht mehr so leicht verderben lassen!

Schönes Wochenende!

Lg

lousitana

• Kessi
    geschrieben 1183232295000

Denke mal, dass doch beide Hotels ganz gut bewertet sind. - Scheinbar ist das aber momentan tatsächlich ne Überbuchungs-Welle!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!