• Nadeshda
    geschrieben 1221177428000

@carstenW. sagte:

@Nadesha

dann ist Dein Kleiderschrank aber groß genug, um in dieser Zeit über die Runden zu kommen, klamottentechnisch gesehen. 4-5 Wochen vorher anfangen zu packen, das heißt schon was ;)

Hallo Carsten...

sooooo groß ist mein Schrank auch wieder nicht...

du hast nicht ganz richtig verstanden ;) ....die Klammoten werden 1 Woche vorher gepckt! solange kann ich auf die verzichten!

die anderen :Luftmatratze, Schampoo, Sonnencreme....werden vorher gepackt..

und ich denke das hängt damit zusammen, dass ich viele Jahre nicht verreisen konnte und mich immer tierisch auf meinen wohlverdienten Urlaub freue!

• Bubilein
    geschrieben 1221177497000

@Werwolf59 sagte:

Na dann schönen Urlaub. Gute Erholung :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Werner

Dankaschön. ;)

Gruß

• carstenW.
    geschrieben 1221178831000

@nadeshda

ahhh so, dachte schon ;)

• Pesche
    geschrieben 1221179287000

An alle Forenteilnehmer die es schaffen, trotz Reiseerfahrung ohne Checkliste auf Reisen zu gehen, Gratulation! Es stellt sich natürlich die schüchterne Frage, wohin die Reise geht? Traveller, die in fernen Landen und vielmals etwas abseits der Zivilisation unterwegs sind, sind auf eine ausführliche Checkliste angewiesen. So kann z.B. ein Schlangenbiss ohne das entsprechende Anti-Serum in der Reiseapotheke sehr ungemütlich werden.

Aber auch während meinen Geschäftsreisen staunte ich immer wieder, was Reisende, die ebenfalls beruflich mehrmals pro Jahr rund um die Kugel unterwegs waren, so alles zu Hause vergessen haben! ;)

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Nadeshda
    geschrieben 1221179357000

@ Carsten W.

du hast meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen , dort steht"1Woche vor Abreise kommen laaangsam die Klammoten ;)"

• carstenW.
    geschrieben 1221179458000

doch, jetzt schon, das meinte ich mit meinem letzten Post.

LG

• Ingschlara42
    geschrieben 1221221615000

Also,derKoffer kommt erst einen Tag vor der Abreise ins Spiel,aaaaber:

2 Wochen vorher,werden alle "für jede Reise-Sachen"zurechtgelegt.Dh.

Unterwäsche,Nachtbekleidung,Körperpflege,Sonnenschutz,Medikamente,

Aufladekabel, fürs Handy(hab ich extra nur für Urlaub )Kamera,Batterien für ebensolche.Bücher,Wannenstop(sehr wichtig),Verlängerrungskabel(gibt es keine Überraschungen).Badeschuhe,Walkingschuhe,Sandalen.Schokolade

für die Reinigungsmädels.+Eurostücke gesammelt als Trinkgeld.

Dazu dieListe,permanent geschrieben,abhaken mit Bleistift wird die Sammlung sehr Vereinfachen.Wird nach Urlaubsende,einfach ausradiert.

Dann ist es einfach,den Koffer nach Witterung mit der Bekleidung, zu vollenden.Aus Erfahrung gut,gab es mal eine Werbung.Hab aber gerade festgestellt,bin ganz schön pedantisch,wie sich das so liest---

Aber sonst viel Spass beim Kofferpacken,es lockt ja der Urlaub!!!!!!

Viel Freude

Ingsch
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1221224196000

salam

ich packe meistens in der selbigen nacht/tag vor dem abflug ohne checkliste

sollte ich etwas vergessen haben,kaufe ich das notfalls vor ort..meist vergesse ich allerdings nichts :p

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Lexilexi
    geschrieben 1221239651000

@nadesha

ich kann dich schon verstehen, dass man mit deiner art zu packen schon lange eine vorfreude auf den urlaub hat.

aber mal eine frage dazu:

wenn du wochen vorher schon alles rein packst, hast du dann nicht bis kurz vor abflug schon wieder vergessen, was denn schon im koffer ist?

mir würde es zumindest so gehen. dann müßte ich einen tag vorher nochmal alles wieder auspacken um zu wissen, was nun drin ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1221239884000

eine checkliste benötige ich auch nicht. dazu sind wir schon zu oft verreist.

und diese liste sieht ja auch in jedem urlaub anders aus.

wenn ich im janaur auf die kanaren fahre, brauche ich zum beispiel kaum sonnenmilch. im hochsommer am mittelmeer sieht das schon wieder anders aus.

auch schnorchelsachen brauche ich nicht überall. oder ameisenköder oder eiswürfelbereiter.

fahre ich aber in eine gegend, wo man nicht so schnell alles nachkaufen kann (z.b. malediven) dann packe ich schon sehr genau.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!