"Sorry" @Lexilexi, aber ich kann mich aus dieser Benachrichtigungsschiene definitiv rausnehmen und zwar beidseitig! Weder informiere ich, noch werde ich informiert.
Ebenfalls ausschließen kann ich rot, gelbe, grüne, blaue, lila, karierte...Lichter...
...vielleicht ist es ja nachvollziehbar, daß a) einige user einfach öfter/länger im Forum sind (aus welchen Gründen und mit welchem Hintergrund auch immer) als andere und (so ist es zumindest bei mir) man bestimmte Foren hat in denen man (aus welchen Gründen und mit welchem Hintergrund auch immer) liest/schreibt. c) ergibt es sich (da es sich bei anderen usern wohl ähnlich verhält) daraus, daß dort somit automatisch bestimmte user regelmäßig anzutreffen sind.
"Interessant" übrigens, daß (aber vielleicht habe ich Nibjnile auch falsch verstanden...dann selbstverständlich schon jetzt ein Sorry) die "Interessengemeinschaft" offensichtlich nur einseitig und auf eine Gruppe bezogen gesehen wird - faktisch sieht es aber so aus, daß bestimmte user die sich gerne in der Opferrolle sehen oder den Robin Hood für andere spielen in schöner Regelmäßigkeit ebenfalls im Rudel auftreten. Da es definitiv diverse andere Foren und Gruppen in Social Networks in denen fröhlich gehetzt wird läge es zumindest im Bereich des Möglichen, daß sich dort "verabredet" wird.