• rumsstein
    geschrieben 1468345689000

kkneip, lass Deine billigen Ausreden. Klar, dass wir nicht persönlich auf Palme gestürzt sind, Was Du da als auf jemanden stürzen siehst, war eine kleine, nette Antwort.

Was Du da implizierst, ist lächerlich.. Gib doch einfach nur zu, wenn Du mal was falsch gemacht hast...

Von meiner Seite ist Schluss, mehr habe ich zu diesem Mist nichts zu sagen. Ach doch, eines: dass ich mehrfach nachgefragt habe, lag daran, dass Du direkt nach meiner Frage Dich ganz süffisant von uns Dreien oder Vieren verabschiedet hast, als wolltest Du auf nichts mehr eingehen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1468346267000

Ich versuche mal,meine Beiträge aufzudröseln: Der Ausdruck "Interessengemeinschaft" entstand zwangsläufig,da @vs erwähnte,dass einiger User hier im Forum gleichen Interessen nachgehen - ich finde diesen Ausdruck absolut gerechtfertigt und absolut werteneutral!

Hmm.. ist für mich ein "Stilmittel" um auszudrücken,dass ich unsicher bin (mit mir selbst und auch mit Antworten anderer) -letztenendes hat es aber nicht wirklich viel zu bedeuten,ich hätte das "hmmm" auch weglassen können!

Gruppenbildung @Holginho gibt es, nur halte ich die "Opfergruppe" für weniger homogen als die "Rudelgruppe"...

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Holginho
    geschrieben 1468346496000

Letzteres stelle ich immens in Frage...

...zugegebenermaßen ohne dies beweisen zu können und darauf hinweisend, daß ich(!) dies so empfinde!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1468346934000

Eine Gruppe definiert sich durch gemeinsame Ziele und Interessen sowie regelmäßige Absprachen über ihre Aktivitäten. Ich fühle mich hier in HC zu überhaupt keiner Gruppe zugehörig, weil bis auf eine gewisse Meinungsähnlichkeit kein anderes Gruppenkriterium bei mir zutrifft. Rudel ist schon voll daneben, das einzige was man die Gruppe, der man mich zuordnet, aus meiner Sicht nennen kann, ist eine zufällige Gruppierung von ein paar Usern, also mehr von Zufall als von allem anderem bestimmt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1468347260000

Nun, die Opfergruppe kann halt mit der vielfach größeren Mannschaft den Dienstplan freier und ohne Personalprobleme gestalten....

In Punkto Feindbild und Vorgehensweise ist sie derart homogen, dass man schon fast von perfekt geschult sprechen könnte.

Die sogenannte Rudelgruppe hingegen ist weder wie behauptet, immer zur gleichen Zeit online, noch sind die typischen Reiseländer völlig übereinstimmend, noch sind die geäußerten Ansichten stets deckungsgleich.

Das einzig Verbindende, was so manchem wohl extrem sauer aufstößt, ist, dass sie die deutsche Sprache nicht im forenüblichen Rahmen verhunzen und in der Lage sind, ihren eigenen Argumenten über mehr als fünf Wörter zu folgen.

• vonschmeling
    geschrieben 1468347473000

@Nibjnile.

Für mich brauchtest du nix aufdröseln, danke trotzdem.

Selbstverständlich ist Interessengemeinschaft eine treffliche Formulierung, vermutlich die präziseste überhaupt. Zusätzlich schrieb ich - für mich gültig - dass es bestimmte User gibt, deren Beiträge einen schneller in einen Thread führen. Falls das nicht plausibel genug für dich ist muss ich leider passen.

Soweit es mich betrifft organisiere ich weder Bashing-Foren in den social media noch nehme ich an solchen teil. Also nenn es Zufall oder Zusammenrottung, mir ist´s einerlei.

Wie gesagt, ich habe keinen Anlass mich für irgendwas zu rechtfertigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1468347586000

Nibjnile., es gibt Gruppierungen, die sogar versuchen zu ergründen, wer real hinter den Nicks steht und dessen reale Hintergründe ins Forum zerren wollen. Diese treffen sich auch gerne mal auf anderen Plattformen, sind dann aber so blöd, das auf den falschen Kanälen zu kommunizieren, das Funforum war eine Zeit lang ein Paradebeispiel. Das halte ich persönlich für höchst kleinbürgerlich, um es halbwegs dem gewünschten Umgangston angepasst zu formulieren.

Ich persönlich habe sicherlich schonmal in PN auf einen Thread hingewiesen und auch über einen User abgelästert, nur sage ich genau das diesen Usern auch gerne öffentlich im Forum. Allerdings brauche auch ich andere User nicht zum Schreiben gegen Driitte im Forum auffordern, oder Hilfe anfordern bzw. um Rudelbildung ersuchen, das schaffen die erwähnten Dummbrote schon ganz alleine.

Ich fühle mich, wie erwähnt, keiner Gruppe zugehörig, gebe aber gerne zu, daß mir User wie vonschmeling, Mam, Malini, Rumsstein, Bernhard, mk116, Holginho etc. deutlich sympathischer sind, da sie nicht so scheinheilig und hinterfotzig daherkommen und mir deren geistiger Horizont irgendwie näher erscheint!

• kkneip
    geschrieben 1468348152000

MAm: 11.07. , 19.31.08 h.

Alles klar ?

Plapper doch nicht einfach alles nach, was euer Teamleader Rumsstein so vor sich hin trällert, z.B. wegen VErleumdung und so ....

:- ))

Cold war kid (Billy Joel)
  • rumsstein
    geschrieben 1468348470000

Da wir ja jetzt alle wieder ganz lieb zueinander sind, erst mal danke für die Beförderung, lieber kkneip, aber leider ist dieser Titel rein spekulativ mir von Deiner Seite (mal wieder) angedichtet worden und, entschuldige den drastischen Ausdruck, absoluter Schwachsinn. :laughing:

.

• Mam62
    geschrieben 1468349022000

Ist nicht Dein Ernst, oder kkneip?

Hast nix gefunden und musstest dann irgendwas nehmen.

Nur zur Erinnerung, ich frage schon immer nach Belegen für Behauptungen, egal in welchem Thread. Ich will auch Quellen wissen, wenn einer schreibt, dass es wieder irgendwo was ganz gefährliches gab oder dass es ja allgemein bekannt wäre, dass eine gute Airline schon im Zug zum Flug fürs 25,89 Ticket Champagner serviert....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!