@Erika1 sagte:
Es geht in diesem Thread um unangenehme Erlebnisse, nicht mehr und nicht weniger.
Dazu würde auch die berühmte Bananenschale gehören, die den Urlauber zu Fall gebracht hat.
Erika,
es geht hier in diesem Thread doch nicht um normale, unangenehme Erlebnisse oder dass Müller, Meier und Schulze auf der Bananenschale ausgeruscht sind !
Es ging/geht ganz klar um die Frage nach negativen Erlebnissen, die wir alle nur deshalb erleben mussten, weil wir deutscher Nationalität sind!
So, wie es Frau Schulz im Eingangspost in Polen erlebt hat.
Natürlich habe ich das auch erlebt, sogar noch heftiger.
Und leider erst bei einem - zum Glück nur einen - Erlebnis vor wenigen Wochen auf Kreta - nur dort halt eher im Sinne des "Herzlich Willkommen"!
Aber egal ob so oder so, ich will das hier nicht berichten, weil ich der Meinung bin, dass wir uns dann mit diesem Thread in einen Richtung reinsteigern, die verdammt gefährlich ausufern kann !
Und in keiner Weise die Qualität unseres Forums fördert.
Aber es ist ja ansatzweise schon passiert, es steht geschrieben(und sollte auch bleiben). Nur dieses "Abtriften" - sowenig ich es auch mag - jetzt auf "Funebene", die in meiner Vorstellung immer noch sowas wie "Spass" bedeutet, zu beschränken, dazu bin ich nicht bereit !!
Dann lasst uns eben den "Mut" haben, dieses Thema mit allen Konsequenzen weiter zu diskutieren.
Weil ich aber vor dem erahntem und möglichen Verlauf und den Konsequenzen Angst habe, mag ich diesen Thread nicht, mag ich das Thema nicht.
Aber mit Fun hat sowas nix zu tun !!
Erwin