• Asia
    geschrieben 1186402013000

Hallo Melloly,

da haben sich die Italiener aber selbst disqualifiziert!!! Und das auch noch zum Weltjugendtag-solche Leute will ich gar nicht hierhaben.Sorry!

Tut mir echt leid für Dich.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • salvamor41
    geschrieben 1186402536000

@melloly sagte:

Bei der einen Veranstaltung hatten wir nun Platzkarten, unsere Plätze waren aber schon von einer Gruppe junger Italiener besetzt. Also hab ich sie freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass dies unsere Plätze wären. Tja und was bekam ich als Antwort: "Shut up Nazi-Girl".

:?

Dabei haben die Italiener damals auch ganz schön in dieser Richtung mitgemischt. Aber die jungen italienischen Leute können das nicht wissen, weil es ihnen vermutlich nicht bzw. verfälscht vermittelt wurde.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Rathaus01
    geschrieben 1186403358000

Hallöchen,

mal meinen Senf dazu. Nachdem die Kriegsgeneration so langsam ausstirbt, sollte man nicht immer auf diesem Thema rumreiten. Natürlich darf es nicht vergessen werde, aber es sollten nicht immer die Enkel und Urenkel für die Vergangenheit herangezogen werden. Auch wenn dieser Krieg wohl der bisher Schlimmste war, so haben fast alle Länder gesug Drecke am eigenen Stecken. Mao und Stalin haben es ja geschaft mehr Menschen nach dem 2.Weltkrieg umzubringen, als der Krieg selbst. Darüber wird kaum gesprochen. Was ist mit den Völkermorden der Türken, der Chinesen,

der Japaner usw.

Nicht zu vergessen:

Auch die Juden haben meinen Jesus Christus ermordet.

Natürlich darf man nicht aufrechnen, aber diese Länder unterdrücken diese Untaten und tun so, als wäre das niemals gesehen und sie wären sauber.

Man darf Untaten nicht vergessen, muss aber den nächsten Generationen die Möglichkeit des Neuanfanges geben. Nur die EWIG GESTRIGEN ( in beiden Richtungen) wollen nicht neu anfangen.

Nur meine Kurzmeinung. Man könnte ja stundenlang über dieses Thema schreiben und sich austauschen.

Rathaus01

• salvamor41
    geschrieben 1186407710000

Rathaus01, Du beschreibst sehr gut, wie es sein sollte. Nur leider ist es nicht so, und mit der Realität müssen wir uns auseinandersetzen.

Geschichten wie die beiden letzten Weltkriege, auch daraus resultierende Vorurteile, beschäftigen die Menschen noch Jahrhunderte danach.

Jeder einzelne von uns ist aufgerufen, zur Reduzierung dieser Vorurteile und Vorbehalte beizutragen. Ein langwieriger Prozeß!

Übrigens: Nicht nur wir Deutsche sind Vorurteilen ausgesetzt. Auch die Deutschen selber pflegen ihre Vorurteile gegenüber anderen Nationen mit Sorgfalt. Das ist fast täglich auch in unserem geliebten HC-Forum nachzulesen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1186412364000

da fällt mir grad ein Spruch vom früheren Bundesberti ein:

"Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben" :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holzmichel
    geschrieben 1186419519000

@Rathaus01 sagte:

Nicht zu vergessen:

Auch die Juden haben meinen Jesus Christus ermordet.

Und jetzt bleibe ich erst recht bei meiner Meinung!

Ich finde diesen Thread nicht gut, er hilft uns nicht weiter !

Eher das Gegenteil!

Erwin

• Dylan
    geschrieben 1186428877000

„Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft.“

Menuhin appellierte: „Ihr Deutschen müsst jetzt mit dem Unsinn der immer neuen Wiedergutmachungen aufhören!“ Und: „Ich plädiere dafür, dass die Menschheit endlich Lehren aus der Geschichte zieht. Denn es haben sich schon viel zu viele Völkermorde zugetragen, ohne dass man daraus erkennbar gelernt hätte: 70 Millionen ausgerottete Indianer, eine Million getötete Armenier und schätzungsweise sechs Millionen in der Sowjetunion planmäßig als Klasse liquidierte Kulaken mahnten schon vor dem Zweiten Weltkrieg. Auch die UN-Völkermordkonvention von 1948 konnte drei Millionen deutsche Vertreibungsopfer, 2–3 Millionen Kambodschaner und über eine halbe Million 1994 in Ruanda getötete Tutsis nicht retten. Noch heute werden beispielsweise die Kurden verfolgt. Aber alle diese Opfer haben keine Lobby und kein Netzwerk einflussreicher Gleichgesinnter. Und schon George Orwell wusste: ‚Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft.’ Mein Appell lautet daher, aller Völkermordopfer zu gedenken! Sie alle verdienen unsere Solidarität.“

Quelle:

Auszug aus der Rede „Wer die Wahrheit kennt ...“ von Gerard Menuhin (Sohn des Jahrhundertgeigers Yehudi Menuhin), Oktober 2006

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • chriwi
    geschrieben 1186432847000

[quote=Dylan]

Menuhin appellierte: „70 Millionen ausgerottete Indianer, eine Million getötete Armenier und schätzungsweise sechs Millionen in der Sowjetunion planmäßig als Klasse liquidierte Kulaken mahnten schon vor dem Zweiten Weltkrieg. Auch die UN-Völkermordkonvention von 1948 konnte drei Millionen deutsche Vertreibungsopfer, 2–3 Millionen Kambodschaner und über eine halbe Million 1994 in Ruanda getötete Tutsis nicht retten. Noch heute werden beispielsweise die Kurden verfolgt. Aber alle diese Opfer haben keine Lobby und kein Netzwerk einflussreicher Gleichgesinnter. “[/size]

[/quote]

...im Gegensatz zu... :? :question: Macht das die Verfolgung, und den Massenmord an den Juden jetzt vergleichsweise weniger schlimm. Schuster bleib bei Deinen Leisten, Geiger bleib bei Deiner Violine.

Der Kluge horcht in die Vergangenheit,

denkt an die Zukunft und handelt in der Gegenwart.

Ich finde, man sollte weder über die Vergangenheit den Mantel des Schweigens hüllen, noch braucht man sich heutzutage im Ausland noch anfeinden zu lassen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1186433633000

Hallo,

dieser thread ist so wichtig wie ein Loch im Kopf!!!

Bei solchen und ähnlichen Themen werden alte und neue Vorurteile hervorgekramt und jeder findet seinen Nazi und seinen Antifaschisten und seinen braven Deutschen und seinen bekloppten Italiener und und und!

Macht diesen thread endlich zu, Holzmichel hat vollkommen recht!

Auch das ist Eure Pflicht, liebe Admins und sonstige Moderatoren, solche absolut schädlichen "Latrinen-Diskussionen" ein Ende zu bereiten. Einfach absurd dieses "Gelabere"...

Es gibt wahrlich bessere Themen mit sachlichen Usern!!!

Entsetzlich solche Sachen.

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • gutenmorgen
    geschrieben 1186433826000

..., so so so gut, taiger-wutz.

hoffentlich passiert auch jetzt gleich etwas. Für mich ist das wirklich totaler Quatsch, eine solche Diskussioni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!