• erik e.
    geschrieben 1215610668000

Waren diese drei deutschen Bergsteiger etwa Mitglieder einer Eliteeinheit der Nato die zusammen mit 10 weiteren Jagd auf PKK-Rebellen machen.

Alles nur Spekulationen, die selbstverständlich nicht der Wirklichkeit entsprechen. Wo kämen wir denn hin, dt. Soldaten im Ausland ohne das der Bundestag seine Zustimmung gegeben hat. :laughing:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holzmichel
    geschrieben 1215635241000

;) Erik, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.......! ;)

:laughing: :rofl:

• Jackfruit
    geschrieben 1215683046000

@erik e. sagte:

Waren diese drei deutschen Bergsteiger etwa Mitglieder einer Eliteeinheit der Nato die zusammen mit 10 weiteren Jagd auf PKK-Rebellen machen.

:laughing: Nein....vom Deutschen Alpenverein !! :rofl:

Der Steinmeier ist schon ganz aufgeregt!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • erik e.
    geschrieben 1215706676000

Na gut, so mancher Gebirgsjäger ist auch Mitglied im Alpenverein. :p Aber Spass beiseite ist ja doch ein ernstes Thema.

Also Fenster zu, sonst fall ich noch raus. :shock1:

Aber hier haben wir ein Beispiel, das der Fall auch in einem sicheren Urlaubsland passieren kann und nicht nur in Jemem, Irak, der Sahara oder in Kolumbien.

Was nun :? , man kann der Reisegruppe ja nicht vorwerfen sich selbst unnötig in Gefahr begeben zu haben.

Soll der dt. Staat im ungünstigesten Fall nun auf Forderungen eingehen oder feiern die Drei in den Bergen eventuell noch Weihnachten.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • krabel
    geschrieben 1215707257000

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bundesrepublik auf die bereits gestellten Forderungen eingeht. Es geht hier ja nicht um Geld sondern um Politik.

Grüße Ute

• bernhard707
    geschrieben 1215714111000

Sicher nicht offiziell! Das eingespielte Krisenteam wird wie immer eine "unauffällige" Lösung finden.

Manchmal, aber selten, geht's auch schief, weil was nicht funktioniert hat, siehe die eine deutsche Geisel vor ein paar Monaten in Afghanistan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Brigitte
    geschrieben 1215730549000

Die drei Bergsteiger!

Wenn keine Reisewarnung für das jeweilige Land rausgegeben wurde, dann sehe ich auch keinen Grund, dort nicht hinzufahren.

Gestern wurde diese Reisewarnung auf die Entführung hin ausgesprochen, soweit ich weiß, aber nur für dieses Gebiet und nicht für die ganze Türkei. Für die restliche Türkei heißt es Sicherheitshinweis.

Für mich ist das eine Larifariwarnung.

Was mich ein bißchen stört, dass man den Bergsteigern jetzt irgend welche Schuld zuweisen will. Seit ein paar Jahren werden dorthin organisierte Reisen unternommen, bis jetzt ist dort noch nie was passiert und wenn die PKK meint, sie muss wieder mal Touristen in ihre politischen Spielchen mit reinziehen, dann wird sie in Europa, nicht nur in Deutschland wenig Sympathien ernten. Zumal die Kurden untereinander sowas von uneins sind um nicht zu sagen total zerstritten. Einig ist man sich immer bloß dann, wenn wie jetzt ein fragwürdiger Fernsehsender abgeschaltet wird.

Ich hoffe, dass die drei bald freikommen und dass ihnen nichts passiert. Die wohnen nämlich praktisch alle "in der Nachbarschaft".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Erika1
    geschrieben 1215731558000

Bevor das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausspricht, muss das entsprechende Land nahezu zugrunde gegangen sein. Es kommt so gut wie nie vor.

Statt dessen sülzt das Auswärtige Amt mit Hinweisen herum wie "Man sollte vorsichtig sein". Ja, das hat meine Oma auch immer gesagt.

Konkret heißt es: Übergriffe, Angriffe, Anschläge sind nicht ausgeschlossen.

Na danke. Wo sind die das schon?

• Jackfruit
    geschrieben 1215773930000

Das Gleiche, wenn ich in einem arabischen Land eine Synagoge besuche.

Das Leben ist gefährlicher geworden...! :disappointed:

Und das der Berg Ararat Kurdengebiet ist, müßte auch bekannt sein :p

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Brigitte
    geschrieben 1215774384000

@Jackfruit sagte:

.............

Und das der Berg Ararat Kurdengebiet ist, müßte auch bekannt sein :p

für mich ist der biblische Berg Ararat in der Türkei und das ist das erste mal, dass die Terroristen (Menschen die andere Menschen mit Maschinengewehren verschleppen, sollten so genannt werden) ....dort Menschen verschleppen.

Wenn man als Tourist sowas vorhersehen soll?........ dann muss man daheim bleiben.

Deswegen, verstehe ich Dein Posting auch nicht so richtig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!