Die drei Bergsteiger!
Wenn keine Reisewarnung für das jeweilige Land rausgegeben wurde, dann sehe ich auch keinen Grund, dort nicht hinzufahren.
Gestern wurde diese Reisewarnung auf die Entführung hin ausgesprochen, soweit ich weiß, aber nur für dieses Gebiet und nicht für die ganze Türkei. Für die restliche Türkei heißt es Sicherheitshinweis.
Für mich ist das eine Larifariwarnung.
Was mich ein bißchen stört, dass man den Bergsteigern jetzt irgend welche Schuld zuweisen will. Seit ein paar Jahren werden dorthin organisierte Reisen unternommen, bis jetzt ist dort noch nie was passiert und wenn die PKK meint, sie muss wieder mal Touristen in ihre politischen Spielchen mit reinziehen, dann wird sie in Europa, nicht nur in Deutschland wenig Sympathien ernten. Zumal die Kurden untereinander sowas von uneins sind um nicht zu sagen total zerstritten. Einig ist man sich immer bloß dann, wenn wie jetzt ein fragwürdiger Fernsehsender abgeschaltet wird.
Ich hoffe, dass die drei bald freikommen und dass ihnen nichts passiert. Die wohnen nämlich praktisch alle "in der Nachbarschaft".