• Jackfruit
    geschrieben 1215774915000

@Brigitte sagte:

für mich ist der biblische Berg Ararat in der Türkei und das ist das erste mal, dass die Terroristen (Menschen die andere Menschen mit Maschinengewehren verschleppen, sollten so genannt werden) ....dort Menschen verschleppen.

Und was haben die Türken gemacht, mit den Kurden...? :?

Aber hier ist nicht der richtige Ort für dererlei Diskussionen!

Man muß ja nicht mit dem Finger ins Wespennest tapsen ...!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1215775171000

Ich bin ja wirklich ein großer Türkei Fan aber in die Osttürkei (egal ob biblisch oder nicht) würde ich einfach nicht fahren.

Klar kann einem auch in der Riviera etwas passieren oder Gefahr aufgrund Unruhen herrschen, wir waren selber 2003 unten als dort drohte Krieg auszubrechen und das AA eine Warnung ausprach, dieses Risiko muss eben jeder selber abwägen.

Trotzdem, selber schuld!

Natürlich soll den Opfern geholfen werden, und wenn dafür Steuergelder hergenommen werden müssen, dann bitte!

Geld kann kein Leben aufwiegen.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Adelaide
    geschrieben 1215775680000

Aus Brigittes Beitrag spricht sehr viel Ignoranz. Wenn ich in ein Land fahre sollte ich mich zumindest rudimantär über dieses informieren. Und wenn ich das bei der Türkei tue komme ich sehr schnell zum Ergebnis dass der Staat politisch instabil und zerrissen ist und dass es ein massives Minderheitenproblem bis hin zur Existenz eines bewaffneten Widerstands dieser Minderheit gibt. Und dass es eben Gegenden gibt die zu meiden sind - auch ohne Reisewarnung.

OK, aber da steht natürlich in der Bibel nichts von drin. :?

LG Adriana

• ADEgi
    geschrieben 1215775739000

Hallo,

also ich bin grundsätzlich dagegen, daß irgendwelche Gelder gezahlt werden. Denn nur wenn klar ist, daß sich der Staat nicht erpressen läßt wird das aufhören.

In dem Fall, würde ich persönlich folgendes tun. Genau prüfen, ob die Entführer wirklich mit der PKK zu tun haben, oder dies nur vorgeben um Kapital daraus zu schlagen. Gegen die Forderung eine Gegenforderung stellen. Wenn die Geiseln nicht bis zum Tag X wieder frei sind, werden alle politischen Flüchtlinge aus Kurdistan in Ihr Heimatland zurücktransferiert und Ihnen der Status als Flüchtlinge aberkannt. Mal schauen, was dann passiert.

Bisher war ich durchaus den kurdischen Anliegen wohlgesonnen. Auch weil beim bisherigen Kampf darauf geachtet wurde, daß möglichst keine unbeteiligten zu Schaden kamen. Das ist jetzt anders und folglich sind die Herren nichts anderes als Terroristen.

Das Ganze ist zwar radikal, aber ich bin auch kein Diplomat. Wer aber ein Land erpresst, da vielen Menschen des eigenen Volkes Schutz gewährt, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn dieser Schutz nicht mehr gegeben wird.

Gruß

Berthold

• Jackfruit
    geschrieben 1215776530000

@Adelaide sagte:

Und dass es eben Gegenden gibt die zu meiden sind - auch ohne Reisewarnung.

OK, aber da steht natürlich in der Bibel nichts von drin. :?

LG Adriana

Adelaide Du sprichst mir aus der Seele .... :laughing:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Holzmichel
    geschrieben 1215777821000

Hallo,

diese Entführung, wo 3 Mitglieder aus einer organisierten Gruppe heraus entführt wurden (warum eigentlich gerade diese drei - Zufall ??), sehe ich natürlich anders, als wenn so ein Segelboot allein und verlassen durch Somalias Piratengewässer schippert.

Natürlich sollte hier unser Staat was tun!

Aber ich habe da trotzdem eine Frage, die ich als "Nichtbergsteiger" nicht richtig nachvollziehen kann :

Mit dem vorher sicher vorhandenen Wissen, daß der Berg Ararat sich im tiefsten türkischen Kurdengebiet befindet und es logischerweise eine ganz unberechenbare, gefährliche Region ist, was bewegt dann einen Bergsteiger dazu, dort zu klettern ??

Besondere Felswände mit höchsten Ansprüche oder irgendein Kick- und Anerkennungsgefühl, diesen Berg bezwungen zu haben etc.

Als Laie jedenfalls würde ich sagen, daß es doch so viele Hochgebirgsregionen gibt, die in weit weniger politisch gefährlichen Regionen liegen!

Erwin

• Brigitte
    geschrieben 1215778556000

@Adelaide sagte:

.............Und wenn ich das bei der Türkei tue komme ich sehr schnell zum Ergebnis dass der Staat politisch instabil und zerrissen ist und dass es ein massives Minderheitenproblem bis hin zur Existenz eines bewaffneten Widerstands dieser Minderheit gibt. Und dass es eben Gegenden gibt die zu meiden sind - auch ohne Reisewarnung............

LG Adriana

Ich bin arrogant oder ein Ignorant (korrigiert)? :frowning:

Schreib DEINE Antwort ins Türkeiforum, wenn Du Dich traust.

@Holzmichel sagte:

.........

Aber ich habe da trotzdem eine Frage, die ich als "Nichtbergsteiger" nicht richtig nachvollziehen kann :

Mit dem vorher sicher vorhandenen Wissen, daß der Berg Ararat sich im tiefsten türkischen Kurdengebiet befindet und es logischerweise eine ganz unberechenbare, gefährliche Region ist, was bewegt dann einen Bergsteiger dazu, dort zu klettern ??...............

Erwin

Bin auch keine Bergsteigerin, würde das aber mit Skifahren vergleichen. Jeder Skifahrer möchte in seinem Leben, JEDE Pisten runter gefahren sein. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Reinhold Messner hat 14 Achttausender bestiegen. Warum? Und wie viele dieser Berge standen in "instabilen Ländern"?!

Warum möchten alle Moslems einmal im Leben nach Mekka. Warum fahren viele Christen nach Jerusalem?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Adelaide
    geschrieben 1215778722000

@Brigitte sagte:

Ich bin arrogant? :frowning:

Schreib DEINE Antwort ins Türkeiforum, wenn Du Dich traust.

1. Ignorant, nicht arrogant. Ein gewisser Unterschied. Oh, sehe gerade, hasts noch korrigiert.

2. Türkeiforum interessiert mich nicht. Um das gehts hier aber auch überhaupt nicht.

LG Adriana

• Brigitte
    geschrieben 1215778957000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

schnelle Antwort, zu schnell. Ich habs nämlich schon ausgebessert. Siehe oben.

Also die Türkei interessiert Dich nicht, merkt man an Deinem Posting oben.

In Deinem Profil steht, dass Du eine halbe Sizilianerin bist. In Sizilien ist alles ruhig, keine Anschläge schon klar ..... :laughing:

Interessiert Dich wahrscheinlich auch nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • KleinerVentilator
    gesperrt
    geschrieben 1215779759000

@brigitte

Wieso so agressiv zu Adelaide?

Ganz ruhig bleiben, nicht gleich nervös werden, wenn jemand an Deinem Türkei-Bild kratzt - oder selbst unsicher, wie sich die Fakten in Deiner Traumdestination darbieten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!