Meine Definition ist etwas anders, denn ich liebe Klischees.
Vollpension = Man sieht wenigstens noch einige Kneipen, fuer Drinks, am Abend.
AI = Man sieht gar nichts vom Land
und
Meine Definition ist etwas anders, denn ich liebe Klischees.
Vollpension = Man sieht wenigstens noch einige Kneipen, fuer Drinks, am Abend.
AI = Man sieht gar nichts vom Land
und
Hallo,
wie schon die Vorschreiber geschrieben haben,
HP= Halpension, Frühstücl und meist Abendessen, teils auch anstatt Mittagessen
VR= Frühstück, Mittagessen und Abendessen, in der Regel ohne Getrränke
AI = in der Regel FrühstücK, Mittagessen, Abendessen und Snaks, Eis, Kuchen
mit Getränken, teils 24 Std, teils begrenzt bis 23 Uhr und ab 11 Uhr, es gibt
von Haus zu Haus Unterscheide, AI Light - Ultra-Light, sollte aus der Beschreibung
hervorgehen.
In Bali kann man für ein paar Euro gut in verschiedenen Betrieben essen
und hilft den Einheimischen damit.
@ericmu sagte:
gut in verschiedenen Betrieben essen
und hilft den Einheimischen damit.
naja, essen gehen kann ich auch in einer Pommesbude in Castrop-Rauxel, damit schuster ich dem Pommesbudenbesitzer auch Geld zu.
Die Frage ist doch eher: schmeckt MIR das Essen? Ob ich irgendeinem Wirt damit einen Gefallen tue, in seinem Lokal einzukehren, ist mir dabei ziemlich egal.
Also mir ist es als Reisende schon wichtig, dass auch die einheimische Wirtschaft vom Tourismus profitiert und ich mein Geld nicht nur einer multinationalen Hotelkette in den Rachen werfe. Und schmecken tut´s mir im Restaurant auch in der Regel besser als am Hotebuffet. Aber jedem das seine....
@Evil_Eva sagte:
Also mir ist es als Reisende schon wichtig, dass auch die einheimische Wirtschaft vom Tourismus profitiert
Und zusätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich selbst am meisten davon profitiere, wenn ich mich unters einheimische Volk mische. Die schönsten und prägendsten Erlebnisse hat man, wenn man ein bissl über den Tellerrand (= Hotelzaun) hinaus blickt.
Wir haben es in den letzten Urlauben trotz gebuchter AI-Verpflegung auch immer mal vors Hotel gewagt und auch Ausflüge gebucht, eben wegen "über den Tellerrand hinaus".
Dieses Jahr im Urlaub hat uns besonders gefallen, dass wir als AI-Gäste auch in einem Restaurant essen konnten (Bordiehns in Hurghada). Man konnte aus 4 Vor-, Haupt- und Nachspeisen auswählen und mußte nur die Getränke bezahlen. Wer sich für ein anderes Gericht von der Karte entschieden hat, bekam 30 LE erlassen.
Da uns aber auch das Hotelessen bestens geschmeckt hat, haben wir diesen Außer-Haus-Besuch nur 1 x unternommen.
LG Birgit
@carofeli sagte:
...trotz gebuchter AI-Verpflegung auch immer mal vors Hotel gewagt
@carofeli sagte:
...haben wir diesen Außer-Haus-Besuch nur 1 x unternommen.
Ich denke, das entspricht dem Durchschnitt der AI-Urlauber. Sozusagen der eine Quoten-Ausflug vor die Hoteltür, damit man dann sagen kann: "Nur weil man Ai bucht, muss man sich ja nicht ausschließlich in der Hotelanlage essen."
Vor's Hotel gewagt muss nicht unbedingt heißen, dass man jedesmal dabei essen geht. Man kann doch auch einen kompletten Vormittag oder Nachmittag außerhalb des Hotels zubringen, um sich die Umgebung anzuschauen, in die nächste Stadt zu fahren usw.
Aber ganz viele vor allem AI-Touristen denken so:
Außerhalb des Resorts ist die unbekannte feindliche Welt.
Wenn ich x Stunden außerhalb bin, verpasse ich ja soundso viel vom AI, das ich bezahlt habe.
Bitte nicht schon wieder eine dieser unsäglichen Diskussionen über AI-Urlauber, Pauschalreisende und Individualreisende. Das alles wurde schon zig-mal durchgekaut.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!