stimmt. Ich buche HP oder AI jedenfalls, um nicht außerhalb essen gehen zu MÜSSEN. Denn sonst muss man weiß der ****** wohin fahren, wo sich keine Touris aufhalten. In den Touri-Restaurants bekommt man auch nichts anderes, als das, was es im Hotel gibt. Oder muss sehr tief für irgendwas Spezielles in die Tasche greifen, wie "Langustenkram" o. ä. Daß ich mir nicht in der Mittagshitze irgendwo eine große Portion irgendwas bestelle, dürfte klar sein, ebenso nicht bei einer Städtereise. Da wird man nur müde, und hat keine Lust mehr, etwas zu unternehmen.
Unterschied All Inclusive und Vollpension
-
geschrieben 1280364579000
-
geschrieben 1280417457000
Hallo,
ich denke, es ist je nach Urlaubsland und -region sinnvoll, AI zu buchen oder nur Frühstück. Einen Grund für Vollpension aber würde ich gar nicht sehen. Da halte ich mich rund um die Uhr im Hotel auf und muss dann noch jedes Getränk und Eis zwischendurch extra zum meist horrenden Hoteltarif berappen.
Bei AI finde ich gerade die Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit Getränken und sonstigen Häppchen toll. Und ich habe mir sagen lassen, dass es für Familien mit Kindern alleine deswegen immer sehr sinnvoll ist, AI zu buchen.
Wenn wir in Asien waren, egal ob in Malaysia, Taiwan, Thailand - haben wir es immer genossen, ausserhalb der Hotels unterwegs zu sein und irgendwo günstig und idyllisch lokal zu essen. Na gut, in Taiwan von daher eingeschränkt erfreulich, weil keiner englisch konnte und nur chinesisch angeschrieben war, was es zu essen gibt..:-)
Aber in allen typischen Touri-Ländern Asiens würde ich bedenkenlos auswärts essen gehen. Nicht so bedenkenlos würde ich das zum Beispiel ausserhalb eines Hotelresorts in der Dominikanischen Republik machen oder an der Türkischen Riviera, wo kilometerweit kein Restaurant ausserhalb von Hotelkomplexen kommt - und somit gibt es auch für uns immer wieder AI-Verpflegung (aber sicher nie Vollpension...).
Was es aber auch noch gibt, (vor allem in Wellness-Hotels in Deutschland) ist "Verwöhnpension". Da kriegt man immerhin noch Kuchen am Nachmittag - aber die Getränke zahlt man immer noch selbst.
Grüssli
Marion
-
geschrieben 1280417701000
Bin etwas erstaunt über die Diskussionen.
Das Thema will doch nur den Unterschied zwischen AI und Vollpension geklärt haben!
-
geschrieben 1280417719000
Tja, schon mal überlegt warum es dort kilometerweit keine Restaurants (mehr) gibt.
-
geschrieben 1280959995000
...ja, das würde ich auch annehmen. In Punta Cana oder an der Türkischen Riviera war dort, wo jetzt kilometerweit Hotels aneinandergereiht sind, vorher auch nicht viel...
Grüssli, Marion
-
geschrieben 1280961950000
Auf DomRep kenne ich nur das Jammern einiger uebrig gebliebenen Kneipen- und Restaurantbesitzer. An der Tuerkischen Rivera war ich selbst noch nicht, kenne aber Fotos auf denen jede Menge Kneipen und Restaurants (ausserhalb von Hotels) zu sehen sind.