Im Sommer gehts nach Edinburgh, da muss es ja auch regnen, sonst hat man nicht das Gefühl in Schottland zu sein, hi, hi.
Danke, Uwe, ich bin ein absoluter Neuling, gerade was das Wetter betrifft, ich hab echt gedacht, das wäre die Reisezeit (November bis März) auch für Thailand. In Vietnam war ich letztes Jahr im Februar gewesen.
Also, ich suche schon ein Hotel (Coral Cove Chalet hatte Palme30 mir empfohlen) wie Palme30 es mir empfohlen hat, das Problem daran ist, dass dieses Hotel nichts für jemanden ist, der nicht gut zu Fuß ist. Meine Freundin, die mitkommt, hat ein künstliches Kniegelenk u. das andere Bein macht ihr auch Schwierigkeiten, deshalb muss ich mich jetzt umorientieren u. schon mal schauen, was es noch so gibt. Also, quasi such ich ein Hotel, welches unmittelbar am Strand ist, was natürlich schön ruhig ist, wo man aber auch in 10 Min. im Geschehen ist. Da wäre das Coral Cove Chalet ideal gewesen. U. vor allem, sollte das Meer wirklich schnorchelgeeignet sein. Palme30 hat mir ein Baukastensystem gemailt, was mir ganz gut gefallen hat, also bei Ankunft Bangkok 2 Tage, zum Shoppen u. anschauen u. von dort dann weiter nach Samui, okay, wenn das mit dem Wetter nicht klappt, muss ich andere Alternativen suchen.
Vielleicht hast Du da auch gute Tipps netterweise. Natürlich werde ich mich auch noch umhören im Reisebüro, Reiseführer etc., das ist klar. Aber wenn man einen Tipp bekommt, ist das schon mal sehr hilfreich.
LG Ines