Hallo Jan,
kann ich auch nicht verstehen! Erlebt man aber immer wieder. Wirklich komisch.
Das kann wohl nur ein Poolliebhaber erklären.
Lieben Gruss, Dannee
Hallo Jan,
kann ich auch nicht verstehen! Erlebt man aber immer wieder. Wirklich komisch.
Das kann wohl nur ein Poolliebhaber erklären.
Lieben Gruss, Dannee
Bei der Auswahl meines Hotels achte ich schon darauf, dass es ziemlich strandnah liegt. Häufig kann man dann nämlich nachts dem Meeresrauschen zuhören, was ich ganz genial finde und zweitens ist der tägliche Gang zum Meer dann wesentlich schneller absolviert. Grundsätzlich nutze ich aber auch den " bakterienverseuchten " Pool, wenn ich mal keine Lust habe bis ans Meer zu laufen.
Außerdem finde ich: ein Hotel ohne Pool ist wie Rodeln ohne Schnee. Es fehlt einfach was.
Wir fliegen im Februar in die warmen gebiete der Erde. Mit unseren Kindern. Und das seit mehreren Jahren. Auch unsere Kinder, als sie mit 1,5 Jahren das erste mal mit waren, haben Das bakterienverseuchte Pool, das gechluckte müllverseuchte Meerwasser, das rutergefallne Essen und den Dreck im Mund ohne Spätfolgen Überlebt! Die hatten nichtmal Durchfall! Man sollte nicht alles zu reinlich sehen!
Ja, das schon
Aber trotzdem, alles voller Ratten u. viel Müll außerhalb des Hotels.
Für Kinder ist ein Pool schon schön. Mein Sohn ist immer eher in den Pool gegangen. Man darf das alles nicht so verbissen sehen. Schlimmer ist, finde ich, wenn der Pool nicht gesichert ist. Ist ja auch schon alles da gewesen. Aber zum Glück ist das hoffe ich, die Ausnahme.
Ich liebe lange Sandstrände, um auf ihnen kilometerweit spazieren gehen zu können. Dazu der (un)endliche Blick zum Horizont - das hat was von Freiheit. Sich die salzhaltige Luft um die Nase wehen zu lassen und mit den Füßen im Wasser zu stapfen entspannt. Ab und zu gehe ich auch weiter ins Meer, aber nur so weit, wie man noch stehen kann. Ansonsten wird mir mulmig in der Magengegend. Besonders Spaß macht es mir, wenn es höhere Wellen gibt.
An den Pool lege ich mich, um zu lesen und um eine Toilette in der Nähe zu haben. Ins Wasser gehe ich oft nur wegen der Abkühlung. Mit Chlorwasser hat meine Haut bislang keine Probleme. Und wegen der Keime: Der Organismus wird damit schon fertig!!! Wir sind schließlich unser gesamtes Leben Viren und Bakterien ausgesetzt. Außerdem war die Poolreinigung in den von mir besuchten Hotels bislang nicht zu beanstanden. Hotels mit vielen pinkelnden Kindern im Becken vermeide ich - aber nicht wegen des Urins. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass auch so manch Erwachsener...
Also für mich besteht ein gelungener Urlaub aus Strand in Kombi mit Pool!!!
Okay, dann hier mal mein Senf...
Also war schon "zig" male im Urlaub. Von den Maldeviden bis Teneriffa über New York, Mallorca und Ägypten. Pools gabs überall, genutzt habe ich diese nur äuserst selten. Nicht wegen Chlor oder Urin oder ähnlichem. Sondern wegen dem Meer oder dem offenem Wasser, was immer zur Verfügung stand. Also Pools gern... für die, die dies haben möchten.
Für mich net ! Also Meer +++ Pool ---
Wir waren vor drei Jahren in Cuba in einem Hotel mit riesiger Poollandschaft.
Dort war eine Poolbar integriert. An der sassen im Pool jede Menge Kanadier, und tranken ohne Ende Bier aus Literkrügen!!! Keiner, aber auch wirklich keiner ging einmal zur Toilette
Da ist mir das Meer schon lieber.
Wir sind seit 1976 Jedes Jahr ein bis zweimal an das Meer gefahren oder geflogen.
Damals hatten nur die wenigsten Hotels einen Pool. Auch mit unseren Kindern sind wir seit 1983 an das Meer ohne Pool. Sie haben es nie vermisst. Lieber tobten sie (und wir) in den Wellen im Meer. Allerdings waren wir einmal in Spanien am Festland. Dort war das Meer
eine so braune Brühe, daß man wirklich einen Pool vermisst hat.
Da wir aber überwiegend auf griechischen Inseln urlauben und dort das Wasser glasklar ist,
bevorzugen wir doch ein Bad im Meer.
Übrigends nachts im Meer.... das hat schon was !! Wohlgemerkt nachts...
Liebe Grüße
Bernd
Ja, auf griechischen Insen ist das Wasser glasklar. Verfolge aber mal die Abwasser- Rohre vom Hotel ins Meer, wo die enden?
Trotzdem bade ich im Meer und nur selten im Pool.
Es macht schon was her, wenn ein Hotel eine gute Poolandschaft hat. Vor allem abends mit Beleuchtung.
Gruß
Siegi
@Bernd / Papa X sagte:
Übrigends nachts im Meer.... das hat schon was !! Wohlgemerkt nachts...
Lieber Bernd,
...aber nur bei Vollmond... oder wer hält die Laterne?
Mangels Meer - im Pool Agali Houses bei Vollmond - , hat doch sicher auch was
herzliche Grüße
Gia
@Giselle123 sagte:
Lieber Bernd,
...aber nur bei Vollmond... oder wer hält die Laterne?
Mangels Meer - im Pool Agali Houses bei Vollmond - , hat doch sicher auch was
herzliche Grüße
Gia
Wozu brauchst Du den eine Laterne?
"Nachts" schliesse ich immer die Augen!
Ich bevorzuge auch das saubere Meer, aber wenn wir vom Strand oder Ausflug,
zurück zum Hotel kommen am Abend, dann noch kurz einen
"Schwumm" im Pool ist auch schön, nicht nur Nachts!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!