• salamander1
    geschrieben 1264887324000

Daggi!

Das glaube ich Dir auf´s Wort..aber ....Feigling ist mein zweiter Vorname :laughing: wenigstens im Bezug auf "nächtliches Baden" im Meer.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Ines68
    geschrieben 1264887869000

Daggy, Du bist echt bewundernswert. Ich würds mir auch nicht trauen, obwohl ich nicht mal der Feigling bin, wenn ich so ans Schnorcheln in Ägypten denke. Ich bin sogar nem Riff-Hai hinterher, weil ich ihn fotografieren wollte - hat leider nicht geklappt - :laughing:

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • carstenW.
    geschrieben 1264888468000

@pluggy sagte:

Ich glaube, mein Beitrag ist immer noch nicht richtig "ruebergekommen".

Es geht mir nicht darum, Pool-Liebhabern den Urlaub zu vermiesen, es geht

mir nur darum, dass sich der Nutzer eines ca. 30-grad warmen Suesswasserpools

der Gefahren bewusst ist und das Risiko,  das er eingeht, wenn er in diese

fuer  mich "Bruehe" reinspringt.

wobei ich denke, daß man die "Brühe" so nicht verallgemeinern kann. Es gibt so viele Dinge, die ungesund sind für Menschen. Und ich denke, nicht alle Pools sind gesundheitsschädigend.

• Ivonne78
    geschrieben 1264890325000

Als wir noch ohne Kinder waren , war mir das Meer schon sehr wichtig. Jetzt haben wir zwei kleine Jungs und seit ca 5 Jahren halten wir uns zu 70% im Urlaub am Pool auf.

Mein Mann geht schnorcheln jeden Tag am Meer . Letztes Jahr haben wir nun ein super Hotel in Ägypten mit Wasserpark gefunden und waren begeistert. Es ist ein toller Spielplatz für Kinder und wir haben trotzdem das kühle Nass. Ich finde es nicht schlimm. Ich fliege nicht NUR wegen dem Meer und dem Pool in den Urlaub. Das Meer kann ich in Deutschland auch haben !

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • dscdsc30
    geschrieben 1264899904000

Ich denke, wenn man sich immer gedanken machen würde, ob der Pool oder das Meer ne "Brühe" bzw. schädlich für einen Selbst sein könnte, dann sollte man am besten zuhause bleiben, den ich für meinen Teil, mach lieber Urlaub und geniese es einfach in der Ferne, im warmen Wasser und die warme Sonne. Man würde sich doch Verrückt machen und die ganze Urlaubsfreude wäre beim "******" ;)

Also mein Rat, macht euch nicht soviele Gedanken ob Pool oder Meer, Hauptsache nass!!! :laughing:

Ich halte es so: Bevorzugt ist das Meer, aber wenns schlecht zum baden ist, dann ist ein schöner Pool auch nicht so verkehrt....

Schönen Urlaub euch allen...(wer die Wahl hat, hat die Qual) :p

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • Ines68
    geschrieben 1264904326000

Gedanken darüber mach ich mir auch nicht, die Pools, dort, wo ich bisher war, machten immer einen sauberen Eindruck. Im Urlaub gehe ich nur ins Meer u. wenn ich mal einen Tag nicht baden kann im Meer, dann mach ich halt was anderes, wie z. B. lesen oder nen Ausflug, je nachdem. Da ich im Winter meist in die Wärme fahre, handelt es sich dann bei mir mal um nen Tag. Letztes Jahr Ägypten im Dezember ca. 30°C Luft u. ca. 25 - 28°C Wasser, da brauch ich keinen Pool. Einmal war es recht windig, da haben wir uns mal an den Pool gesetzt, da war windgeschützt, allerdings wollten wir da auch nicht ins Wasser.

Aber über Dreck etc. kann man sich auch keine Gedanken machen. In Vietnam sind z. B. unheimlich viele Ratten, da darf man nicht drüber nachdenken, wenn man im Restaurant sitzt....

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • jensmatuschek
    geschrieben 1264921189000

@mousty sagte:

Hiho liebe HC-community,

ich stöber hier fleissig durchs Forum und mir erschliesst sich hier eine Sache absolut nicht:

Wenn ich ans Meer fliege, dann will ich ans Meer, korrekt?

Seit irgendwann hat es sich ja scheinbar eingebürgert, dass die ganzen Hotels auch Pools haben.

Da komme ich zu dem Schluss, dass die ganzen unbeheizten Pools (zu kälteren Jahreszeiten ein beheizter Pool macht absolut Sinn!) eigentlich keine Daseinsberechtigung haben, weil:

- Wenn ich die Wahl habe zwischen ner nur einigen Kubikmeter großen Chlorbrühe in der sich pro Liter ziemlich viele Menschen tummeln oder der Haut wohltuendem Salzwasser, was wähle ich da wohl?

- ich noch nie eine brauchbare Kombination aus Strand + Pool gesehen habe

- es nicht Zweck der Veranstaltung sein kann sich für X-Tausend Kilometer ins Flugzeug zu setzen um dann an den Pool (den es überall gibt)  zu gehen?! :shock1:

- der Pool nur sehr eingegrenzte Möglichkeiten für Wassersport bietet

- es beim schnorcheln im Pool nur Keramik und ggf. Algen und nur den "Touristenfisch" zu sehen gibt.

- jedes vernüftige Hotel auch eine Strandbar hat, wenn es um Essen/Getränke gibt

- im Salzwasser gibt es auch keine Biester die sich im Körper einnisten und dann in X Jahren für das frühzeitige Ableben verantwortlich sind

- ist mir entfallen

Es gibt sicher einige Gründe, die erschliessen sich aus meiner subjektiven Betrachtungsweise jedoch nicht. Wie seht ihr das, warum gibt es in nahezu jedem Hotel am Strand einen Pool trotz Top Strand vor der Hütte?

Lasst mich nicht dumm sterben  :D

Viele Grüße

Jan

Hi,

dass kommt sicher, weil sich eine Animation im Pool besser ausführen lässt.

Ich persönlich ziehe das Meer aber vor!

Gruß

jensa
  • mousty
    geschrieben 1264923777000

@Ines68 sagte:

Aber über Dreck etc. kann man sich auch keine Gedanken machen. In Vietnam sind z. B. unheimlich viele Ratten, da darf man nicht drüber nachdenken, wenn man im Restaurant sitzt....

Dachte die Amis sind da 1973 abgezogen? :laughing:

• nevzat
    geschrieben 1264934734000

Hi,

Ich bevorzuge Hotels die nicht weit weg vom Meer sind.

1.) Hotelpool auch angenehm ( Erholung ) wenn das Kind 6 Jahre da auch alleine schwimmen,Rutschen und Spielen kann und ich Ihn in Sichtweite habe.

2.) Der Strand mit dem Salzhaltigen Wasser hat doch das Gewisse etwas was kein Pool ersetzen kann, wo wir dann Gemeinsam am Strand spielen und ins Wasser gehen ( Im Meer kann und möchte Ich Ihn nicht alleine losschwimmen lassen wenn Ich nicht im umkreis von 10 meter bei Ihm bin.)

Am besten meiner Meinung nach, nah am Strand ( dafür fliegt man ja meist auch weg ), aber das Hotel sollte auch einen anständigen pool haben wenn man Kinder hat.

Gruß Nevzat

• tomoyo20
    geschrieben 1264935492000

Hallo,

ich bin eine große "Wasserratte". Wenn ich in den Urlaub fliege, dann gehe ich zu 80-90 % lieber im Meer schwimmen. Aber wenn´s nicht geht muss halt ein warmer Pool herhalten!

Trotzdem lege ich mich immer am Pool/ Wiese hin und nehme dann den Weg zum Meer in kauf!

Trotzdem ein Urlaub ohne schwimmen in Meer ist kein Urlaub für mich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!