• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1264961014000

Wenn man hier im Forum aufmerksam ließt, kann man meist schon im Vorfeld einen vermüllten Strand ausschließen.

Und in unserer langjährigen Erfahrung mit griechischen Inseln, haben wir zumeist nur Strände mit glasklarem Wasser gehabt, vor allem an Kieselstränden.

Und auch in Griechenland gibt es seit geraumer Zeit Kläranlagen !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • nate1
    geschrieben 1264961552000

Also Pool brauche ich wirklich nicht, war auch noch nie in einem, mag auch keine Frei- oder Hallenbäder. Und es gibt, glaube ich, schöneres, als dicht gedrängt, wie die Ölsardinen in ihrer Dose, um einen Pool zu liegen und den ganzen Rummel dort abzukriegen. Wie man da in Ruhe etwas Lesen oder ein Nickerchen machen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir suchen uns deshalb schon seit vielen Jahren immer nur Hotels mit großem Garten und Liegewiese, muss gar nicht direkt am Strand sein. Ein solcher sollte nur kurzfristig zu erreichen sein wegen Strandspaziergang und Schwimmen im Meer. So wechseln wir dann zwischen am Strand und auf der Wiese liegen ab.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Seargent0
    geschrieben 1264961996000

ich bin absolut für den Pool - warum?

* Dann bekomme ich wenigstens ein schönes Plätzchen am Meer, oftmals ohne Musik und laute Umgebungsgeräusche und störende MP3-Player... 

*Schade, das JET-Skis nicht im Pool benutzt werden können, dann wäre diese Störungsquelle auch wetg *grins*

Ich liebe absolut das Meer und freue mich das ganze Jahr darauf - einfach phantastisch.

Pool ja - aber nur, wenn kein Meer da ist. 

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264962221000

...nun habe ich hier mal schnell alle 8 Seiten überflogen und "senfe" mal eine Runde mit in der Hoffnung auf den 1,5millionsten Beitrag ;)

worüber ich hier noch gar nicht gelesen habe, sind die Duschen, die in jedem besseren Hotel am Pool zu finden sind, ich benutze sie vor und nach dem Baden im Hotelpool und hoffe so den Keimen zu entkommen. Ärgerlich bzw. eklig ist aber, einige Urlauber ölen sich mit 2 Liter Tropical Sun ein und hopsen 5min später in den Pool oder noch schlimmer, sie trippeln eilig und mit verkniffenem Blick und Schenkeln zum Pool, steigen hastig die Leiter runter und verharren dann je nach Alter und Getränkekonsum einige Sekunden bis zu 2-3min und erleichterten Gesichtszügen im Nichtschwimmerbereich, nee, dann mag ich da nicht mehr rein und bevorzuge lieber das offene Meer...

ansonsten bin ich ziemlich schmerzfrei und bade bzw. schwimme überall

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Louboutin
    geschrieben 1264963493000

@Rhodos-Peter sagte:

worüber ich hier noch gar nicht gelesen habe, sind die Duschen, die in jedem besseren Hotel am Pool zu finden sind, ich benutze sie vor und nach dem Baden im Hotelpool und hoffe so den Keimen zu entkommen. Ärgerlich bzw. eklig ist aber, einige Urlauber ölen sich mit 2 Liter Tropical Sun ein und hopsen 5min später in den Pool oder noch schlimmer, sie trippeln eilig und mit verkniffenem Blick und Schenkeln zum Pool.....

..... jepp, diese Spezies kann ich auch besonders gut leiden. :shock1: Doch leider wurde dieser Unart bisher noch in keinem Hotel Einhalt geboten. Dabei frage ich mich immer, warum ich mich jedes Mal vor der Poolbenutzung unter die Dusche stelle? Hinterher wäre hier völlig ausreichend. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1264963743000

mir erschließt sich allerdings der sinn nicht, warum man vor dem poolbesuch duschen soll?

ob man nun vorher duscht, oder nicht: gechlort wird doch sowieso.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kleefeld
    geschrieben 1264964152000

Das macht man, damit die Leute sehen, dass man ein sehr ordentlicher,

sauberer Mensch ist!

und dass Du Dir den Schweiss und die Sonnecreme zuerst abduschst

und auch noch,

damit Du schon etwas abgekühlt bist

und nicht einen Schock bekommst,

wenn Du in den eisgekühlten Pool steigst!

Allure of the seas
  • Giselle123
    geschrieben 1264965074000

@Bernd / Papa X sagte:

Würde am liebsten noch mal mitkommen und dir die Laterne halten ! :laughing:  

ich komm' drauf zurück :kuesse:

Vielleicht treffe ich ja dort den Laternenträger meines Lebens :rofl:

Das Durchschnittsalter soll ja etwas höher liegen....

in hoffnungsvoller Vorfreude

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1264965328000

@Kleefeld

Alice, Du verstehst mich :kuesse:

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • jensmatuschek
    geschrieben 1264965344000

mousty:

Dachte die Amis sind da 1973 abgezogen? :laughing:

Super Antwort !!!

Gruß

jensa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!