Wir fliegen ja seit Jahren in ein und das selbe Hotel - direkt am Meer (aber kein hoteleigener Strand) und mit riesiger Poolanlage.
Im Pool ziehe ich im Sportbecken meine Runden. Wenn ich was tun will - also sportlich gesehen. Das muss einfach mal sein.
Früher haben wir das Meer dem Pool eindeutig vorgezogen. Als wir noch zu zweit waren, waren wir immer am Strand, wenn wir Badetage eingelegt haben.
Heute sind wir zu dritt (mit 2 Jahre altem Kleinkind) und halten uns zu 50% am Pool auf. Aus vielerlei Gründen. Es gab Tage, an denen wollte der Kleine nicht ins Meer. Wenn es ihm zu unruhig war. Oder wenn er Salzwasser geschluckt hatte. Oder wenn Quallen da waren (da bin ich dann diejenige, die Panik schiebt - hatte schon mal einen bösen Zusammenstoß mit ner Feuerqualle).
Wir braten aber nicht in der Sonne - geht mit Kind eh nicht mehr. Wir sind immer auf Achse und mal hier und mal da. Ich möchte den Pool nicht missen. Schon gar niht die vielen anderen Kinder dort. Und die Möglichkeit, den Kleinen dort in Ruhe spielen zu lassen ohne Angst zu haben, dass ihn eine Welle umschubst.
Nicht ausschliesslich - aber ab und an schon.