Bei uns stellte sich diese Frage im letzten Jahr umgekehrt. Wir hatten unserer damals achtjährigen Enkelin Gutschein für einen Museumsbesuch in unserer Nähe (Köln, Bonn) zum Nikolaustag geschenkt. Sie liebt nämlich Museen. Ein paar Tage später kam sie und meinte ganz stolz: " Omi, ich war dann mal gugeln, Du weißt doch, da ich Ägypten so toll finde und in Berlin gibt es ägyptisches Museum, und da möchte ich hin.
Wir haben ihr diesen Wunsch erfüllt, und sie durfte die 3 Tage in Berlin nach ihrem Geschmack planen. Doppeldeckerbusse gibt es bei uns nicht, also machten wir eine Stadtrundfahrt, "Knut" im Berliner Zoo gehörte ebenso zu ihrem Pflichtprogramm. Sie hat sich keine Minute gelangweilt.
Als ich mir Tage später Schloß Rheinsberg nur von außen ansehen wollte, stellte sie fest, dass man da auch reingehen kann, und ihr Wunsch war uns Befehl. Die Audioführung für Kinder war dann der Hit.
Wir haben auch früher schon mit unseren Kindern Bildungs-, Abenteuer-und Strandurlaub erfolgreich miteinander verbunden.
Lg Leonore