traveller4073:
Du unterliegst hier halt einem Irrtum - dies ist ja menschlich! Das Wort Tatsache jedoch ist hier wohl gänzlich falsch angebracht, es würde eher "...persönliche Meinung..." passen. Etwas mehr Bescheidenheit (beziehe mich insbesondere auf deine Frechheiten, wie z.B. die Ansage zum User JoA "....deine Unwissenheit auf ... deine Herkunft zurückzuführen ist..." wäre wohl angebracht!
Google findet zum Thema Leihwagen 472.000 Ergebnisse; allen voran Europcar, Sixt, Alamo etc! All diese Unternehmen leben NICHT von der "unentgeltlichen" Überlassung ihrer Fahrzeuge !
Sorry (und das mag in Deinen Augen auch wieder unbescheiden oder frech erscheinen), finde ich Deine Aussagen mehr als peinlich.
Was ist frech daran, wenn ich die Unkenntnis eines Users mit seiner Jugend oder Herkunft aus den neuen Bundesländern entschuldige? Wenn man niemals Euroschecks in den Händen hielt, wird man sich über den Ursprung der heutigen EC/Maestro-Karte keine Gedanken machen. Und da habe ich etwas Licht ins Dunkel gebracht. Wenn das "frech" für Dich ist, solltest Du vielleicht mal an Deinen Vorurteilen arbeiten.
Noch schlimmer finde ich die Richtigkeit eines Begriffs mit der Trefferquote bei Google zu begründen. Leihwagen, Firmenwagen, Mehrwertsteuer, Unkosten ...... sind alles falsch verwendete Begriffe. Sie werden auch dadurch nicht "richtiger", dass sie der Volksmund so verwendet. Ich sehe hier auch Parallelen zur Grammatik. Natürlich ist es das gute Recht eines jeden Volksstammes, sich außer seiner Regierung auch seine eigene Grammatik zu wählen. Bedenklich wird es aber dann, wenn dies zur Hochsprache verflacht. In diesem Thread sehe ich eine Verflachung auf Stammtischniveau. Dem habe ich versucht entgegenzusteuern. Wenn das "unbescheiden" ist, kann ich mit dieser Unbescheidenheit gut leben.
@ maran-08
Sehr guter Beitrag. Danke.
P.