...Und noch einen Nachtrag zum Thema Kreditkarte: Ich nehme diese als Zahlungsmittel gerne bei jeder Gelegenheit. Habe die Visa von Airberlin,und da kann man auf den Kartenumsatz Meilen sammeln. Habe bis jetzt nicht nur 1 Freiflug damit "erkauft"
Urlaub auf Pump
-
geschrieben 1296823262000Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
-
geschrieben 1296823457000
@Reisefreundinnen sagte:
Was ist frech daran, wenn ich die Unkenntnis eines Users mit seiner Jugend oder Herkunft aus den neuen Bundesländern entschuldige?
Sehr interessant was Du alles aus meinem Posting zum Thema Kreditkartenakzeptanz in Deutschland herausliest --> nein --> herauslesen möchtest.
Psychologe oder Profiler?
Sehr merkwürdig bleibt dennoch der Umstand die Kreditkarten in D nicht zum Einkauf verwenden zu können (Beispiel TV-Gerät) - frei nach dem Motto des Mediamarktes: "Das ist mein Laden!".
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1296823984000
Natürlich hat dich jeder verstanden.
Leihst du mir deine Kreditkarte ?
"Mieten" kann ich sie ja wahrscheinlich leider nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1296824362000
@maran-08 sagte:
schlicht und einfach - falsch.
Google "findet" in erster Linie aufgrund des Inhalts einer Webseite und in zweiter Linie aufgrund von Meta Tags, nicht weil jemand bei Google bezahlt.
Grundsätzlich richtig! Doch da auch ich weiß wovon ich spreche, respektive schreibe, ging ich bei der Nennung der konkreten Firmen nicht von den normalen Suchergebnissen aus, sondern von den Inseraten. Gerne kann ich dir erklären, worauf diese basieren (Stichwort Keywords), doch bitte per PN, da unser Gesülze hier wohl niemanden interessiert.
Gruß, Hans
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1296825621000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Hier Deine Ausage:
"Die EC-Karte scheint eine Erfindung unserer genialen deutschen Bankenwelt (Sparkassen, Volksbanken, Raiffeisenbanken, ...) zu sein ... in jedem anderen Land der Welt werden VISA + EUROCARD akzeptiert, hier nicht einmal im Mediamarkt beim Kauf eines 2000,- Euro teuren TV-Gerätes
Ich tue mich immer schwer diesen Umstand unseren ausländischen Gästen zu erklären!"
Ich habe mich auf die Ironie des 1. Satzes bezogen. Leider wurde mein Zitat gelöscht. Man braucht kein Psychologe oder Profiler zu sein, um herauszulesen, dass Du die ursprüngliche Verwendung der EC-KArte nicht zu kennen scheinst. Klar kann es dafür neben der Herkunft und dem Alter noch andere Gründe geben: Desinteresse, Ignoranz, Vergesslichkeit ...
Ich halte die Erfindung der EC-Karte für genial.
Warum Du Dich damit schwertust, Deinen Gästen zu erklären, dass ein Händler ihre Kreditkarte nicht akzeptiert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich informiere mich doch auch vorher über das Land, das ich bereise; dies erwarte ich auch von meinen ausländischen Gästen. Ein amerikanischer Tourist kann nicht erwarten, dass man seine Kreditkarte akzepiert, den Laden rund um die Uhr öffnet oder alle Nippelbilder aus dem Verkaufsraum entfernt. Da muss man sich schon an unsere Gepflogenheiten anpassen - auch wenns schwerfällt. Als ausländischer Tourist muss man nicht alles verstehen.
P.
-
geschrieben 1296826864000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
... zu all Deinen Ausführungen (Herkunft, Alter, Desinteresse, Ignoranz, Vergesslichkeit, etc.) verweigere ich weitere Kommentare meinerseits ---> Punkt.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1296829322000
Hand aufs Herz - ich habe ja schon in den Raum gestellt daß ich das Ferien-Raten-Programm von Neckermann in anspruch genommen habe - wer von Euch hat es denn auch schon genutzt?
Besser gesagt:
Wer hat 12 Monate an seiner finanzierten Urlaubsreise abgezahlt ?
-
geschrieben 1296830307000
@Waldschrat sagte:
Habe die Visa von Airberlin,und da kann man auf den Kartenumsatz Meilen sammeln.
Bei meiner ADAC-Karte ist die Reiserücktritt- und Auslandskrankenversicherung mit drin, zusätzlich gibt es für den Umsatz Tankgutscheine. Und die Karte habe ich seit der Silberhochzeit vor über 15 Jahren, weil die "Hochzeitsreise" nach Florida ging - 14 Tage Rundreise mit Leih-(Miet-) Wagen.
LG
Sokrates
P.S.: @Urlaubsmaschiene
Endlich mal ein Beitrag zum Thema - Danke schön!
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1296831495000
Welches Thema
Am Anfang war "Urlaub auf Pump", herausgekommen ist, nach über 200, vielen unnötigen, unsinnigen Beiträgen, "Kreditkartennutzung".
Sinnvoll wäre doch, hier abzuschließen.
Yurena
Adui mpende -
geschrieben 1296832123000
Bitte schön!
Ich wundere mich nur gerade daß offensichtlich auf meine Frage nicht geantwortet wird - kann mir doch wirklich nicht vorstellen, daß ich der einzigste bin, der sich eine Reise hat finanzieren lassen und schon lange abgezahlt ist - habe ich Euch vielleicht zu sehr auf den Zahn gedrückt?