...ich habe noch nie meine Urlaube "finanzieren" lassen, sondern einfach sofort bezahlt...
Urlaub auf Pump
-
geschrieben 1296832298000
-
geschrieben 1296832510000
über soviel ehrlichkeit sind ein paar User platt,als Selbstständiger begrüsse ich es natürlich wen man so die Wirtschaft in Schwung hält ,für mich privat bezahle ich die Reise im i-net per CC und nach dem Urlaub hoffe ich das die Limite nicht all zu arg gesprengt wurde
-
geschrieben 1296833467000
@Urlaubsmaschiene sagte:
Hallo Community!
Es ist ja schon lange bekannt, daß man bei TUI, Thomas Cook und Neckermann ein sogenanntes " Ferien-Raten-Programm " in Anspruch nehmen kann, man kann sich den Urlaub auch finanzieren lassen - wie ist Eure Meinung dazu?
OK, nicht alle Beiträge betreffen das Thema.
Aber: Dies war dein Eingangsposting und viele haben darauf geantwortet und ihre Meinung geäußert.
Dass einige Antworten vllt. nicht ganz in deinem Sinne waren - damit muss man bei einer Umfrage rechnen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1296833593000
Ich finde, daß es kein Verbrechen ist, eine Urlaubsreise auf Raten zu bezahlen - nur sollte man mit dem Reisepreis immer auf dem Teppich bleiben und immer die 20-25% Anzahlung leisten!!
Ich finde aber Prima, daß sich so viele User zu dem Thema geäußert haben und vielleicht noch werden!
-
geschrieben 1296833991000
"Ich finde, daß es kein Verbrechen ist, eine Urlaubsreise auf Raten zu bezahlen"
Diese Frage gehört eher ins Forum Reiserecht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1296834500000
...ich habe auch schon pauschal gebucht, also wäre zumindest theoretisch die Möglichkeit gegeben.
Leider oder eigentlich zum Glück muß ich immer einen Großteil für die Reisen lange im voraus bezahlen, denn die Fluggesellschaften bieten keine Anzahlung und Restzahlung, wie z.B. die RV, an...
-
geschrieben 1296834788000
@Urlaubsmaschiene sagte:
Hand aufs Herz - ich habe ja schon in den Raum gestellt daß ich das Ferien-Raten-Programm von Neckermann in anspruch genommen habe - wer von Euch hat es denn auch schon genutzt?
Besser gesagt:
Wer hat 12 Monate an seiner finanzierten Urlaubsreise abgezahlt ?
Ich nicht - wenn ich mir den Urlaub nicht leisten könnte, würde ich ein anderes Urlaubsziel oder ein günstigeres Hotel wählen.
Und außerdem, wie soll ich die Raten für den 1. Urlaub zurückzahlen, wenn der nächste Urlaub schon wieder vor der Tür steht?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1296835403000
Eine Urlaubsreise auf Raten zu bezahlen hat nichts damit zu tun, daß ich mir diese nicht leisten kann, denn ich muss die Reise ja in 12 Monatsraten bezahlen zzgl. Zinsen, das Geld geht so oder so an den Reiseveranstalter und damit aus meinem Portmonaie.
-
geschrieben 1296836323000
es kommt ja immer darauf an..
ob ich jetzt im Vorraus jeden Monat einen Teil spare oder im nachhinein jeden Monat einen Teil abbezahle.. jeder so wie er will oder möchte..
persönlich habe ich noch keinen Kredit für einen Urlaub aufnehmen müssen.. aber warum sollte man es nicht machen??
warten auf den nächsten Urlaub!!