bei den Discounter regelt sich alle über den Preis.
Aber das Service auch Euro kostet möchten die Geiz ist Geil Jäger nicht verstehen
LG Pebeas
Aber das Service auch Euro kostet möchten die Geiz ist Geil Jäger nicht verstehen
LG Pebeas
@'pebeas' sagte:
LG Pebeas
...ich kann das ganze geiz ist geil gehabe eh nicht ab...klar, wenn ich ein paar euro sparen kann, freue ich mich auch, wer würde das nicht machen, aber ich würde zum Beispiel nie im Leben in ein Geschäft gehen und handeln, bzw. in ein Reisebüro.
Mein Motto ist nämlich:
Leben und Leben lassen !
Ich weiss, was ich an Geld zur Verfügung habe und das kann ich ausgeben, das ist beim Urlaub genauso wie bei anderen Sachen des täglichen Lebens.
Ich spare ganz einfach, indem ich den Flughafen nehme ( Stuttgart, Frankfurt, Baden-Baden , Saarbrücken ) bei dem es günstiger ist und nutze den Frühbucherbonus.
Das ist aber in meinen Augen eine legale Art zu sparen.
Beifall
so halte ich es auch
LG
Pebeas
@'pebeas' sagte:
Beifall
so halte ich es auch
LG
Pebeas
Danke Pebeas...tja, ich denke, unsere Gattung stirbt aber langsam aus...wenn ich die Gespräche in Geschäften, Hotels, Reisebüros usw. manchmal höre...oh man....es geht doch immer nur um...
" kann man da noch einen Nachlass bekommen..." "Wieviel Prozente bekommen wir bei Ihnen, wenn wir 2 Nächte bleiben..?" usw.usw...
Den Deutschen gehts dochsooo schlecht, auch wenn es Ihnen sooo gut geht
lg britta
deswegen sind wir ja auch Reiseweltmeister
@'pebeas' sagte:
deswegen sind wir ja auch Reiseweltmeister
Genau !
Für mich: NEIN
Böse Zungen behaupten, die hohen Gebühren für Stornierungen machen das Geschäft für Reiseveranstalter - und dementsprechend auch für Reisebüros - erst lukrativ.
Situation:
Schnee und Eis in weiten Teilen NRW. Trotz frühzeitigem Start und
Wählen einer Ausweichroute per PKW leider rund um Köln erheb-
liche Störungen. Fazit: Flug verpaßt.
Durch Buchung von Einzelelementen statt pauschaler Städtereise beim Veranstalter ist neben dem "schade" - Erlebnis das finanzielle Risiko sehr überschaubar:
Die Fluggesellschaft erstattet Steuern und Gebühren,
der nicht erstattungsfähige Flugpreis selbst ist verschwindend gering.
Zumindest bei frühzeitiger Flugbuchung.
Das Hotel wurde mittags abgesagt, kostenfrei möglich bis 18:00 Uhr.
Geschätzte Kosten (außer Anfahrt Airport und zurück) ca. Euro 10,--.
Buchung einer Städtereise über Reisebüro und Nichtantritt der
Reise (Reiserücktrittskostenversicherung greift logischerweise nicht)
Ausfallgebühr 80 - 100 Prozent: ca. Euro 400,-- bis 500,--
Das ist mir kein Reisebüro wert. Und solange diese Gebühren-
schraube nicht justiert und auf ein vernünftiges Maß reduziert
wird, ist das Buchen in Reisebüros für mich kein Thema.
Hallo zusammen,
wir wollten am Montag auch eine Reise im Reisebüro buchen ...
Allerdings war es den Mitarbeitern anscheinend trotz genauer Vorgaben anscheinend nicht möglich, die gewünschte Reise zusammenzustellen. Dabei war es gar nicht schwierig. Es gab drei Flüge zur Auswahl und wir hatten auch drei Hotels in die engere Wahl gezogen. Das Ergebnis unserer stundenlange Recherche haben wir in einer Excel-Datei festgehalten und in der Form an drei Reisebüros übermittelt.
Gebucht haben wir dann bei Expedia und Holidaycheck, eben Flug und Hotel einzeln. Meiner Meinung nach hätte das aber auch jede halbwegs bemühte Reiseverkehrskauffrau finden müssen.
Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die einen Reiseberater gefunden haben, der seinen Job auch ernst nimmt und der nicht nur bestimmte Reisen eines bestimmten Anbieters verkaufen will.
Viele Grüße,
BlackCat70
@'BlackCat70' sagte:
Hallo zusammen,
wir wollten am Montag auch eine Reise im Reisebüro buchen ...
Allerdings war es den Mitarbeitern anscheinend trotz genauer Vorgaben anscheinend nicht möglich, die gewünschte Reise zusammenzustellen. Dabei war es gar nicht schwierig. Es gab drei Flüge zur Auswahl und wir hatten auch drei Hotels in die engere Wahl gezogen. Das Ergebnis unserer stundenlange Recherche haben wir in einer Excel-Datei festgehalten und in der Form an drei Reisebüros übermittelt.
Gebucht haben wir dann bei Expedia und Holidaycheck, eben Flug und Hotel einzeln. Meiner Meinung nach hätte das aber auch jede halbwegs bemühte Reiseverkehrskauffrau finden müssen.
Herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, die einen Reiseberater gefunden haben, der seinen Job auch ernst nimmt und der nicht nur bestimmte Reisen eines bestimmten Anbieters verkaufen will.
Viele Grüße,
BlackCat70
Tja, da haben es ja wohl glech 3 Reisebüros nicht nötig gehabt,Geld zu verdienen.
Da hätte ich auch nicht gebucht, denke ich mal.
Ich kann ja auch nur von meinen persönlichen Erfahrugen sprechen...und die sind halt positiv und wir werden bestens betreut
Hallo,
ich buche häufig Flüge und Apartments per Internet - auch Hotels. Aber bei Pauschalreisen checke ich z.B. die Angebote im Internet und mache mich schlau was ich wirklich will, z.B. welches Hotel usw. und wende mich dann doch noch an mein Reisebüro. Ich habe bereits mehrmals festgestellt, dass ich dann doch noch ein besseres Angebot bekomme als ich über das Internet hätte buchen können.
Für mich also trotzdem ganz klar ein Votum für Reisebüros -
Lg Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!