@'BlackCat70' sagte:
...war es den Mitarbeitern anscheinend trotz genauer Vorgaben anscheinend nicht möglich, die gewünschte Reise zusammenzustellen. Dabei war es gar nicht schwierig.
Das hab ich auch schon mehrmals so od. ähnlich erlebt. Vor allem mit Flügen zu halbwegs realistischen Preisen, aber auch überhaupt mit dem Preis unterm Strich tut sich mein Reisebüro recht schwer. Da muss ich dann immer helfen Ich frag per Mail ein bestimmtes Hotel zu einem bestimmten Datum + Flug ab München an, bekomm einen Preis zurückgemailt, den das Reisebüro offensichtlich "gewürfelt" hat, dann schreib ich zurück, dass ich das im Internet viel günstsiger gesehen hab, und dann klappt's.
Ich bin mir sicher, es gibt Leute, die nicht selber Preise recherchieren und sich auf das Reisebüro verlassen. Und von denen lebt so ein Laden.
Oder ich bekomm als Antwort, bei Meier's gibt's kein Kontingent mehr. Dann muss ich zurückschreiben, probieren sie's doch bei FTI od. TUI.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mir das Hotel aus den Veranstalterkatalogen auszusuchen und gleich den Buchungscode im Mail ans Reisebüro dazuzuschreiben. Und den Flug buch ich über einen Internetanbieter. Selber Flüge suchen macht mittlerweile sogar Spaß.