wie relo u. rocky schon sagten.
Sparen tut man nur am Weg u. der Zeit zum Reisebüro. Aber der persönliche Ansprechpartner für alles andere fehlt halt.
L
Sparen tut man nur am Weg u. der Zeit zum Reisebüro. Aber der persönliche Ansprechpartner für alles andere fehlt halt.
L
@'carsten wismar' sagte:
L
Hallo Carsten
Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben, bis auf dieses Mal, immer per Internet gebucht. Letztes Jahr bei Phoenix und im Jahr davor bei Royal Holidays. Beide Male hatte ich kompetente Ansprechpartner, wenn ich mal eine Frage hatte. Und das nicht über teure Servicenummern, sondern über die ganz normale Telefonleitung . Die Jahre davor war es genau so, ich weiß nur nicht mehr, welche Anbieter wir damals hatten.
Allerdings haben wir, zumindest in diesem Jahr, kein Geld gespart...weder im RB noch übers Internet. Die Preise waren identisch.
Immer den gleichen Ansprechpartner der mit der Sache vertraut war? Wenn es wo war ist es ok. Aber nichts desto Trotz hat man nicht viel gewonnen per Internet, das meine ich.
Meistens konnten die Fragen schon beim ersten Anruf geklärt werden, deshalb mußte ich nie öfter dort anrufen . Aber mit den Preisen gebe ich Dir Recht, da gewinnt man wirklich nicht viel. Ich finde nur, dass man über's Internet einfach mehr Angebote findet. Wo man sie dann im Endeffekt bucht, ist eigentlich egal.
[/quote]
Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben, bis auf dieses Mal, immer per Internet gebucht. Letztes Jahr bei Phoenix und im Jahr davor bei Royal Holidays.[/quote]
Die Anbieter kenne ich nur vom Namen nach, welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Ich habe keine Interneterfahrung gemacht. Ich meinte die Erfahrungen bei Reiseveranstaltern, wo es Probleme gab. Da hatte ich dann ein Glück einen festen Ansprechpartner im RB, den ich im Internet nicht zwingend habe. Darauf möchte ich nicht verzichten.
@'carsten wismar' sagte:
Ich habe keine Interneterfahrung gemacht. Ich meinte die Erfahrungen bei Reiseveranstaltern, wo es Probleme gab. Da hatte ich dann ein Glück einen festen Ansprechpartner im RB, den ich im Internet nicht zwingend habe. Darauf möchte ich nicht verzichten.
Sorry, dann habe ich Dich falsch ...
Also ich persönlich habe bisher mit der Buchung im Reisebüro einmal RICHTIG Pech gehabt:
Der Urlaub war richtigt toll, allerdings hat er uns für 2 Personen ca. 50% mehr gekostet als der wahrscheinlich billigstmögliche Preis:
Offenbar hat der Mitarbeiter zur Verfügung stehende Aktionspreise nicht berücksichtigt. Dies weiß ich, da ich 2 Pärchen getroffen habe, die zufällig zur gleichen Zeit wie wir gebucht haben: Eines einen Tag vor uns, und einer war bei einem anderen Mitarbeiter am Nachbartisch, hier gibt es also einen Unterschied nur von Minuten. Die Differenz des Reisepreises zu den anderen beiden war etwa 900 EUR, wobei die anderen beiden gleich wenig bezahlten!!!
Eine schriftliche Reklamation bei TUI ergab, dass ich keinen Rechtsanspruch auf Erstattung hätte, man mir aber aus Kulanz einen Reisegutschein über 500 EUR ausstellen würde (!!!).
Ich habs dann damit bewenden lassen, Gutschein genommen und fertig!
Mittlerweile buche ich nach Recherche bei Holidaycheck im Netz, meist über Thomas Cook. Manchmal konsultiere ich auch die Hotline, die mich immer sehr kompetent und freundlich bedient hat.
Eine Bekannte von mir hat ein Reisebüro, ist aber so weit weg, dass eine Buchung dort für mich sehr umständlich ist. Sie berichtete mir, dass die Buchung im Reisebüro nicht immer zu einem Bestpreis führt. Gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter kriegen das zwar (natürlich!) hin, aber im anderen Fall hat der Kunde halt Pech!
Lebensmitteldiscounter sind zwar billig, mir stellt sich allerdings die Frage, ob hier tatsächlich noch die Qualität erwartet werden kann, die im Normalfall geliefert wird... Da ich selbst dieser Art der Buchung SEHR skeptisch gegenüberstehe und erst mal nicht auf diesem Wege verreisen werde, bin ich wohl erst mal auf Erfahrungsberichte bei olidaycheck angewiesen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!