Urlaub ist in der Tat teurer geworden, nicht nur durch die Euro-Umstellung.
Ich finde speziell die Türkei ist teurer geworden, wenn ich so die Preise von vor 2 Jahren betrachte. So richtig günstig kriegt man nur die Ladenhüter nachgeworfen (3 Sterne, Reiseveranstalter fragwürdig). Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir fährt Ende August für 2 Wochen mit Frau und 2 Kindern (17 und 13 Jahre) für 3800 Euro dorthin. Das sind 7432 DM...... Würd ich aus Prinzip nicht einsehen wollen.
Hab es mir daher zum Hobby gemacht, nach Schnäppchen Ausschau zu halten, ist mir beruflich auch möglich, mal öfters im Net zu gucken (und meinen Senf ins Forum zu posten )
Das Highlight bisher war 7 Tage Bulgarien, 4 Sterne, 1 Erwachsener und 1 Kind (11 Jahre) inkl. Zugticket und RRV, Halbpension für 414 Euro Gesamtpreis! War ein super Urlaub (im Mai)
Obwohl im August flieg ich mit Freund und Kind nach Ibiza, Don Toni Vollpension für 788 Euro, Dank früher Flugbuchung (Air Berlin hin und zurück 165 Euro gesamt für 3 Pers.) das ist auch nochmal super billig gewesen, das hab ich ja schon vor einem halben Jahr gebucht!
Last Minute ist nicht mehr, schon letztes Jahr hat es nur noch Schrott gegeben, war nicht sehr glücklich mit meiner Malta Reise gewesen, aber es ging. Frühbucher ist jetzt der Trend. Wenn ich jetzt die Last Minute Preise von Tui und Neckermann anschaue...nicht wirklich immer ein Schnäppchen!!