• tripplexXx
    geschrieben 1218965229000

in meinem Haupturlaub geht es eigentlich immer in ein anderes Land, bei kurzfristiger Entscheidung (weil noch Urlaub weg muss, oder das Wetter nicht so schön ist) greife ich allerdings gern mal auf ein bekanntes Ziel zurück. War aber noch NIE im gleichen Hotel.... :p

• Ziggi
    geschrieben 1218967141000

Hatte auch ein Problem mit der Abstimmung, hab mich aber dann entschieden, nur über den Sommerurlaub abzustimmen.

Wir gehen nämlich jeden Winter auch Skifahren und da auch gern in die gleiche Region, z.B. zur Zeit Zillertal und dort auch gern ins gleiche Hotel.

• carstenW.
    geschrieben 1218967471000

wir urlauben seit Jahren im selben Resort, daher habe ich "immer dieses Hotel" angeklickt, da es immer wieder die selben in dem Resort sind.

LG

• PueLo
    geschrieben 1218969158000

Hallo Hubet,

mir geht es wie dir, ich urlaube eigentlich nie in den selben Regionen und schon gar nicht im selben Hotel. Die Länder/Inseln können sich allerdings nach ein paar Jahren mal wiederholen.

Ich liebe es im Urlaub auf Unbekanntes und Neues zu treffen, da würde jedes Jahr das selbe Hotel mit den selben Leuten für mich schnell langweilig werden. Zudem bietet die Welt so viele schöne Reiseziele, so dass ich noch einiges sehen will.

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • puffel
    geschrieben 1218970387000

Ich kann mich hier auch nicht entscheiden, wie ich hier abstimmen sollte.

Wir machen das nämlich so:

Skiurlaub: immer das gleiche Hotel - weil gerade das Skigebiet dort so toll ist, und die Lage vom Hotel klasse!

Sommerurlaub: jedes 2. Jahr suchen wir uns ein neues Ziel aus (waren gerade in Florida :D :D ), aber ich weiß, dass wir z.Bsp. nächstes Jahr wieder unseren gewohnten Italienurlaub verbringen werden (Unterkunft kann muß aber nicht die gleiche sein, bis jetzt waren wir immer in einer anderen, der Ort ist aber der gleiche). Das machen wir auch wegen unserer Tochter, weil die es sich wünscht.

Kurzurlaube zwischendurch: immer was Neues, auf keinen Fall was Gewohntes!

Für mich hat beides seine Reize: ich lerne gern was ganz Neues kennen, wo ich noch gar nie war!

Andererseits fahre ich auch gern in "mein" gewohntes Reiseziel, das ich kenne, wo ich auch viele Urlauber aus anderen Ländern evtl. schon kenne. Daraus entwickeln sich oft ganz nette, unkomplizierte Freundschaften.

Und wenn ich nur relaxen will, dann ist für mich persönlich der gewohnte Urlaub besser, weil ich da ruhig auf der Liege liegen kann, ohne von einem Punkt zum nächsten rasen zu müssen ;) , nur um alles gesehen zu haben (ich kenn eh schon alles, staune nur alle 2 Jahre, wie sich doch manches verändert)

In diesem Sinne: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - ganz egal wohin es geht :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • carofeli
    geschrieben 1218971892000

Hallo in die Runde,

das Urlaubsland haben wir fast immer gewechselt. Wenn wir dann nach ein paar Jahren doch wieder in das Land fliegen/fahren, wählen wir meist eine andere Region, weil es immer was Neues zu entdecken gibt.

Das gleiche Hotel hatten wir noch nie. Denke einfach, selbst wenn es in einem Jahr ganz toll und klasse war, läßt sich das nicht wiederholen und bei einem 2. Besuch würde man dann schon mit so einer gewissen Erwartungshaltung ankommen, die dann vielleicht nicht ganz so erfüllt wird.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • alessandro
    geschrieben 1218972154000

Wir haben das Urlaubsland auch immer gewechselt, auf diesem Grund -> Urlaub immer im gleichen Hotel? Nein !

Sollte ich aber wieder ein Land Besuchen wurde ich auf jedem Fall das eine oder andere Hotel wieder besuchen, weil ich mir alle Hotels monatelang im www aussuche... und die entsprechen genau was ich in einem Land suche!!!

LG

Ale

• carstenW.
    geschrieben 1218976106000

wir reisen immer ins gleiche Resort, da es uns dort von allen anderen am besten gefällt u. wir unsere Interessen an Strand u. Meer legen, sowie ein gutes Hotel. Da das karibische Meer, bzw. der Strand, vom Preis-Leistungsverhältnis auch sehr atraktiv, was bei uns auch eine große Rolle spielt, aber ich denke die Ansichtssachen gehen bei sowas auch von Reisenden auseinander.

• mcgee
    geschrieben 1218977243000

Da gibt es tatsächlich sehr unterschiedliche Meinungen. Ich gehöre zu den Länder"sammlern". Außer in den Gebieten, wo man mit dem Auto in 1-2 Tagen hinkommt, waren wir nur jeweils 1x in dem jeweiligen Land. Ausnahme 3x Mauritius( 3 Hotels) bzw. öfter GB wegen Verwandschaft. Die gleichen Anlegehäfen bei Kreuzfahrten zähle ich auch nicht als doppelt.

Jedes Jahr im geichen Hotel: niiiiiiiiemals

Die Erde ist viel zu interessant, um im Urlaub nur an einem Ort zu verweilen.

mcgee

• alessandro
    geschrieben 1218977489000

@mcgee sagte:

Jedes Jahr im geichen Hotel: niiiiiiiiemals

Die Erde ist viel zu interessant, um im Urlaub nur an einem Ort zu verweilen.

genau meine Meinung!

Obwohl, nachdem ich jetzt mehrmals z.B. in London gewesen bin habe ich dort mein Lieblingshotel, und buche es jedes mal dass ich die britische Metropole besuche.

Ausnahmsweise, aber.... Why not ? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!