• elfe69
    geschrieben 1218978902000

Hallo Hubert !

Mir geht es da genauso ! Ich will auch nicht jedes Jahr ins selbe Hotel.

Dafür gibt es viel zu viele schöne Plätze auf der Welt,während Unsere Oma und Opa seit 1963 jedes Jahr nach Mallorca Cala Ratjada geflogen sind ! Sie wollten nur dahin. ;)

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • Naturfee
    geschrieben 1218978968000

tja, genau wegen diesem Thema hing bei uns der Haussegen fast schief ;-)

Wir waren 2 mal in Tunesien, ein mal Sousse, ein mal Hammamet, dann 2 mal in der Türkei, zuerst in der Ägäis, dann letztes Jahr in Side,

das nächste Ziel war Ägypten, das Hotel hatte ich schon ausgesucht........

nun hat sich mein Mann so sehr in die Region Side verliebt dass er dieses Jahr unbedingt wieder dahin will, ins gleiche Hotel natürlich :?

Wir waren letztes Jahr 2 Wochen da, haben Ausflüge gemacht, das Hotel war wirklich toll, es war ein wunderschöner Urlaub, aber sorry, ich hab es gesehen, genossen und gut ist!

Es gibt so viel zu sehen auf dieser Welt, mehrere Male das gleiche Land wäre für mich noch knapp ok wenn es eine andere Region ist, aber die gleiche Region, das gleiche Hotel? Nein danke!

Für mich ist genau das der Reiz, dass ich NICHT weiss was mich erwartet, klar "sammle" ich Infos vor dem Urlaub, aber ich will nicht detailgenau alles wissen!

Naja, am 6.Sept gehts los, gleicher Ort, gleiches Hotel.........was tut man nicht alles den Männern zu liebe ;)

Gruss Janine

• alessandro
    geschrieben 1218979205000

ähmmm Markus, Stadtbesichtigung ist nicht gerade "urlaubern"...für sowas brauche ich eigentlich ein Flug und mein Lonely Planet !

Also, nix mit "alt und bequem"...ich bitte Dich für Die Zukunft vorsichtiger sein mit was Du sagst: es tut weh!!! :p :laughing:

;)

LG

Ale

• carstenW.
    geschrieben 1218979436000

ja wenn die Ansichten des Partners für den Urlaub gleich sind, ist das sehr hilfreich. Bei mir u. meiner Frau ist das ein Glück so. Wo viele andere immer an verschiedene Reiseziele fahren, so legen wir uns bequem u. entspannent ins Stamm-Urlaubsresort :D

• vickymausi
    geschrieben 1218979571000

Also ich gehöre zu der Gruppe Mensch die niemals wieder ins selbe Hotel reisen würden, so schön es vielleicht auch war. Außerdem reise ich im großen und ganzen nicht wieder in die selbe Region. Außer es hat mir da sehr gut gefallen (So ist es bei mir mit Marokko und Madrid, nach Ungarn muss ich egen der Verwandschaft). Dann muss es aber ein anderes Hotel sein. Ich möchte noch soviel von der Welt sehen da kann man nicht immer wieder an den selben Ort fahren! Die Länder würde ich mehrmals bereisen weil sooviele Länder soviele verschiedenen Regionen haben, allein z.B Spanien hat soviele Inseln, die Dom.Rep hat verschiedene Ecken, die USA sind überall anders,...

Aber vielleicht komme auch ich irgendwann doch noch an einen Ort und in ein Hotel wo ich dann sage: Hier komme ich immerwieder hin...

Aber noch bin ich jung und Abenteuerlustig!

• Sue1975
    geschrieben 1218983917000

ich hab früher auch immer gesagt, rentnerurlaub... (wenn man mind. zweimal ins gleiche hotel fliegt) - interessanterweise fliege ich dieses jahr zum dritten mal ins gleiche hotel. die region bzw. das land ist eh schon seit jahren das gleiche und daran wird sich wohl eher nichts ändern so schnell. ausschlaggebend dafür ist einerseits das preis-leistungsverhältnis, ich bin alleinerziehend und alleinverdiener - türkei ist so ziemlich das einzige, was mein geldbeutel noch hergibt. und es war jedesmal wunderschön. meinem sohn,w ird jetzt 5, gefällts da auch unheimlich... andererseits die relativ kurze flugzeit, fast immer schöne temperaturen.

und der nächste punkt ist einfach, dass ich mich in einem hotel, wo man schon ein paar gesichter kennt (die sich dann auch noch freuen, wenn man wieder da ist) einfach rundum wohlfühle, mich nicht "einleben" brauche, da ich weiß, wo alles ist und da ich weiß, was mich erwartet...

im okt gehts wieder los, allerdings nur für ein paar tage.

LG Sue
  • Sue1975
    geschrieben 1218984040000

nachtrag, was heute bei mir die türkei ist, waren vor 5 - 10 jahren noch die malediven. was ich mir aber einfach mit kind nicht mehr leisten kann, davon abgesehen möchte ich meinem sohn die langen flugzeiten nicht zumuten. hier war ich auch äh *rechne* fünfmal? und davon zweimal auf der gleichen insel und das auch im gleichen jahr. einfach, weil alles stimmte. und ich keine lust auf neuorientierung hatte *gg*

LG Sue
  • maria1986
    geschrieben 1218994678000

Wir waren bestimmt 18 Jahr mit unseren Eltern jeden Sommer auf Sylt im gleichen Haus und jeden Winter im gleichen Hotel beim Skifahren,

Im Herbst oder den restlichen Sommerferien dann mal etwas anderes, allerding sind wir dann auch 5 Jahre in Andalusien hängen geblieben:)

Wir fanden es toll und haben uns jedes Jahr auf unsere Freunde im Urlaub gefreut und uns somit von den Eltern abgesetzt.

Es war kein bisschen langweilig! ;)

• heike-2110
    geschrieben 1218998200000

Bisher waren wir jedes Mal in einem anderen Hotel und auch in einer anderen Region. Allerdings sind wir jetzt am Überlegen, ob wir mit dieser Regel brechen und irgendwann nochmal das gleiche Hotel wie in diesem Jahr buchen ;) .

• Travellau
    geschrieben 1219003870000

Hallo, ich habe mir auch nie vorstellen können, mehr als 2 x im selben Hotel Urlaub zu machen. Doch manchmal kommt es doch anders. Seit über 16 Jahren fliegen wir jedes Jahr über Ostern nach Penang/Malaysia und immer in das selbe Hotel. Dort finde ich Ruhe und Entspannung, geniesse die asiatische Küche in seiner Vielfalt, habe keine Eingewöhnungsphase und von daher Urlaub vom ersten Tag an.

Der Haupturlaub findet im Sommer statt und da schauen wir schon, dass wir auch immer ein wenig Neues sehen, aber die Region bleibt immer die Gleiche, Südostasien, und so wie es aussieht, gibt es dort die nächsten Jahre für uns noch viel zu entdecken.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!