• ronjaT
    geschrieben 1219454194000

Früher war ich der Meinung niemals in die gleiche Region, niemals in das selbe Hotel. Im Prinzip, bin ich immer noch dieser Meinung, die Welt ist so groß und schön, dass mein Leben nicht ausreichen wird alle diese Orte zu besuchen, die ich gerne sehen würde. Trotz dem war ich 3 Jahre nacheinander im gleichen Hotel (eigentlich un-vor-stell-bar)! Es ist nun mal so, dass man, gerade als Familie, Kompromisse schließen muß und es war nicht so schlecht, wie ich dachte! Inzwischen kann ich - gezwungenermaßen -verstehen, warum manche Menschen "Ihr" Hotel haben: die freundliche Begrüßung, als wäre man heiß ersehnt, bestimmte Vorteiele, die ein Stammgast genießt...Schön, trotz Allem bin ich froh, dass mein Sohn inzwischen nicht mehr mit in Urlaub geht (klingt das jetzt Ego???) und wir wieder rumreisen können wie wir wollen. Jetzt wieder, nein, nicht mehr in das selbe Hotel, möglichst auch nicht die selbe Region. Wenn ein Land mich fasziniert, gerne öfter (Thailand).

PS: Abstimmung hab ich nicht gemacht, passt einfach nicht zu mir.

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1219606064000

Für mich heißt es die Welt zu bereisen, klar ich bin noch Jung, da möchte ich so viel wie möglich sehen. Zur Zeit kann ich nur einmal im Jahr Urlaub machen und das im Winter, also stehen Fernreisen ins warme auf dem Programm. Ich schließe aber nicht aus, irgendwann mal wieder dahin zu fliegen wo ich schon einmal war, z.B. will ich in 10 oder 15 Jahren nochmal nach Ägypten um einfach zu sehen was aus hurghada geworden ist, wo sie vor zwei Jahren mächtig, aber auch sehr schön am bauen waren. Dom. rep nd Punta Cana dort waren letztes Jahr wirklich ein Traum, super Strand und Leute, da würd ich auch sofort wieder hinfliegen aber will mir dieses Jahr mal Mexiko und die Sehenswürdigkeiten dort anschauen. Kann die Leute die zum Skilaufen jedes Jahr die gleiche Region und event. das gleiche Hotel wählen aber sehr gut vertsehen, haben wir auch shcon gemacht. Wenn ich nur 10 tage hab, dann fahr ich ins Zillertal, da kenn ich die Region und die Pisten, weiß das das Hotel oder die Privatpension gut ist und fertg.

• Eva0607
    geschrieben 1219612128000

Also wir wechseln jedes mal das Hotel...die Region wechselt dann auch immer öfters mal aber meist nicht viel und das Land ( Bei uns Türkei) bleibt bis jetzt immer :D

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
  • _esperanza
    geschrieben 1219614349000

hab mir fest vorgenommen, das hotel sowie die region oder gar das land nächstes jahr zu wechseln... aber s ist so schwierig davon loszukommen :laughing: ...auf die andre seite, möcht ich doch noch andre schöne fleckchen auf dieser erde erkunden gehn...

aber margarita (venezuela) hats mir angetan... und im dunes bin ich halt als gewohnheitstier und weil ich mittlerweile schon die halbe belegschaft da kenne und die mich... und s ist irgendwie schon schön.. halt wie ein "nach hause kommen" und man freut sich, die leute wieder zu sehn

no todo que brilla es oro...
  • McMonnie
    geschrieben 1219687524000

Seit wir mit Kindern reisen, wechseln wir so alle zwei Jahre unser Urlaubsziel. Es zieht uns aber immer wieder nach Ägypten. Wir mögen das Klima am Roten Meer und vertragen es - neben den Kanaren - mit am besten.

Das gleiche Hotel muss es nicht immer sein. Kommt aber auch schon mal vor - denn Reisen mit Kids ist eben anders :D

Share your smile with those in need ;o)
  • ericmu
    geschrieben 1219689875000

Hallo,

es soll doch jeder so oft hinfahren und wo und wie er will,

ich war erst 2 X 2 im gleichen Hotel,

wer sich im selben Hotel jahrelang wohl fühlt warum nicht,

muss jeder selbst entscheiden.

• musiczicke
    geschrieben 1219691702000

Also ich bin die letzten Male ins gleiche Hotel geflogen. Denke aber darüber nach mal wieder in ein anderes zu fliegen. Es sollte aber die gleiche REgion sein (Türkei-Incekum-Avsallar). Da kenne ich viele Leute. In anderen Ländern ist es mir egal in welchem Hotel. Aber wenn mir eins gefällt, dann kann es ruhig öfters dahin gehen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • Angelita13
    geschrieben 1219751331000

Es gibt noch viele Länder, die ich noch nicht kenne, aber irgendwann unbedingt bereisen möchte.

Ebenso gibt es Läner auf die ich immer wieder zurück komme, einfach weil ich mich dort wohl fühle. Manchmal ist es dann eine neue Region und somit auch ein neues Hotel.

Habe aber auch schon einige Male in Folge in dem gleichen Hotel verbracht.

Ist irgendwie wie ein nach hause kommen. Man kennt die Belegschaft, hat vielleicht sogar Freundschaften geschlossen und das ist für mich dann schon mitunter ein Grund auch mehrere Male ein Hotel zu besuchen

• hubkatfrie
    geschrieben 1219965150000

Mal kurz eine Zwischenbilanz 40% mögen die Abwechslung und 60% möchten keinen Stress im Urlaub, liege ich bei meiner Schätzung total richtig, war zwar keine Wette aber bei einen Streitgespräch hatte ich wohl die besseren Karten.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • hanfhaken
    geschrieben 1219970073000

Naja, wenn man jung und neugierig ist, wird man mit Sicherheit sehr wechselwütig sein. Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Vorlieben, gerade wenn man mit Familie reist. Dann wird es plötzlich auch wichtig, wenn die Kinder zufrieden sind. Und ist dann eine Anlage gefunden, in der alles stimmt, kommt man dorthin gerne zurück. Sicher ist es spannend, immer etwas Neues zu sehen. Es ist aber auch nicht zu unterschätzen, wenn man schon vor der Abreise weiss, was einen erwartet. Man kann sich schon früher freuen.

Um etwas von der näheren Welt zu sehen, machen wir dann Städtetouren, aber im Haupturlaub haben wir uns zumindest für das Land festgelegt und seit diesem Jahr auch für das Hotel.

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!