• jetstream2x4
    geschrieben 1220035498000

Ich denke mal, ich bin ne Mischung aus allem ... dadurch dass ich circa 2 bis 3 mal pro jahr Reise, stellt sich spätestens im Januar die Frage: wohin geht es im Winter ... und da ich Fernreisen hasse, setzt dir da der europäisch-arabische Kulturraum enge Grenzen ... also geht es ein oder zwei mal nach Ägypten :-) Und wenn das Hotel gut war, dann besuch ich es auch mehrmals :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • ginus
    geschrieben 1220059567000

Für mich gibts nur eine Devise. Ich hoffe, dass ich n i e m a l s zu alt sein werde um nicht jederzeit gerne und voller Interesse und Elan ein neues Hotel, eine neue Stadt/Region, ein neues Land, einen neuen Erdteil (da fehlen bei mir auch noch einige wenn ich mal die Antarktis als Erdteil dazu zählen darf, aber auch sonst) einen neuen Planeten :p :laughing: aufzusuchen, wie bis jetzt auch immer durchgeführt.

Zumindesten habe ich bis jetzt nie 2 x hintereinander das gleiche Ziel/Hotel besucht.

Gleiches Hotel? Ja, 1 mal freiwillig und 1 x als Zwangseinweisung wovon ich mich aber nach 2 Tagen losschmeicheln-/drohen konnte :rofl: :rofl:.

Ungeliebstes/besch... Hotel? Ja, 1 x aber nicht das Vorgenannte.

Immer ins gleiche Hotel? Wo ist der Gähnsmiley. Also selbst meine beiden Neffen im zarten Alter von 5 Jahren mit mir verreisend, somit im besten neophobisch veranlagten Alter, waren innerhalb 1 Urlaubs begeistert vom Hotel Nr. 1 und nach Umzug (ohne Murren) dito vom Hotel Nr. 2. Sind wohl mir nachgeraten ( :D :D :D :D ).

LG Ginus

PS: Wenn ich irgendwo bin, gehe ich auch sehr gerne immer mal wieder neue Hotels gucken (hotelseeing)!!

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • carstenW.
    geschrieben 1220087392000

@ginus

da siehst Du wie verschieden ein Glück die Geschmäcker sind ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1220092386000

Für mich ist es so:

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, tendiere ich im Urlaub zum "Stammgast-Koma".

"Da kenne ich mich aus ..." ist schon zutreffend, besser wäre "da hab ich Urlaub vom ersten Augenblick an!"

Ich nehme an, es gibt hier sehr verschiedene Meinungen ... die einen mögen aufbrechen im Urlaub, die anderen sich erden.

Sagen wir´s mal so:

Seit meine Dienstreisen ferner geworden sind, sowie die Urlaube kürzer, gestaltet letziterer sich eher "stinkfad" - jahrelang im selben Hotel - bestenfalls!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • muntsch
    geschrieben 1220100708000

Ich kenne Leute, die fahren seit 10 Jahren nach Teneriffa immer in den gleichen Ort und ins gleiche Hotel. Wems gefällt....

Wir waren bisher jedes Jahr auf einer anderen Insel,bzw. zumindest in einem anderen Ort oder Hotel, weil wir nur einmal im Jahr eine Urlaubsreise machen und immer wieder was Neues kennenlernen möchten.

Wobei natürlich nicht verschwiegen werden sollte, dass sich das Flair auf den spanischen oder griechischen Inseln dann schon sehr ähnelt - aber das Hotel ist dann halt wieder was Neues...

Bis jetzt haben wir es jedenfalls so gehalten - aber wer weiß, vielleicht wird man mit zunehmendem Alter dann auch bequemer und sagt sich, was ich schon kenne, da weiß ich genau, was mich erwartet?

Darauf bin ich nun selbst gespannt! ;)

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse
  • Ingschlara42
    geschrieben 1220104354000

Urlaub nach Mallorca,"2 mal"wegen Unzufriedenheit,das Ziel gewechselt.

Türkei versucht:Einmal Türkei,immer Türkei!!!!

10 verschiedene Hotels gebucht,6 verschiedene Orte.Wir waren überall

zufrieden.Dann wollte Frau mal einen A I Urlaub im November(weil Preisgünstig) machen.Das war aber die Wende aller Hotelabenteuer.Jetzt

hängt sie fest im Barut-Lara.Hat unglaublich nette Menschen kennengelernt.

Einen Service der seinesgleichen sucht.Nun will Frau nur noch in das Hotel.

Gerade im HC-Forum angemeldet,kann Frau überhaupt keine Hotelbewertungen mehr abgeben,keine Sterne mehr erringen.Sie hat sich aufs Altenteil zurückgezogen.

Das kann eben auch passieren,Frau Abenteuer hat ihren Ruhepol gefunden.

Hätt ich nie gedacht!!!

Ingsch
  • plinze
    geschrieben 1220105022000

Es kommt auf die Art des Urlaubs an.

Wenn ich, wie jedes Jahr in die Türkei fliege, und habe in meinem Hotel alles was ich brauche um mich zu erholen, mit der Umgebung zufrieden bin, dann bleibe ich auch dort.

Warum soll ich das Risiko eingehen mich zu verschlechtern.

Will ich im Urlaub Fahrrad fahren, wandern, Sehenswürdigkeiten anschauen, fahre ich in verschiedene Gebiete.

Hauptsache man ist am Ende des Urlaubs immer erholt und zufrieden :D

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • muntsch
    geschrieben 1220198883000

@plinze sagte:

Hauptsache man ist am Ende des Urlaubs immer erholt und zufrieden :D

Da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu! :D

Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. Laotse
  • Travel-Fan
    geschrieben 1220277326000

@vonschmeling sagte:

Für mich ist es so:

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, tendiere ich im Urlaub zum "Stammgast-Koma".

Das sehr ich ähnlich.

Gerade wenn ich auf Messen unterwegs bin, geh ich gerne wieder in die bereits bekannten Hotels.

Im Urlaub aber will ich verschiedene Länder und somit auch verschiedene Hotels sehen. Immer das Gleiche Haus finde ich langweilig.

:laughing:

• TeQuieroArgentina
    geschrieben 1220535640000

nichts für mich!

wenn mir ein Hotel und die Umgebung besonders gut gefallen haben und ich mich da sehr wohl gefühlt haben, kann ich mir durchaus vorstellen, da früher oder später nochmal hinzufahren - warum auch nicht. Aber allzu oft oder gar jedes Jahr.. hm nee. Ich möchte ja rumkommen, verschiedenes sehen. Gewohnheit hab ich im normalen Alltag mehr als genug, da möchte ich wenigstens im Urlaub Abwechslung und neues entdecken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!