• HoKe
    geschrieben 1220611784000

Wir waren zwar zum fünften Mal in der Türkei, aber jedes Jahr in einer anderen Gegend (Kemer, Marmaris, Bodrum, Side & Kusadasi).

Immer in der selben Gegend und vielleicht sogar noch im selben Hotel Urlaub zu machen, wäre mir persönlich viel zu langweilig.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
  • tammmmer
    geschrieben 1220914282000

Die Leute,die jedes Jahr ins gleiche Hotel gehen,sollten aber nicht immer was ''Neues'' erwarten und deswegen meckern ,da sich das Unterhaltungsprogramm nicht viel aendert. ;) ;) ;) ;) :D .....

• vonschmeling
    geschrieben 1220919349000

Erneut die Aussag:

Ich finde im Urlaub Verlässlichkeit und Planbarkeit reizvolll, da ich derlei ansonsten vermisse.

Spießigkeitsvorwürfe kehre ich um ... Meckern ist nicht mein Business ... whatsover!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220947955000

Wir machen von beidem was..

Wir fliegen zwei mal im Jahr weg.. einmal davon im Herbst auf meine Lieblingsinsel Teneriffa.. dort auch immer der gleich Ort und abwechselnd immer in die gleichen zwei Hotels und im Sommerurlaub probieren wir immer mal was Neues aus..

Wenn also der Sommerurlaub nicht so dolle war hat man immer noch die Vorfreude auf das schon Bekannte, bei dem man weiß, was einen erwartet

Gruss Kai

• yuccapalme
    geschrieben 1221001553000

Wir fliegen 2x im Jahr in den Urlaub und sehen schon zu, dass wir nicht zweimal hintereinander ins gleiche Land fliegen, Abwechslung sollte schon sein, mit einer Ausnahme: unseren Dezember-Urlaub verbrachten wir in den letzten Jahren immer auf den Kanaren, davon 3x Gran Canaria, dieses Jahr dann das vierte Mal. Und haben die gleiche Bungalowanlage wie im Vorjahr gebucht.

Wir haben schon mal das gleiche Hotel gebucht, und zwar auf Sri Lanka, weil uns das Hotel am besten gefallen hat, aber es lagen ein paar Jahre dazwischen. Und trotz des gleichen Hotels waren die beiden Urlaube total unterschiedlich.

LG Bärbel

• hubkatfrie
    geschrieben 1221254109000

Hallo fischerman 79,

war 2003 auf Teneriffa, habe die ganze Insel mit einen Mietauto erkundet, habe die schönsten Flecken der Insel gesehen, den Teide, den Nationalpark, den fast tropischen Norden, die Inselhauptstadt, den windigen Süden und und und. Na klar, alles kann ich nicht gesehen haben aber es reicht und ein zweites mal werde ich die Insel nicht besuchen. Welcher Grund bleibt da noch übrig??

Mit freundlichen Grüßen

Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • mrhog
    geschrieben 1221255046000

Also in der Tükei z.B. ist es seit ein paar Jahren immer das gleiche Hotel.

Aber dazwischen brauchen wir auch ganz was Anderes

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen.
  • Seraa
    geschrieben 1221298348000

Also ich kann mirs nicht vorstellen immer ins selbe Hotel zu fahren.

Das kommt mir dann vor als wenn ich dort schon Hausmeister währe!!

Wir wollen immer was neues endecken sonst würde es ja fad :frowning:

:D Will auch nicht jeden Tag das selbe essen ;)

• Bungalow2008
    geschrieben 1221302568000

Ich kenne eine Dame, die reist jedes Jahr in das selbe Hotel auf Mauritius.

Dort fühlt sie sich einfach wohl, alle Angestellten kennen sie und sind teilweise mit ihr schon befreundet und ihr Aufenthalt ist jedesmal trotzdem wieder anders für sie. Sie findet dort alles was sie für einen angenehmen Aufenthalt braucht und wenn sie zwischendurch ein anderes Land gesehen hat, kommt sie frohen Herzens wieder in ihr Stammhotel zurück.

Gruß

Docendo discimus
  • Turbobiene
    geschrieben 1221303484000

Hallo,

also wir machen Ulaub in allem möglichen Ländern, jedoch haben wir uns ein Hotel in einer schönen Gegend ausgesucht das wir auch immer wieder aufsuchen werden, nicht jedes Jahr aber immer so nach 3 Jahren und dazwischen die Zeit entdecken wir neue Dinge der Welt.

Ich fand früher die Vorstellung vollkommen schrecklich immerwieder in das gleiche Hotel und in den gleichen Ort zurückzukehren, jedoch haben wir uns in diesen Ort verliebt und auch viele tolle Freunde in dem Ort gefunden die wir immer wiedersehen möchten. Ausserdem habe ich selbst als Kind selten so ein Kinderfreundliches Hotel erlebt.

Ich sage jetzt extra nicht welches Hotel ich mein und in welchem Ort und Land es ist, schließlich sollte jeder für sich das entdecken was er mag ;o)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!