@'Soluna81' sagte:
Ich finde manche Aussagen hier sehr bedenklich und auch sehr ungerecht.
Ich kenne viele Leute die sich nicht jedes Jahr Urlaub leisten können, oder Leute für die Urlaub purer Luxus ist, und die sich das sogar nur alle paar Jahre gönnen. Und wenn Ihr es alle so gut habt genügend Geld für eine tolle Reise zu haben und auch noch das Glück habt nicht jeden Cent rum drehen zu müssen ist das ja super toll. Aber hey: es gibt doch auch andere Leute im Leben, die vielleicht nicht so viel verdienen! Und wenn diese Leute sich Urlaub leisten sind sie froh, dass sie das überhaupt können. Und wenn man da eben ein Limit hat was man ausgeben will, dann ist es eben so, nicht jeder kann im Luxus schwimmen.
Ich finde solche Aussagen wirklich beschränkt, da sieht man mal, dass es sehr viele Leute gibt, die nicht mal über ihren Tellerrand hinaus schauen...
Wieso bedenklich, ungerecht und beschränkt?
Jeder kann so Urlaub machen, wie es Ihm beliebt. Wenn man sich ein Limit setzt, ist das für denjenigen doch OK.
Ich selbst habe das auch 1x praktiziert , danach aber nie wieder.
Wenn ich also nur limitiertes Taschengeld hätte, dann gäbe es für das Jahr auch keinen Urlaub.
Wir können z.Zt. noch jeden Monat ca. 200€ sparen.
Wenn dies nicht mehr möglich ist, dann gibt es eben nur jedes 2te Jahr einen 3wöchigen Urlaub für uns.
Was bitte ist daran bedenklich, ungerecht oder beschränkt?
Ich schreibe keinem (ausser mir selbst) vor, was er für seinen Urlaub ausgibt.