• wally/x
    geschrieben 1163985384000

@'Rocky1965' sagte:

Wieviel darf mein Urlaub im nächsten Jahr kosten?

Klar ist vom vielen Faktoren (Ziel, Reisezeit, usw.) abhängig, aber was möchte oder darf ich höchstens ausgeben?

Was wird an "Taschengeld" mitgenommen, gerechnet?

Also wir hatten uns diesen Sommer bei der Buchung ein Limit gesetzt.

Was rechnet Ihr für euren Urlaub? was ist eingegeplant?

Gruß Rocky1965

Das ist die Frage von Rocky1965!!!!!

Diese habe ich in meinem Sinne beantwortet.

Wir bezahlen für unseren Aufenthalt vom 9.3 bis 30.3.07 incl. RRV 1895€ insgesamt, da bei der TUI die Visagebühr für Ägypten incl. ist.

Jeder andere kann und soll seinen Urlaub so planen, wie er es für richtig hält.

@'carsten wismar' sagte:

@wally/oma x

Sorry, wie meintest Du "Und nur deswegen verzichte ich dann auf unseren 3 wöchigen Jahresurlaub im Auslang für ein Jahr"? Ich denke mal die Spanne von abgezählten Urlaubsgeld kann sehr groß sein.

LG

@ carsten

Mein Mann hat durch seine Kontischichten nächstes Jahr mit 22 Urlaubstagen vom 7.3. bis zum 13.4. Ferien und ich bin Rentnerin.

Wir (bzw. GG) benötigen einfach diese 3 o. eventl. 4 Wochen Erholung.

Ja, und die Spanne unseres abgezählten Urlaubsgeldes ist groß, da ich trotz ARKV dann auch mit unliebsamen Notfällen ohne Probleme fertig werde. Das gehört (für mich jedenfalls) seit etlichen Jahren zur Urlaubsplanung regelmässig dazu.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Soluna81
    geschrieben 1164005601000

@'wally/oma x' sagte:

@ soluna, carstenwismar

Warum seid ihr der Meinung, daß ich anderen Usern gegenüber überheblich bin? :question:

Warum fühlst Du Dich denn persönlich angegriffen? Mir ist nicht bekannt, dass ich jemanden persönlich beim Namen genannt habe.

Ich finde es aus einem Grunde heraus erheblich. Ich kenne nämlich Leute die sich nicht jedes Jahr keinen Urlaub leisten können, und für die das etwas ganz besonderes ist. Und wenn diese Leute alle paar Jahre mal in Urlaub fliegen, dann sicher auch mit abgezählem TG, anders können sie es sich nämlich garnicht leisten. Und ich finde es ganz natürlich, dass solche Leute dann nicht noch ein Jahr länger warten, weil sie einfach keine Lust mehr haben zu warten.

Und ich erlaube mir mal zu denken, dass manche anderen die hier erzählen sie würden nie mit abgezähltem TG in Urlaub fliegen, es - wenn sie das nötige Kleingeld nicht hätten und Jahrelang alles zusammen kratzen müssten - auch nicht anders machen würden.

Grüße

Soluna

• simi23
    geschrieben 1164008411000

Hallo zusammen

Dieser Satz: müsste ich jeden Cent umdrehen, würde ich persönlich nicht in Urlaub fliegen... stammt ja von mir. Ich wollte damit keinesfalls überheblich klingen oder gar "von oben herab" reden. Dies ist einfach meine persönliche Einstellung dazu. Meine Prioritäten sind nicht der Urlaub. Ich könnte auch gut drauf verzichten und zu Hause meinen Urlaub verbringen. Unser Geld ist auch immer abgezählt und im Urlaub verzichte ich auch mal auf einen Cocktail oder wir essen Mittags nur ein kleiner Snack oder trinken eine Flasche Wasser anstatt Wein. Auch im Urlaub schauen wir immer aufs Geld, tu ich zu Hause ja auch und finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Wenn ich aber, um in Urlaub zu fliegen, nicht genug Geld habe (damit mein ich mein angespartes Geld/reserve) dann würde ich nicht gehen. Ich würde mich dabei nicht wohl fühlen und lieber 2-3 Jahre darauf verzichten. Dies ist aber wie gesagt meine persönliche Einstellung. Ich verurteile deshalb aber keinesfalls diejenigen, die es anders handhaben. Jeder eben so, wie es für ihn persönlich richtig und gut ist.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • wally/x
    geschrieben 1164038235000

@'Soluna81' sagte:

Warum fühlst Du Dich denn persönlich angegriffen? Mir ist nicht bekannt, dass ich jemanden persönlich beim Namen genannt habe.

Ich finde es aus einem Grunde heraus erheblich. Ich kenne nämlich Leute die sich nicht jedes Jahr keinen Urlaub leisten können, und für die das etwas ganz besonderes ist. Und wenn diese Leute alle paar Jahre mal in Urlaub fliegen, dann sicher auch mit abgezählem TG, anders können sie es sich nämlich garnicht leisten. Und ich finde es ganz natürlich, dass solche Leute dann nicht noch ein Jahr länger warten, weil sie einfach keine Lust mehr haben zu warten.

Und ich erlaube mir mal zu denken, dass manche anderen die hier erzählen sie würden nie mit abgezähltem TG in Urlaub fliegen, es - wenn sie das nötige Kleingeld nicht hätten und Jahrelang alles zusammen kratzen müssten - auch nicht anders machen würden.

Grüße

Soluna

@ Soluna

Rocky1965 hat Fragen gestellt.

Diese wurden von vielen beantwortet.

Welchen Zweck haben also Deine unnötigen Beiträge? Diese haben nun wirklich nix mit dem Thema zu tun. Kann es sein, daß Du neidisch bist?

Mich interessiert nur meine eigene Urlaubsplanung und wie ich diese bestmöglichst für uns erledigen kann.

Wenn d.h., daß es für 2008 nicht so klappt, wie ich es plane, dann fliegen wir eben erst 2009 wieder. Ich verschulde mich jedenfalls nicht für die schönsten Wochen des Jahres.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Puma Katze
    geschrieben 1164042690000

Und zum Thema Taschengeld:

ist doch einfach gesagt egal, denn einer/eine, braucht mehr oder weniger!

je nach Geldbeutel :shock1:

sind für 3 Wochen 1000 € zuviel, oder zuwenig? :question:

Witz dazu:

Kam zuerst die Henne(Urlaub) und dann das Ei(Taschengeld)

jeder kann sein Geld ausgeben was man zurVerfügung hat, denn im Urlaub sparen tut doch keiner

Und kleine Kinder sind wir doch nicht(im Bezug auf das Taschengeld) :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Soluna81
    geschrieben 1164091741000

[quote="wally/oma x"]@'Soluna81' sagte:

@ Soluna

Rocky1965 hat Fragen gestellt.

Diese wurden von vielen beantwortet.

Welchen Zweck haben also Deine unnötigen Beiträge? Diese haben nun wirklich nix mit dem Thema zu tun. Kann es sein, daß Du neidisch bist?

Mich interessiert nur meine eigene Urlaubsplanung und wie ich diese bestmöglichst für uns erledigen kann.

Wenn d.h., daß es für 2008 nicht so klappt, wie ich es plane, dann fliegen wir eben erst 2009 wieder. Ich verschulde mich jedenfalls nicht für die schönsten Wochen des Jahres.

VG

Ich glaube Du verstehst den Sinn eines Forums nichts ganz. Ein Forum ist doch dazu da, und lebt doch davon, dass diskutiert wird.

Wenn Du das nicht verstehst, dann lass es doch einfach. Du musst ja nicht ständig darauf rumreiten. ;)

Allerdings habe ich etwas gegen Überheblichkeit und Angeberei.

Und wie bereits jemand hier schon mal erwähnt hat: Leute die wirklich Geld haben, die reden nicht drüber, die brauchen auch nicht anzugeben. ;) :bulb:

Viele Grüße,

Soluna

• Soluna81
    geschrieben 1164093276000

@'simi23' sagte:

Hallo zusammen

Dieser Satz: müsste ich jeden Cent umdrehen, würde ich persönlich nicht in Urlaub fliegen... stammt ja von mir. Ich wollte damit keinesfalls überheblich klingen oder gar "von oben herab" reden. Dies ist einfach meine persönliche Einstellung dazu. Meine Prioritäten sind nicht der Urlaub. Ich könnte auch gut drauf verzichten und zu Hause meinen Urlaub verbringen. Unser Geld ist auch immer abgezählt und im Urlaub verzichte ich auch mal auf einen Cocktail oder wir essen Mittags nur ein kleiner Snack oder trinken eine Flasche Wasser anstatt Wein. Auch im Urlaub schauen wir immer aufs Geld, tu ich zu Hause ja auch und finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Wenn ich aber, um in Urlaub zu fliegen, nicht genug Geld habe (damit mein ich mein angespartes Geld/reserve) dann würde ich nicht gehen. Ich würde mich dabei nicht wohl fühlen und lieber 2-3 Jahre darauf verzichten. Dies ist aber wie gesagt meine persönliche Einstellung. Ich verurteile deshalb aber keinesfalls diejenigen, die es anders handhaben. Jeder eben so, wie es für ihn persönlich richtig und gut ist.

Du bist nicht die einzige, von der dieser Satz stammt.

Aber ich glaube auch, dass die Definition hier einfach sehr weit auseinander geht. Da ich persönlich jeden Monat auf den Urlaub spare, nehme ich natürlich begrenztes Taschengeld mit, welches großzügig bemessen ist, womit wir "gut" leben können, und womit wir auch meist auskommen. Aber wenn ich jetzt z.B. sage, dass ich mit 1.000 Euro auskommen werde, dann ist es auch nicht schlimm, wenn es im Endeffekt 1.200 Euro geworden sind, Ist es dann begrenzt - oder nicht begrenzt? :D :D :D

Machen wir uns weiter keinen Kopf darüber. Ich kann Deine Sicht nachvollziehen und Du persönlich klangst für mich auch nicht überheblich, vermutlich weil ich bei Dir zwischen den Zeilen lesen kann. ;)

Liebe Grüße,

Soluna

• Rocky1965
    geschrieben 1164198793000

Ich wollte nur wissen wieviel einige für Ihren Urlaub rechnen!!! Welche Limits gibt es? oder gibt es keine! Ist ja schließlich Urlaub, da schaut man vielleicht nicht aufs ...! Usw.

Es ist schade das bei einigen hier die "Fetzen" geflogen sind, aber das bringt manchmal eine Diskussion so mit sich.

Gruß Rocky1965

• levesmaedche
    geschrieben 1164204853000

Wow, bei Euch kommen ja ganz schöne Preise zusammen.

Da wir mind 3x,aber am liebsten 4x jährlich fahren, darf bei uns ein Urlaub pro Person nicht mehr als 700 Euro inklusive Tauchen, Flug, Unterkunft für 14 Tage kosten.

Für Essen und Getränke rechnen wir nochmal 150 Euro pro Person.

Das hat bisher immer hingehauen, wobei wir allerdings auch immer auf billige Flüge achten, auf Hotels verzichten (lieber Camp oder ähnliches, ist eh viel schöner) und Tourizentren meiden wie die Pest. (Dann stimmen auch wieder die Essens und Getränkepreise)

Dadurch bedingt, verläuft unser Urlaub auch meisstens recht einsam, dieses Jahr hatten wir bereits 3x einen kilometerlangen Sandstrand nur für uns und ein paar Beduinen die ihr Dorf dort gebaut hatten.

• muecke1401
    geschrieben 1164230000000

UUUUps

hätte doch echt nicht gedacht, dass es so viele leute gibt, die da ewiglich drauf rumhacken.

(wer sprach da doch vom Kindergarten???)

Danke euch für einen teilweisen amüsanten teil im Forum !!!

Und damit spreche ich AUSDRÜCKLICH niemand besonderen an !!!

(Unser Budget steht am Anfang dieses Threads)

Alles Liebe (und lasst keine Köpfe mehr rollen ;) )

Eure Mücke (die hier vorher trotz Zahl dran, noch nicht vertreten war)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!