• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1270681425000

...es besteht auch die Möglichkeit sich per PN aus zutauschen...Chat war die falsche Wortwahl, obwohl es hier den Eindruck erweckt.. Sorry

Die Anfrage wäre besser in einer Umfrage plaziert..JA/Nein..

und diese ist ganz einfach zu beantworten...aber wir können es auch kompliziert machen..ob diese förderlich ist .....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • R-Luethi
    geschrieben 1270681432000

Giselle123: 

@R-Luethi

Floskel? Was sollte denn ein Hund sein, außer Hund?? Ein gedrilltes Statussymbol?

Gute Erziehung heisst nicht militärischer Drill. Ein perfektes folgen frei bei Fuss, wird über Spiel gelernt, und heisst der Hund folgt freudig und hochkonzentriert, an der Seite des Hundeführers. Doch dies ist nicht für den Alltag gedacht, das kann man höchstensfall einige Minuten durchhalten. Gute Erziehung heisst das man die Triebanlagen die ein Hund besitzt nutzbar macht. So kann man zum Beispiel den Apell über den Jagdtrieb, lernen das heisst man beschäftigt den Hund beim zurückkommen mit Beutespielen.

Spass haben heisst nicht das ich mich daneben benehmen muss. Spass haben ist von Individuum zu Individuum anders. Der eine hat Spass wenn er einen Halbmarathon läuft, der andere hat Spass daran Bilder von schönen Landschaften zu malen.

• slowhexe
    geschrieben 1270715208000

@citronella73 sagte:

............. der hinweis auf einen (nichtvorhandenen) chat ist natürlich super zum thema.. meine güte..

Es gibt sehr wohl einen Chat, seit mehreren Jahren schon. Meine Güte.........

Xxxxxxxxxxxx

Kleiner Hinweis: Der Chat hat mit uns nichts zu tun, das war mal ein Versuch von einem unserer

Gründer. Ist aber keine HC Seite! Daher auch kein Link!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Mühlengeist
    geschrieben 1270717152000

Meine Güte wie seit ihr denn drauf: einige  Hundehalter lassen nur eine Meinung, und zwar ihre, gelten. Der Rest der Welt soll sich doch nach ihrem wohlerzogenen Hund richten . Alle anderen werden verbal niedergeknüppelt. Sachlich ist jedenfalls was anderes.

Ich hab für mich die Lösung gefunden: Ein Hotel wird nur gebucht wenn es im Katalog als "Haustiere nicht erwünscht" erscheint. Es gibt ja zum Glück nicht nur Kinderfreie Hotels sondern auch Haustierfreie Hotels.

Übrigens  war die Überschrift "Urlaub mit Haustier". Der Freund meines Jungen hat einige Riesenschlangen. Ich stell mir gerade vor wie der so 1 oder 2 Stück mit in den Urlaub in den Süden nimmt: Box im flieger, Im Hotelzimmer und am Strand kann sie sich ja langschlängeln und die sonne genießen. Die ist auch sehr genügsam - braucht ich glaub nur aller 14 Tage was zu *******, wenn ihr dann ein Schoßhündchen vors Maul kommt- Pech gehabt. Sie ist ja wohl erzogen. ;) Ironiemodus aus.

• gutenmorgen
    geschrieben 1270718198000

....., wenn in die Erziehung eines Hundes so viel Geld gesteckt werden muß, wie in die Anschaffung eines Gebrauchtwagen, mach ich mir so meine Gedanken über Mensch und Tier

• Angeliki
    geschrieben 1270720703000

@ gutenmorgen:

Hahahahahhahahhahhhhhaaaaaaa

Ich weiß nicht warum, aber auf eine solche Aussage habe ich schon gewartet ........

Warum so viel Geld in die Erziehung eines 50 - 60  kg schweren großen schwazen Hundes stecken????

Eigentlich sollte die Antwort nach dem letzten Satz klar sein aber ich erkläre es gern für die denen es nicht klar ist.

Ich habe einen (großen) Hund, d.h. ich habe eine Verantwortung dem Hund gegenüber wie auch anderen Menschen. Natürlich kann ich die Erziehung des Hundes auch sein lassen. Er hört nicht, kann sich nicht benehmen, flippt aus wenn er andere Hunde sieht, kann keine Kinder leiden bzw. mit ihnen umgehen, hat Angst vor dem Autofahren, bellt wie ein verrückter wenn das Telefon oder es an der Türe klingelt, hasst andere Menschen, sche**t hin wo er will...... und so weiter.

Eine gute Erziehung ist das A und O. Und eine GUTE Erziehung kostet eben auch seinen Preis.

(Anm: Ich sagte zum Preis von einem kleinen Gebrauchtwagen (Fiesta??) und keinem Mercedes - besser lesen ;) )

Mir ist es angenehmer wenn ein Kind mich fragt: "Beißt der", dass ich dann mit "Nein" antworten kann, oder das der Paketzusteller nicht über das Gartetor springen muss wenn mein Hund das halbe Haus abreißt. Oder das es kein Halten mehr gibt wenn er einen Hund oder eine Karte sieht. Wenn ich ihm sage "Aus" dann ist das aus. Dann wird nicht probiert wie weit er bei mir gehen kann. Er weiß dann das geht nicht. Oder wenn ich sage "Platz" bleibt er liegen bis er etwas anderes hört. Er steht nicht auf und geht stiften.

Denkst Du das erreicht man durch eine Woche auf dem Hundeplatz rumhängen? Sicher nicht. Das ist eine Sache von mehrenen Monaten und das kostet Geld.

Ich hoffe die Frage WARUM ist damit beantwortet.

Zum Thema Rücksicht anderen gegenüber:

Wenn ich merke, dass jemand Angst von dem Hund hat, nehme ich ihn kurz oder pfeife ihn zurück. In Restaurants nehme ich grundsätzlich im Aussenbereich Platz und zwar am Rand genau aus dem Grund weil er da niemanden stört. Wenn ich mit ihm am Meer toben will, mache ich das früh morgens oder abens. Ich habe immer Tüten dabei. Ich weiß zu 99% kann er sich zurückhalten, aber für den Fall der Fälle. Im Hotel ist er sowieso immer an der Leine.

• slowhexe
    geschrieben 1270723090000

@Mühlengeist sagte:

Ich stell mir gerade vor wie der so 1 oder 2 Stück mit in den Urlaub in den Süden nimmt: Box im flieger, Im Hotelzimmer und am Strand kann sie sich ja langschlängeln und die sonne genießen. Die ist auch sehr genügsam - braucht ich glaub nur aller 14 Tage was zu *******, wenn ihr dann ein Schoßhündchen vors Maul kommt- Pech gehabt. Sie ist ja wohl erzogen. ;) Ironiemodus aus.

Ironiemodus wieder an: Die Schlange braucht alle 14 Tage 1-2 Mäuse zum ******* und in diesem Fall tun mir die Mäuse leid, die bei lebendigem Leib' gefressen werden, auch wenns ein schneller Tod ist......ist aber wieder ein anderes Thema :disappointed:

..........und manche nehmen sogar den toten Opa mit in den Flieger :shock1:

Ironiemodus aus.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • gutenmorgen
    geschrieben 1270724175000

..., @ Angeliki, ich habe nicht nach dem Warum gefragt. Allerdings frage ich mich, warum man unbedingt einen Hund braucht, wenn man ihn nicht einmal selbst erziehen will.

Ich laß es jetzt gut sein, nimm deinen Hund mit wohin du willst, ich mach es nicht, denn ich liebe meinen Hund

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1270724587000

Sind wir jetzt im Kreisverkehr?

Dann sollten wir so langsam zumachen...

• Angeliki
    geschrieben 1270725834000

NICHT SELBST ERZIEHEN WILL??? Wer glaubst Du macht das?????

Solche Aussagen sind echt *********

Gib Du Deinen Hund ruhig ab wenn er Dir über die Urlaubszeit "lästig" wird. Jedem das seine. Ob das was mir Liebe zu tun hat lass ich mal so stehen.....

Ich habe das Thema eröffnet um im ALLGEIMENEN über das Thema Urlaub mit TIEREN zu reden. Und nicht: Angeliki nimmt ihren Hund mit in den Urlaub.

Ich wollte Erfahrungen hören und austauschen. Vielleicht auch den ein oder anderen Tipp für ein Hotel hören. Und mich nicht permanent Rechtfertigen müssen warum ICH MEINEN Hund mitnehme. Ich kenne meinen Hund am Besten und weiß auch was gut für ihn ist und was nicht!!!

Ich habe viele gute Kommentare gelesen, aber viele der sogenannten "Tierfreunde" müssen ja zu allem ihren Kommentar abgeben mit oder ohne Kompetenz.

Ich würde gerne wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, den darum wurde das Thema eröffnet. Ansonsten muss ich Günther Recht geben und das Thema muss geschlossen werden wenn man bei einem solchen Thema nicht normal miteinander reden kann.

Hätte ich gewusst was das Thema für Wellen schlägt hätte ich es mir vielleicht nochmal überlegt. Und alleine das in Betracht zu ziehen ist sehr schade für ein Forum....

Also Beweist mir das Gegenteil ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!