• R-Luethi
    geschrieben 1270671335000

@wiener-michl sagte:

Auf die Idee wär ich noch gar nicht gekommen :laughing:

Muß doch glatt mal bei der nächsten JVA nachfragen ob man da die kleinen Biester abgeben kann, zumindest vorrübergehend. :rofl:

So weltfremd ist die Idee nicht, gerade nicht in einer Zeit in der Fernsehsender sich dieses Themas annehmen und eine Supernanni auf Sendung bringen. Das sehe ich immer wieder das Familien in den Urlaub kommen, und dann plötzlich mit etwas beginnen müssen das schon zu Hause nicht funktioniert hat; mit der Erziehung ihrer Kinder.

Bei Hunden habe ich wenigstens die Möglichkeit mich in diesem Thema helfen zu lassen, es gibt überall Hundevereine in denen man Welpenspielstunden ( für Sozialisierung) und Erziehungskurse besuchen kann. Solche Möglichkeiten hat man bei Kindern nicht.

• Giselle123
    geschrieben 1270671861000

@R-Luethi sagte:

... Erziehungskurse besuchen kann. Solche Möglichkeiten hat man bei Kindern nicht.

hat man doch ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • R-Luethi
    geschrieben 1270672119000

@Giselle123 sagte:

Tja, zwischen Theorie und Praxis liegen leider unendliche Weiten... :disappointed:

Wenn Du die letzten Beiträge von Angeliki gelesen hast, weisst Du das dies für eine grosse Zahl an Hundhaltern nicht gilt. Bei vielen Hundehaltern geht Theorie und Praxis Hand in Hand. Anders herum gibt es dies eben wie gesagt auch bei Eltern die Ihre Kinder nicht in den Griff bekommen weil sie nicht konsequent genug sind.

Ich rege mich auch auf wenn ein Hundehalter mit unangeleintem Hund durch das Foyer des Hotels laufen, oder über den Campingplatz. An vorhandene Regeln muss man sich schon halten. Wer von anderen Toleranz erwartet , muss auch den anderen gegenüber Rücksicht entgegen bringen.

• Giselle123
    geschrieben 1270672803000

R-Luethi:

da magst Du Recht haben. Ein Hund soll aber auch ein Hund bleiben. Und wenn ich als Herrchen im Urlaub immer nur darauf achten soll, ob Wauzi sich auch guterzogen benimmt, dann ist das für alle Beteiligten kein Spaß. Dann doch lieber ein Ferienziel, wo Gleichgesinnte sind und sich alle wohlfühlen und erholen können.

Hunde merken doch sofort, wenn sie abgelehnt werden und reagieren entsprechend.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • omali
    geschrieben 1270673113000

@ R-Lüthi

Eine Meinung können sich nur Menschen leisten, die nicht wissen.

Was willst Du mir mit diesem Satz sagen?

Das sich Menschen an Hunden stören könnten, ist für mich kein Grund keinen Hund zu halten.

Ich habe nicht geschrieben, daß man keinen Hund halten darf.

Hier geht es nicht um Hundehaltung, sondern um Urlaub mit Tieren!

Auch finde ich den Vergleich mit den Kindern sehr unpassend. Bitte schön beim Thema bleiben und nicht stur mit aller Macht den eigenen Standpunkt durchsetzen wollen.

• fernweh1957
    geschrieben 1270676618000

@giselle123

Zitat: 

Und wenn ich als Herrchen im Urlaub immer nur darauf achten soll, ob Wauzi sich auch guterzogen benimmt, dann ist das für alle Beteiligten kein Spaß. 

Tut mir leid, hier muss ich Dir wiedersprechen - ich kann meinem Hund nicht erklären - du hast jetzt Urlaub und nun gelten andere Regeln als im Alltag - hier darfst du dich benehmen, wie du willst. Mein Hund muss sich unter "Gleichgesinnten" genau so benehmen wie unter Tiergegnern.

Wir haben - obwohl wir uns an Regeln halten müssen - viel Spass miteinander- im Alltag wie im Urlaub.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • R-Luethi
    geschrieben 1270677933000

@Giselle123 sagte:

R-Luethi:

da magst Du Recht haben. Ein Hund soll aber auch ein Hund bleiben. Und wenn ich als Herrchen im Urlaub immer nur darauf achten soll, ob Wauzi sich auch guterzogen benimmt, dann ist das für alle Beteiligten kein Spaß. Dann doch lieber ein Ferienziel, wo Gleichgesinnte sind und sich alle wohlfühlen und erholen können.

Das Hund, Hund bleiben soll , diese Floskel hört man immer wieder. Doch eine gute Erziehung macht aus einem Hund kein Mensch, genau so wenig wie eine schlechte Erziehung aus einem Hund ein Ballermann-Tourist macht.

@omali

Der Begriff Meinung steht für etwas das ich nicht mit Fakten belegen kann, ist also in der Wahrheitsfindung nicht relevant.

• Giselle123
    geschrieben 1270679372000

Hallo Andrea,

wie kann ein Hund einen tollen Urlaub haben, wenn er ständig an der Leine oder streng bei Fuß gehen muß, um andere Urlauber nicht zu "belästigen".

Ich glaube auch, das es da Unterschiede bei den Hunderassen gibt. So ein kleiner Wuseldackel wird sich sicher nicht immer "regelgerecht" verhalten.

Und das meinte ich mit Urlaub unter Gleichgesinnten. Die haben das nötige Verständnis, wenn die Regeln mal nicht so eingehalten werden.

@R-Luethi

Floskel? Was sollte denn ein Hund sein, außer Hund?? Ein gedrilltes Statussymbol?

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1270680243000

...könnt Ihr nicht chatten....weil es kommt nicht mehr viel neue Info "Urlaub mit Haustier Ja/Nein"

Ist aber nur meine Meinung...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • citronella73
    geschrieben 1270680705000

warum liest du denn hier, wenn es dich stört ?

sorry, es zwingt dich doch keiner dazu, der hinweis auf einen (nichtvorhandenen) chat ist natürlich super zum thema.. meine güte..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!