Anja,
das mit deiner Krankheit tut mir echt leid, ehrlich.
Außerdem würde ich niemals jemandem Vorwürfe machen dem sein Übergewicht von Medikamenten herrührt.
Aber 99 % der Übergewichtigen haben sich Ihre Polster nunmal selbst angefuttert, aus Frust - weils schmeckt- einfach Ziel und Planlos eben, ohne Nachzudenken.
Und da muss es einem Normalgewichtigen wohl auch mal gestattet sein zu sagen "selbst dran schuld - hättest halt vorher ab und zu mal einen Blick auf die Waage geworfen".[/quote]
Und Deiner Meinung nach dürfen Übergewichtige, wenn sie nicht gerade krank sind, im Urlaub nur bis zum salatbüfett kommen, damit Du nur "Schönes" zu Gesicht bekommst?Wer sagt eigentlich das die Übergewichtigen überhaupt wert drauf legen angeschaut und als attraktiv befunden zu werden?Vielleicht wollen sie nur die Sonne genießen wie jeder andere auch und das nicht in voller Klamotte, warum auch?
Findest Du nicht, daß dies ein bißchen Oberflächlich und intolerant ist wie Du die Übergewichtigen siehst?
Es sagt ja auch keiner, daß "Männer" im Urlaub nicht so viel trinken sollen, weil der Anblick eines torkelnden, pöbelnden Urlaubers nicht in das Bild passt.
Also schau lieber einmal öfter in den Spiegel, da siehste dann wahrscheinlich das was Du sehen möchtest und kannst weiterhin zufrieden sein. Laß die Menschen wie sie waren, wie sie sind und wie sie sein wollen und beurteile sie nicht nach den Kilos.
Wegen Aussagen wie Du sie hier bringst hab ich wohl einige Jahre Spaß und Freude am Urlaub verpaßt, weil ich angst hatte im Badeanzug an den Strand zu gehen.
Diese Antwort ist nicht böse gemeint, also auch nicht so auffassen.
Ich finde es nur traurig, daß Übergewichtige wohl nach Meinung einiger mit einem Schild rumlaufen müssen, "Sorry ich bin Dick, aber kann nichts dafür, ich bin krank!"
Auch ich nehme Kortison schon seit über 20 jahren. Habe viel Ärger, Stress und Schicksalsschläge in den Jahren erleben müssen in denen alles wichtiger war als der eigene Körper.
Und ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß Übergewicht nicht das wichtigste ist im Leben wo man sich drum kümmern muß.Obwohl ich schon seit zwei Jahren ernährungsumstellung usw durchführe.Ein Jahr lang jeden Tag nach 10-12 std Arbeit noch 2-4 Std walken war. Das schaffe ich zeitlich nicht mehr zur Zeit, aber es kommt wieder, ganz sicher. Deshalb freue ich mich auf den Urlaub mit Fitness und schwimmen.
Keine Krankheit zu haben die das Leben bestimmt ist das Glück was man erst zu schätzen weiß wenn man gesund ist!
Einige werden jetzt an die Symptome denken die das ÜG mitsich bringt. darüber brauchen wir garnicht reden, daß weiß ein Jeder, aber eine krankheit die kommt ohne das man was dagegen tun kann meine ich.
Sonnige Grüße und genießt jeden Tag und nicht böse sein
Yin