• salvamor41
    geschrieben 1182677082000

Marita, laß' Dich bitte nicht verunsichern! Und wehre Dich weiter, denn Du hast Recht!

Wichtig ist bei einem Menschen nicht der Körperbau. Ob dünn oder dick, groß oder klein, spielt keine Rolle bei der Beurteilung seiner charakterlichen Eigenschaften, und auf die kommt es einzig und allein an!

Daß Dicke gesellschaftlich weniger Anerkennung finden als Dünne, ist doch nur ein Zeichen dafür, daß in unserer Gesellschaft viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird. Jeder, der nicht der Norm entspricht, wird erbarmungslos nieder gemacht. Welch kleinkarierte Denke!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • carstenW.
    geschrieben 1182678713000

@marita

ich verstehe u. drücke Dir trotzdem die Daumen. Kopf hoch.

LG

• marita59
    geschrieben 1182678828000

@salvamor41

Du sprichst mir aus der Seele. Viele die mich näher kennenlernen ändern Ihre Meinung. Ich mag zwar mollig sein, doch lustig und gerecht und habe auch ein offenes Ohr. Mein 18jähriger Sohn, 1,90 cm, 81 kg sagt mir immer wie stolz er auf mich ist, seine Schulkameraden bestätigen Ihm was für eine coole Mutter er hat und das trotz ein paar Kilos mehr. Die Jugend ist oft toleranter.

Viele Mitmenschen sollten Ihre Meinung ändern. Der Tag der alles ändert kommt oft schneller als man denkt.

LG Marita

• heike-2110
    geschrieben 1182683502000

@'dani73' sagte:

also....

die meisten von euch finden dicke leute unsympatisch :? ?

.... oder sollen extrem übergewichtige überhaupt kein urlaub machen ?

Glaubt ihr das die dicken glücklich sind wenn sie Badeklamotten suchen ?

was ist nach eurer meinung Estätisch fur extrem übergewichtige leute ?

175cm & 140kg

Wie kommst Du darauf, dass die meisten von uns dicke Leute unsympatisch finden? Ich denke mal, Sympathie hat nichts mit dick oder dünn zu tun, sondern mit dem Menschen selbst. Ich kenne selbst genug dicke Menschen und die mag ich eigentlich alle, weil sie halt sympatisch sind.

Urlaub sollte jeder machen, dem es gefällt....egal, ob Konfektionsgröße 34 oder 56.

Dicke sind bestimmt nicht glücklich darüber, wenn sie beim Kauf von Badeklamotten fast verzweifeln, weil die Größen mal wieder super klein ausfallen oder die großen Größen einfach nur scheußlich aussehen.

Was mir mittlerweile übrigens an diesem Thread aufgefallen ist, dass die eigentlich Frage gar nicht mehr im Vordergrund steht. Wir müssen doch hier nicht wirklich darüber streiten, warum jemand dick oder dünn ist. Jeder ist so, wie er ist oder auch, wie er sein will ;). Und jeder, egal, wieviel er wiegt, darf Badeklamotten tragen, aber vielleicht doch in der passenden Größe ;). Das sieht dann auch nicht unästhetisch aus.

LG

Heike

• gutenmorgen
    geschrieben 1182689981000

..., mein Badeanzug ist wieder mal eingelaufen, muß am Chlorwasser liegen, was sonst ;)

• sunny17
    geschrieben 1182707048000

ich selber mache eigentlich auch nix um zum sommer eine bikinifigur zu haben, denn ich habe zum glück keine probleme mit meiner figur, naja über ein paar kilo mehr auf den Rippen wäre ich ganz froh, aber egal was ich esse es klappt einfach nicht.

LG sunny

• chacha
    geschrieben 1182723920000

Ich mache keine Diät, nur weil wir einen Strandurlaub machen. Ich achte das ganze Jahr über auf mein Gewicht, denn ich gehörde zu den Leuten, bei denen alles schnell anschlägt. Und leider ist es mit zunehmenden Alter immer schwieriger mit dem Abnehmen, es geht nicht mehr ganz so einfach und schnell. Ich treibe auch regelmäßig Sport. Bin halt ein bisschen eitel und ich fühle mich einfach so wohler.

Wir machen meistens Strandurlaub und auch AI, aber da habe ich eigentlich keine Probleme. Ich esse im Urlaub nicht mehr, meist nur anders. Und Sport mache ich im Urlaub jeden Tag, macht einfach im Freien mehr Spaß.

Jeder soll das Strandleben genießen, ob dick oder dünn. Und wenn jemand der etwas molliger ist, einen Bikini trägt, was solls. Die Menschen haben immer was zu lästern, ob es die Bademoden bei etwas molligeren Menschen ist oder die Kleidung generell. Ein richtiger Hungerhaken im Bikini sieht auch nicht besonders schön aus. Und wenn nur noch Menschen mit Modellfigur den Strand bevölkern würden, wären die Strände wahrscheinlich ausgestorben und hätten die anderen nix zu gucken und zu lästern - *ggg

LG

chacha
  • TDSCC
    geschrieben 1182766432000

@'chacha' sagte:

Und wenn jemand der etwas molliger ist, einen Bikini trägt, was solls.

Wo haben denn die Männer die Bikinis her :laughing: ...ach das Thema Frauen...die machen sich noh selbst verrückt. Ich sehe genug "gut gebaute Männer" am Strand und es interessiert keinen .. ODER?

UND nun zu uns...also, wenn ich für mich zu viel zugelegt habe, dann diäte ich mal ect.,aber nicht in Bezug auf den Urlaub. Für mich ist Essen = Kultur, dass würde mir wohl etwas den Spass nehmen und zudem würde ich wohl ein schlechtes Gewissen haben..ob meine Anstrengung nicht umsonst war :disappointed:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • salvamor41
    geschrieben 1182766792000

Besser ein/eine Dicke/r mit Grips im Kopf als eine hohle Nuß mit Idealmaßen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1182767390000

@'salvamor41' sagte:

Besser ein/eine Dicke/r mit Grips im Kopf als eine hohle Nuß mit Idealmaßen!

Ohne irgend jemandem zu Nahe treten zu wollen,

aber meiner Meinung nach zeugt es nicht von Grips wenn man sehr Übergewichtig ist.

Einigermaßen gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft,

Waagendisplay im Normalbereich halten, andere Maßnahmen um Herz-und Kreislauferkrankungen vorzubeugen schon eher........

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!