ja bei dem ersten urlaub mit meinem freund habe ich mich nicht getraut, ihm mein ritual mit dem "vom meer verabschieden" zu verraten. er hat auch gelacht, aber nun hat er sich dran gewöhnt. nun ja. letztens hat er mir gesagt, dass er sich, solange wir zusammen sind, um urlaub wohl keinen kopf machen muss und wohl immer einen guten urlaub haben wird
Urlaubsrituale
-
geschrieben 1132255678000Das "F" in Montag steht für Freude.
-
geschrieben 1132265998000
Ja, ich mag die Atmosphäre am Flughafen auch so sehr. Wir fahren schon immer zeitig genug dorthin, dann setzen wir uns ins Panoramarestaurant, trinken eine Tasse Kaffe und genießen sie Aussicht auf all die Flugzeuge, beobachten, wie sie beladen werden und und und - taugt uns einfach total
-
geschrieben 1132327196000
Hallo!!
Ich besorge uns auch immer zum jeweiligen Urlaubsland einen Reiseführer der dann schon Wochen vorher hin und her geblättert wird.
Hier schaue ich immer nach neuen Hotelbewertungen für das Hotel was wir gebucht haben.
Im Flieger trinke ich auch immer ein Glas Tomatensaft.
Im Hotel erst die Sachen auspacken und dann das Hotel und die Umgebung erkunden.
Am letzten Tag nehme ich immer ne leere Flasche mit zum Strand um Sand mit nach Hause zu nehmen.
Gruß Nity -
geschrieben 1132343544000
Ich pinkel immer in jeden Fluß!
:D
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
-
geschrieben 1132392533000
Der Rhein war schon vor Jahrzehnten auf der Höhe Lorelei und später beim R(h)einfall dran
Notfalls spucke ich auch nur rein
Von der alten Galatabrücke oder der 1. Bosporusbrücke war etwas anderes leider nicht möglich
Aber in der Karibik geht es so, caribiangirl
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1132617259000
Meine Rituale:
-Internetrecherche über's Urlaubsziel
-Reiseführer besorgen
-als Flugpatin für Tiere melden
-endloses Kofferpacken
-Koffer wieder umpacken weil zu schwer
-Waschzeug immer im Handgepäck falls Koffer weg
-Füße nach Ankunft ins Meer
-Fotografieren wie eine Irre
-jeden Abend ein Glas Wein am Balkon
-vom Zimmer verabschieden
-am Flughafen noch schnell duty free Zigaretten kaufen und alle Shops durchstöbern bis knapp vor Abflug
-sehnsüchtig auf die Fotos warten
let animals live -
geschrieben 1132647159000
@'Lexilexi' sagte:
hallo an alle.
zudem trinke ich im flieger den kaffe immer eklig süss mit diesem milchpulver und zucker. obwohl ich ihn auf der erde immer schwarz trinke.
Den Kaffee im Flieger kann man wirklich nur mit Milch + Zucker trinken. Dann schmeckt er wenigstens nach "irgendwas"
-
geschrieben 1132652525000
Also bei uns läufts so:
-ca. 1 Woche vor Urlaubsantritt richte ich die Sachen her, die wir mitbrauchen (hab auch eine "Packliste") ... Koffer eingepackt wird allerdings erst 1-2 Tage vorher
-wenn wir am urlaubsort sind, kommen die Koffer ins Zimmer, wir ziehen uns sofort Badesachen an und gehen als erstes an den Strand und dann starten wir zur obligatorischen "Hotel-Tour"
- vor dem Abendessen trinken wir immer 1 Stamperl Marillenschnaps (oft auch noch eins nach dem Essen)
- Wenn wir nach Hause zurückkommen, packe ich sofort die Koffer aus und werfe auch schon mal die Waschmaschine an (ich weiss, das klingt blöd, aber es is so). Mein Mann geht zu allererst mal eine Runde durchs Haus, ob eh alles in Ordnung ist.
- die Urlaubsfotos kommen auf den PC im Büro als Bildschirmschoner und ein besonders schönes Foto von meinem Mann und mir kommt als Hintergrundbild
So, das wars von mir. Ich finds lustig, was da so alles rauskommt.
Einen schönen Tag noch wünscht
Capu
-
geschrieben 1132734934000
Ich beschäftige mich das ganze Jahr über mit dem Thema Urlaub, sei es die Urlaubsplanung oder nach dem Urlaub die Bearbeitung der Bilder oder das gleichmäßige Verteilen der Urlaubsandenken in der Wohnung . Das wäre mein Urlaubsritual, falls man es als dieses bezeichnen kann.
Gruß Mareike
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)