• TommyA
    geschrieben 1132737996000

Also irgendwie scheinen wir stark aus der Rolle zu fallen, denn wir haben überhaupt keine Rituale, wenns um Urlaub am Meer geht.... :|

Koffer wird normalerweise erst am Vorabend der Abreise gepackt, über das Ziel und Hotel informieren wir uns vorher ausführlich über alle zur Verfügung stehenden Informationsquellen, aber das wars eigentlich auch schon !

Naja, wenn noch Zeit ist, dann geh ich vorher zum Frisör, urlaubstauglicher Haarschnitt sollte schon sein ;)

Anders schauts aus, was das Skifahren angeht, da schau ich konstant ab Ende November täglich nach dem Wetter und denn Schneehöhen bzw. Neuschneemengen. Und wenn die Konditionen perfekt sind, dann gehts sofort los ab in den Schnee....

Aber ist das ein Ritual :question:

Gruß

TommyA

• Elisabeth mit th
    geschrieben 1132757720000

Hallo!

Also dann will ich auch mal unsere Urlaubsrituale aufzählen:

1. Wir fliegen auch seit Jahren zu vier (2 Paare) in den Urlaub.

2. Seit ich denken kann und in den Urlaub fahre fertige ich eine Reisepackliste an. Meist schon Wochen vor dem Urlaub.

3. Alle Körperpflege-Sachen werden neu gekauft extra für den Urlaub. Da gibt es dann ein ganz spezielles Shampoo und Duschgel, eben nur für den Urlaub. Die Reste verbrauche ich dann zu Hause und habe somit noch lange Erinnungen an den Urlaub.

4. Wenn wir fliegen wird das Gepäck - nach Möglichkeit bei der jeweiligen Fluglinie - schon am Vorabend eingecheckt. Auch bei uns beginnt spätestens ab da der Urlaub.

5. Am Abreisetag sind wir natürlich immer schon viiiiieeel zu früh am Flughafen (München). Ein ewiges Ritual ist es, im Airbräu noch etwas zu trinken. Ausserdem kaufen wir vor dem Boarding immer noch 1 - 2 Flaschen Schnaps für den Magen.

6. Im Hotel angekommen, werden erst einmal die Koffer ins Zimmer gebracht und dann sofort zum Meer gegangen!

Tja, das sind so unsere Angewohnheiten.

Das Ritual mit dem Piccolo als erstes Getränk im Flugzeug finde ich sehr schön!

• Der_Gast
    geschrieben 1132760772000

- Das obligate letzte dunkle Weißbier im Münchner Flughafen bevor wir Bayern verlassen gehört auch zu unseren Urlaubsritualen.

- Leider auch ein Streit während des Urlaubs wegen "irgendan Schmarrn"

- Wir führen während des Urlaubs ein Urlaubstagebuch, das dann zuhause von mir als Urlaubzeitschrift mit einer Auswahl der Fotos und Scans in ein .pdf Dokument gespeichert wird.

- Gleich nach der ersten Nacht raus aus den Hotel um die Umgebung zu erkunden und in ein Einheimisches Restaurant gehen. (Deshalb sind wir auch keine Freunde von AI-Anlagen, war letztes Jahr das erste und letzte mal)

- Fotografieren, bis die Speicherkarten glühen.

- Beim Flughafenpersonal am Abflugtag wegen des mitgebrachten DVD-Brenners als mittlerer Terorrist eingestuft zu werden, die mit den "Drumm" halt gar nichts anfangen können.

- Beim Flug sich über die vor uns sitzenden ärgern, deren erste Handbewegung die Rückenlehne nach hinten zu stellen ist.

- An die gute alte Zeit erinnern, als man in den Flugzeugen noch rauchen durfte.

- Und jedes Jahr wieder schwören "Das war der letzte Flug mit einen Touristenbomber von LTU oder Condor"

• meerkatz
    geschrieben 1132774871000

Bravo, Der_Gast !!! Überhaupt ein klasse Thema mit super Beträgen ! **beifall-klatsch-und-lachtränen-wegwisch**

Unsere "Rituale":

* vor jedem Abflug aus dem DF-Shop 1 Fünfer-Packung Underberg und 1 Stange Ziggis (was man hat das hat man *g*)

* bei jedem Start Händchenhalten, sobald der Flieger abhebt (hält solange, bis er gaaaaanz oben ist....)

* sobald man angegurtet ist, grübeln, was man wohl zuhause vergessen hat *g*

* nachdem die Koffer aufs Bett geworfen wurden (Urlaubshotel), sofort erst mal ans Meer (waren wir eigentlich im ersten Leben Schildkröten?!)

* bei (fast) jedem Abflug Richtung Heimt im Flieger ein paar Tränchen vergießen...

und - last not least -:

* bei jeder Ankunft zu hause hoffen, dass die Gesundheit und die Finanzen es erlauben, bald wieder zu verreisen !!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß und .... schönes Fernweh ;-)
  • Fransiii
    geschrieben 1132785115000

Echt ein tolles Thema hier und interessant zu lesen was ihr alles vorher nacher oder dazwischen macht.

Meine Rituale sind, das man vor Urlaubsbeginn ... alle möglichen Informationen über das Hotel aus dem Internet sucht und auswertet ... alle Bewertungen lesen bzw überfliegen und die guten mit den schlechten ins Verhältnis stellen, so dass man sieht das dass Hotel eigtl. doch recht gut ist für den Preis.

Mit Sachen packen wird auch schon 2 Wochen vorher angefangen.

Im Urlaub selber, finde ich es gut immer ein kleines Heft bei sich zu haben, um alle schönen Sachen auf zu schreiben, so das man nichts vergisst und sich auch an Kleinigkeiten erinnern kann. Beim durchlesen dieses Heftes haben wir oft schon mehr als Tränen gelacht. Also führern wir sozusagen wie ein kleines Tagebuch.

Wenn wir im Hotel ankommen, wollen wir möglichst schnell einchecken, dann Koffer auf Zimmer bringen, bisschen Deo untern Arm und ab gehts auf den Hotelerkundungsgang und natürlich auch zum Meer ... Sachen werden dann im Laufe des Urlaubs je nach Bedarf ausgepackt. :-)

lg Fransi

Hakuna Matata
  • Dama
    geschrieben 1132816220000

@schafine

was meinst du mit "-als Flugpatin für Tiere melden"???

lg Dama

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1132848372000

Das schlimmste Ritual:

wenn man um 4.00 aufsteht, um sein Handtuch auf 'seine' Liege zu legen , nur um jedem zu zeigen, ich war schon da.

Männer und Frauen in 'Sporthosen' beim Abendessen, usw.

das sind leider auch Rituale die sich immer wiederholen, leider....

• Fransiii
    geschrieben 1132853861000

Seht doch mal nich immer alle das negative ... tz ... man weiß doch nun mal das es so ist, da muss man sich doch nicht immer wieder darüber aufregen ... davon bekommt man nur graue Haare ;-)

Hakuna Matata
  • schnuppi68
    geschrieben 1132857699000

Die roten Socken kommen mir bekannt vor, habe 4 Paar davon natürlich zum wechseln ;)

;)

Ansonsten werden die Sachen 14 Tage vorher Stappelweise nach Mann, Frau,Kind in den Koffer gelegt. Welcher Stappel ist wohl am grössten???

Mann könnte ja was vergessen.

Ab Buchungstag hängt bei mir ein Bandmaß in der Küche

und es will und will nicht kürzer werden. :(

Traurig

schnuppi68

• rvoelker
    geschrieben 1132862714000

Hallo Schnuppi,

du brauchst auf die Smilies nur draufklicken. Du musst diese nicht reinziehen in deinen Beitrag :D

Gruss Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!