• Mariechen12
    geschrieben 1151494548000

Hallo Ihr Lieben,

ich mißbrauche euch heute mal als meine "Therapiegruppe". Hihi

Ich bin süchtig... Urlaubssüchtig.

Kaum aus dem einen Urlaub zurück, kann ich an nichts anderes denken, als in den nächsten Urlaub zu fahren.

Kataloge blättern, im Internet stöbern, es ist wie ein Ritual für mich und dann der Moment wo man bucht.... Der absolute Kick

Wer kennt auch das Gefühl von ständigem Fernweh? Wer kann auch an nichts anderes denken als ans verreisen. Am liebsten würd ich ja nur noch reisen, aber die nötigen Groschen dafür müssen ja verdient werden. Also ab ins Büro und ackern... Hey aber da weiß ich wenigstens wofür ich arbeite. Die Reisen und die Erinnerungen kann einem keiner mehr wegnehmen.

Gehts euch auch so? Wer ist auch Urlaubssüchtig?

• marionator
    geschrieben 1151495677000

Hallo MaryFresh,

Wenn ich könnte würde ich auch immer auf tour sein, etwas von der welt sehen, aber das kleingeld fehlt mir auch. (SCHADE) :(

Ich bin noch immer ans warten bis ich mal den Jackpot im Lotto gewinne, aber ich denke das ich besser weiter traumen kann.

Mario

• salvamor41
    geschrieben 1151495762000

"...Reisen als letzte Alternative. Reisen schafft diesen magischen Raum, der den Alltagsgrind nicht zuläßt. Reisen ist Flucht, aber ja, aber ja, aber ja. Flucht vor den Atemnöten eines von Vorhersehbarkeiten erstickten Lebens..."

Aus dem Buch "Einmal rundherum - Geschichte einer Weltreise", Verfasser Andreas Altmann.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1151496491000

Hallo MaryFresh,

ich unterschreibe jeden Satz von Dir ;)

Wünsche allen einen schönen Tag und schönes Fernweh!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • puffel
    geschrieben 1151498801000

Hallo,

schau Dir doch mal den Thread "Wie lange im Voraus bucht Ihr Euren Urlaub", da findest Du viele, viele "Suchtgenossen".

Ich gehöre auch dazu... ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Katja13
    geschrieben 1151499118000

hallo,

mir geht es genauso! ich plane auch unheimlich gerne und meist ist vor einem anstehenden urlaub der nächste schon gebucht oder zumindest fest geplant, denn: nach dem urlaub ist vor dem urlaub ;)

ich bin auch sehr froh, seit 4 jahren einen partner zu haben, der genauso gerne reist. vorher hatte ich immer welche, denen das gar nicht wichtig war. das ist vielleicht nervig... :(

bin dann aber immer mit meiner mutter verreist, was auch sehr nett und vor allem preiswert war für mich :D

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Plejadi
    geschrieben 1151501408000

@Salvamor: ...das dachte ich auch gleich beim Lesen dieses Threads. :D

Ich reise auch sehr sehr gerne, aber Geschäft und Familie lassen es nicht so zu, wie man gerne möchte. (Mehrere Wochen, außerhalb der Ferien etc.) Aber das kommt auch noch ..... ;) Allerdings ist schon auch die Gefahr dabei, dass man dem Alltagstrott (und seinem normalen Leben?) entfliehen möchte....Ist es wirklich nur Fernweh, neue Länder entdecken, Erholung vom stressigen Job, oder Flucht :question: :frage:

Seid ich nämlich umgezogen bin in ein sehr großzügiges Haus mit sehr großem Garten, wo ich mich rundum wohl fühle, habe ich das Bedürfnis, ständig in den Urlaub zu wollen nicht mehr.

Trotzdem verkürze ich gerne den Winter und gönne mir im Sommer zusätzlich 1 Woche Meer und Sonne satt. ;)

LG

Plejadi

• Lady Luna
    geschrieben 1151501779000

Mir geht es wie MaryFresh, ich bin auch immer am Urlaubplanen und vorbereiten. Zum Glück reist mein Mann auch sehr gerne, die Urlaubsplanung überlässt er aber immer mir (zum Glück ;) )

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Mariechen12
    geschrieben 1151501959000

Hallo Plejadi,

ich denke es ist Flucht. Ich fühl mich hier nich zuHause. Bin vor 5 Jahren schon von meinen Eltern weg, in eine 400 km entfernte Stadt.

Und hier hat man halt nicht so den Rückhalt, die Freunde, die Vertrautheit. Hier bin ich nur zum Arbeiten und Geld verdienen.

Ich beklage mich nicht, viele von meinen Freunden sind in meiner Heimat arbeitslos und haben gar kein Geld zum verreisen.

Jede Reisebuchung ist für mich eine kleine Belohnung für die "Opfer" die ich gebracht habe, indem ich alles im Stich lies und mich allein auf den Weg in die große Stadt machte.

Wie gesagt: Zuhause werd ich mich hier nie fühlen. Ich fühle mich aber wohl. Habe meinen Freund jetzt auch hier, und wir reisen beide durch die Welt bis sich irgendwann unser Leben anders entwickeln sollte (Kinder oder Haus).

• Aal
    geschrieben 1151502533000

Hallo zusammen,

oute mich auch als urlaubssüchtig, schon das Planen einer Reise verschafft einem richtige Glücksgefühle...

Ich muss deshalb alle 3-4 Monate irgendwo hinfliegen, selbst wenn es nur für ein paar Tage ist!!!

Fernweh ist echt das treffende Wort, Elote!

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!