• Sabine+Olli
    geschrieben 1151613454000

@'annimaus' sagte:

ICH hingegen arbeite um IN DEN URLAUB ZU FAHREN! :bulb:

Zu der besonderen Gattung Mensch gehöre ich auch! Kann es kaum erwarten bis endlich die neuen Kataloge da sind, nur um dann in eine wochenlange Planungsphase zu verfallen.

Geiz soll geil sein ? NÖÖ Urlaub ist geil !! :laughing:

Herzlichen Gruß an alle Infizierten *gg*

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Lexilexi
    geschrieben 1151623575000

na dass wir alle ein bißchen "balla balla " sind, ist doch klar. sonst würde es ein forum wie dieses ja nicht geben.

ich finde aber auch, dass es soooo schöne fleckchen auf dieser erde gibt, die man einfach anschauen muss. habe gerade eben mit einer freundin telefoniert, die das erste mal im urlaub war. zwei wochen malle. und sie sagte, sie sei heilfroh, wieder zu hause zu sein. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. geht gar nicht.

was ich nur wirklich seeeeeehr schade finde ist, dass viele erst von urlaub reden, wenn es über die deutsche grenze hinaus geht. aber auch deutschland hat so viele schöne ecken zu bieten, die darf man auch nicht vergessen. wenn ich da an rügen denke,sylt nicht zu vergessen, oder an den starnberger see..... herrlich.

ein bißchen was sollte man schn von unserem heimatland gesehen haben. (grüße auch an die schweizer, belgier und und und)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • annimaus
    geschrieben 1151666077000

Ich bin ja auch heilfroh das es so viele "Verrückte" gibt - denn sonst wird man ja von manchen Freunden, Familienmitgliedern oder sonstwem belächelt wenn man sich den Stichtag für neue Urlaubskataloge in den Kalender schreibt! :D

Ich kann ja auch nicht so recht verstehen wie man an Urlaub keinen Spaß haben kann - aber auf der anderen Seite können/müsen wir ja froh sein das es welche gibt denen Urlaub kein Spaß macht --->

--> denn sonst :bulb: säßen die ja alle auch noch an den schönen Stränden und dann wärs am Ende vorbei mit der Urlaubserholung *fg*

Kennt ihr das denn auch ... wenn ihr grad mal keinen Urlaub zum drauf freuen habt - dann muss ganz schnell etwas her damit man sich wieder freuen kann? ZB nen Katalog zum Planen oder wenigstens schon mal auf der Arbeit den urlaubsplan abchecken usw ??

Nen schönen Tag euch allen, und nachher beim Fußball schön Daumen drücken ;)

...up up and away...
  • gummiadler
    geschrieben 1151668211000

hallo,

urlaubssüchtig würde ich nicht sagen. ich bin nur am 16.6. von zakynthos zurückgekommen und hab am 26.6. für september 2 wochen kos gebucht. ist doch keine sucht.....oder? :D :D

bis jetzt war's ja nicht möglich, aber jetzt sind die kinder erwachsen, sparen brauchen wir eigentlich nur noch auf's auto(und das muß ja nicht umbedingt das teuerste sein), also haben wir uns vorgenommen, solange wir noch arbeiten müssen wenigstens zwei mal im jahr je 14 tage im ausland und eine woche in österreich urlaub zu machen. sollte in der pension alles passen, werden wir aber sicher jedes jahr 2-3 monate im ausland verbringen.

man lebt nur einmal, und darum versuch ich daraus das beste zu machen :D :D

fg

robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Birgit-Lilli
    geschrieben 1151669961000

Huhu,

muss mich hier *zumGlück* auch anmelden!!! Bin auch ein starker Urlaubs-Süchtling, aber wenn's doch soooooo schee is!!!

Habe schon gedacht, wir sind nicht ganz normal, weil wir fast ein ganzes Reisebüro-Sortiment an Katalogen daheim haben...

Aber ich muss sagen, seit meiner 1. Fernreise letztes Jahr ist's so richtig schlimm geworden. Und viele Freunde können das gar nicht verstehen, wie man so viel Geld für Urlaub ausgeben kann. Ja, liebe Leute, ich arbeite doch um zu LEBEN, was nützt es mir einfach alles zu sparen wie blöd und mein Leben nicht zu genießen??? Ich will doch was sehen, was erleben, glücklich sein... Geld anzusehen macht halt auch nicht glücklich...

;) Birgit

• Jael
    geschrieben 1151674603000

Hallo an alle Gleichgesinnten!

Jau, mir geht es so, wie Euch! Ich liebe es, Geo Spezial und Merian zu lesen und mir Anregungen und Ideen für Reisen zu holen. Ich surfe mich im Internet durch Reiseangebote u.s.w...Liebe es in Katalogen die Angebote und Hotelbeschreibungen zu vergleichen. Das Schöne ist, ich kann mit meiner Reiselust auch immer wieder meinen Partner und/oder besten Freundinnen anstecken, die sich dann bereitwillig von mir zu einer tollen Reise überreden lassen.

Reisen ist halt eines meiner größten Hobbys. Es gab hier ja auch schon mal eine sehr schöne, weil sachliche, Diskussion zu sem Thema "Reisen - wie oft und wohin".

Es ist schön, wenn man auf Leute trifft (wie hier im Forum), die einem nicht direkt einen Vogel zeigen, weil man zwei Fernreisen pro Jahr machen mag oder weil die Reiseziele für einen Durchschnittsmitteleuropäer zu exotisch etc.pp....sind.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen noch ganz viel Urlaubslust!

Gruß, Jael

• Mariechen12
    geschrieben 1151676494000

Oh mann wie ihr mir alle aus der Seele sprecht.

Je öfter wir verreisen, umso komischer reagiert die Umgebung.

Muss mich schon fast schlecht fühlen wenn ich sage,

"Wir fliegen nach Thailand"

Dann kommt:

"Aber ihr ward doch erst im März auf den Malediven!"

Die Leute wollen dann auch gleich gar nichts mehr drüber wissen, wechseln schnell das Thema und wollen von meiner Schwärmerei nichts hören. (meine Familie ausgenommen - die freut sich immer für mich)

Na und, muss ich mich entschuldigen dafür?

Müssen wir hier alle nicht. Wir verstehen uns und das find ich einfach toll!

• ulladalu
    geschrieben 1151680211000

Hallo MaryFresh,

das Gefühl kenne ich zu gut, nur dass sich mein Fernweh immer auf die Türkei bezogen hat.

Mit bereits 16 Jahren wusste ich, das ist mein Land... , mit 18 Jahren konnt eich mir meinen ersten eignen Urlaub in die Türkei leisten und mit knapp 26 bin ich dann ausgewandert.

Seit April 2000 lebe ich nun glücklich und zufrieden an der Seite meines türk. Ehemannes.

Nach Deutschland zieht mich nur meine Familie und Freunde- ansonsten ist Deutschland für mich total uninteressant.

Mich zieht es allerdings auch immer weider in die Ferne, bedingt durch unsere Arbeit (tourismus) können wir nur im Winter verreisen- allerdings dann auch in die Sonne.

Bin eben ein SONNENKIND;-)

Schönes Fernweh und eine Tüte voll Sonnenschein übersendet Dir aus Alanya

U.D.

Der Zufall ist das Pseudonym, dass der liebe Gott waehlt, wenn er inkognito bleiben will. (Albert Schweizer):
  • biene1311
    geschrieben 1151695564000

Hallo

Ich bin auch von ständigem Urlaubsfieber betroffen.Es ist wirklich gut zu wissen so viele Mitleidende zu haben.

Dieses Jahr haben wir unseren Sommerurlaub auf August gelegt und im Frühjahr eher spontan ne Woche eingeschoben,weil wir`s nicht mehr "aushalten" konnten.

Generell bin ich eigentlich kein Freund von Last minute oder kurzfristbuchungen,weil da die ganze Vorfreude flöten geht.

Ich liebe es,zu planen und Infos einzuholen,selbst wenn nicht unmittelbar ein Urlaub bevorsteht-der nächste kommt bestimmt.

Anfangs als die "Krankheit" noch nicht so ausgeprägt war,hab ich mich mit Freunden oder Kollegen oft über Urlaub unterhalten.

Irgendwann hiess es dann "was ihr geht schon wieder weg?"

Teilweise werden echt blöde Bemerkungen gemacht,deshalb

behalt ich meine Pläne lieber fast für mich allein.

Sind die alle nur neidisch oder was soll das?

• annimaus
    geschrieben 1151748628000

Also ich denk auch das die alle nur neidisch sind!!! Ich meien jeder sieht das ja anders was er mit seinem Geld anstellen will - aber ich kann mir auch keine bessere Anlage als Urlaub vorstellen!!!

Aber wenn man dann vereist und man muss sich von manchen Leuten so blöde Sprüche anhören - dann denk ich mir auch einfach nur "labert doch was ihr wollt" - denn ich hab ja dann den schönen Urlaub und DIE gucken in die Röhre wenn sie zu Hause sitzen!!!

uuuiiii noch 9 Tage bis Paris ....(aber guck die Freunde mögens auch schon nimmer hören - also müsst ihr es euch anhören!) ...ich FREUE :D mich jedenfalls drauf!

schönen Tag euch allen noch

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!