• birste
    geschrieben 1151508946000

Hallo Ihr " Suchtbolzen,

auch ich bekenne mich schuldig, im Sinne der Anklage! Urlaub "wühlen" ist für mich ein regelrechtes Hobby geworden. Auch ich plane unsere nächste Reise schon, da hab ich noch nicht mal den bereits gebuchten angetreten! Doch natürlich muß auch ich immer sehr die Preise vergleichen.

Aber es ist einfach auch zu schön!!!

Gruß

Birgit

• Mariechen12
    geschrieben 1151510926000

Hihi,

wir fahren ja jetzt im August in Urlaub und wollen vorher aber schon unseren März-Urlaub buchen sobald alle Kataloge raus sind um noch schöne Plätze zu bekommen.

Wollen halt nicht nehmen was übrig ist, sondern was besonderes.

Bei uns sinds vorerst nur Fernreisen, daher die langfristige Planung.

• coral741
    geschrieben 1151527909000

Und ich dachte schon, ich wäre alleine so verrückt :?

Alle aufgeführten Glücksgefühle im Zusammenhang mit der Urlaubsbuchung kann ich nur unterstreichen. Allein das tagelange Auswählen des Urlaubsortes und des Hotels einschließlich der Recherchen im Internet und das vorherige Studieren des Reiseführers würde ich mir niemals aus der Hand nehmen lassen. Die wichtigsten aktuellen Reisekataloge gehören zu unserer Haus"bibliothek" und werden regelmäßig aufgefrischt.

Also denn, allen Süchtigen ein fröhliches "Urlaub buchen". :D

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • jo-joma
    geschrieben 1151533195000

Mein Mann und ich sind Globetrotter mit Flugbenzin als Blut!

Wir kamen vor 2 Wochen aus USA/Kanada zurück- der nächste Urlaub für November ist bereits gebucht und Feb/März 2007 ist voll in der Planung-

noch Fragen?????? ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • el-fuerte
    geschrieben 1151534605000

hallo , ich möchte mich auch outen , ich glaube , daß alle , die ihren urlaub schon für nächstes jahr geplahnt haben , stark suchtgefährdet sein müssen . ;)

die sucht des rauchens habe ich letztes jahr erfolgreich bekämpft , aber ein laster kann man ja ruhig fröhnen ist auch garnicht ungesund .

was sollte mehr spass machen , als sich immer wieder ein schönes fleckchen erde auszusuchen ,um es zu bereisen . man kommt erholt zurück , mit neuen eindrücken , freut sich sogar wieder auf seine arbeit ,weil man ja für den nächsten urlaub spart.

ich denke , es gibt schlimmere süchte .

:laughing: liebe grüsse an alle mitbetroffenen von el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • schneckel
    geschrieben 1151536313000

Ich bin ebenfalls urlaubssüchtig. Vor allem dann, wenn der vergangene Urlaub nicht so richtig doll war. Leider fehlt immer das nötige Kleingeld, das ist wohl wahr. :laughing:

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • Jojowi
    geschrieben 1151538217000

Hallo an alle Gleichgesinnten ! Wenn man hier im Forum liest,wird man ja noch angestachelt . Es steckt an. Ich,bzw. wir reisen auch furchtbar gerne. Wenn wir könnten wie wir wollten,wären wir nur unterwegs.Ohje,ohje, schönes Fernweh ! Andere Länder zu sehen erweitert aber gewaltig den Horizont. Mir tun die Leute echt leid, die nur Deutschland kennen. Suchen ,sich durchackern durch die Angebote macht viel Spaß. Und dann erst die Vorfreude und das Kribbeln im Bauch. Na denn in diesem Sinne weiterhin schönes Reisen und eine gute Nacht ! :D

• annimaus
    geschrieben 1151582749000

Ich möchte mich auch in der Therapiegruppe "Urlaubs-Süchtige" anmelden!!!!!

Sobald ich aus dem Urlaub komme habe ich quasi schon auf dem Rückflug das nächste Ziel vor Augen.

Am liebsten würde ich immer nur Planen, Kataloge wälzen, im Internet stöbern ...Hotelkritiken lesen.

Mein Freund und meine Familie halten mich schon für irre - aber in den Urlaub fahren se dann auch gern :D

Es gibt ja Menschen die Leben um zu Arbeiten ....

ICH hingegen arbeite um IN DEN URLAUB ZU FAHREN! :bulb:

Geht's euch auch so?

(Ja klar sonst hätte der Thread ja keine comments! *duh* )

Also in diesem Sinne, schönen Urlaub und träumt süß von Stränden, Inseln, Kontinenten, Skipisten ...was immer Urlaub für euch bedeutet ;)

...up up and away...
  • Mariechen12
    geschrieben 1151586186000

Annimaus, du hast es erfasst,

ich arbeite auch um in den Urlaub zu fahren.

Es gibt ja auch sonst wenige Highlights im Alltag.

Da muss man sich diese Highlights in Form eines Urlaubes schaffen.

Schön dass es so viele "Seelenverwandte" für mich hier gibt...

• muckefuck2004
    geschrieben 1151590210000

Hallo MaryFresh,

bin auch so ein schlimmes Exemplar und der Schreck jedes Reisebüros.

Wir fahren im September nach Rhodos/Kos. Sind aber mit den Gedanken schon wieder bei 2007. Da fahren wir nach Australien oder Thailand oder .. oder...oder .... Einfach überall hin :D

Ich finde die Reisevorbereitungen sind bei uns auch mit die schönste Zeit.

Wir warten gespannt auf die neuen Kataloge. Suchen uns unsere Hotels raus. Schauen sie uns im Internet an, dann buchen wir sie. Dann wird die Urlaubsuhr auf die verbleibenden Tage eingestellt :D und dann gewartet bis es soweit ist :D

Wir sind schlimm

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!