• Jael
    geschrieben 1151749165000

Hallo Biene, zu der Frage "sind die alle nur neidisch"...

Ich denke es ist bei vielen, die so komisch reagieren ne Mischung aus allem. Manche können für das Geldausgeben für Reisen einfach kein Verständnis aufbringen. Wahrscheinlich ist es genauso, wie ich nicht nachvollziehen kann, für ein Auto z. b. 60.000 oder mehr Euro auszugeben. Wobei ich aber nie zu einem solch stolzen Autobesitzer irgendwas sagen würde. Wenn es ihm Spaß macht und er sich freut...soll er doch ;)

Da denke ich halt einfach Leben und Leben lassen. Ich lasse mir da auch nicht rein reden. Ich habe mein Geld verdient, ergo kann auch ich entscheiden, wie und wofür ich es ausgebe....Und dann gibt es auch noch die Neidfraktion, klar gibt es auch davon ne Menge. Warum, keine Ahnung...aber Neid ist leider in sämtlichen Bereichen doch sehr häufig vertreten, egal ob es um Reisen, Autos, Lebensstandard etc. pp....geht.

Ich bin da aber insgesamt sehr gelassen....Sollen doch alle grün vor Neid werden oder mich für total verrückt erklären. Und lass Dir auch nicht Deine Reiselust vermiesen....Im Gegenteil, den Leuten, die immer so komische Kommentare abgeben bei Euren Reiseplänen...hihi, denen würde ich doch grad extra unter die Nase reiben, was für ein schönes Urlaubsziel Du Dir/Ihr Euch wieder mal ausgesucht ha(b)st :D

Ich muß allerdings sagen, daß ich da echt Glück habe. Neidern bin ich so noch nicht begegnet. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist eigentlich immer sehr interessiert an meinen Reisen. Allerdings habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch viele Leutchen, die ebenfalls gerne oft und weit weg fahren.

Also: wünsche Euch allen weiterhin ganz viel Reisespaß!

Gruß, Jael

• Mariechen12
    geschrieben 1151780570000

Hallo Jael,

ja du hast Recht, es gibt auf jeden Fall Neider und die anderen sind halt einfach nicht so "veranlagt" und können das Geldausgeben nicht verstehen. Die haben sicher auch andere Prioriäten.

Wie Kinder oder ein Eigenheim, das noch abbezahlt werden muss.

Ich wohn in München und werd mir eh nie ein Eigenheim leisten können, die halbe Million die man hier dafür hinlegen muss hab ich ne. Da spar ich lieber für Urlaub. Dafür reichts dicke. Hihi

Witzig ist immer wenn ich meinen "grantigen" Weibern im Büro erzähle, dass ich wieder Thailand oder Mexiko gebucht habe...

Da kommt nur ein Naserümpfen und so Sprüche wie:

"Sie liegen doch dort eh nur in der Sonne oder?! Zum Rumliegen kann man auch nach Mallorca fahren. Ich kann ne verstehen wie man so lange fliegen kann"

Bei denen ist es neid, bei Freunden ist es vielleicht auch die eigene Unzufriedenheit, die meinen es ja ne böse, aber können unseren Lebensstil ne verstehen. Viele unserer Freunde studieren seit zig Jahren und schlagen sich so durch. Wir arbeiten jedoch seit wir 16 Jahre alt sind, da kann man sich jetzt nach 10 Jahren ruhig auch mal was gönnen. Und ich genieße es... Immer und immer wieder

• Jona
    geschrieben 1151786066000

Ich kann Euch nur allzu gut verstehen, auch ich gehöre zu den Menschen, die reisesüchtig sind. Wenn ich noch mehr Urlaub hätte, würde ich auch noch mehr verreisen. Leider habe ich nur 5 Wochen Urlaub + 1 Woche unbezahlten, aber die bin ich auch garantiert irgendwo im Urlaub. Mein Motto ist "Man lebt nur eimmal" und ich finde, das Schönste ist es, sich die Welt anzugucken. Wir arbeiten das ganze Jahr über hart und viel, da ist es nur recht, wenn man sich ein paar Wochen im Jahr etwas gönnt. Wofür sollten wir sonst arbeiten gehen? Man kann nichts mitnehmen, wenn wir eines Tages gehen, gehen wir wie wir gekommen sind.

In diesem Sinne - Euch allen einen schönen Urlaub!!

• Dania1
    geschrieben 1151843283000

Hallo!

Natürlich gehöre auch ich zu denjenigen, die sehr gerne in den Urlaub fahren (ist ja klar, bei dem Forum, oder?). Allerdings freue ich mich in jedem Urlaub auch wieder auf zu Hause. Zwar erst nach 2-3 Wochen, aber trotzdem. Gerne würde ich häufiger in den Urlaub fahren, klar. Aber länger als 3 Wochen wird bei mir schon etwas problematisch. Dazu fühle ich mich zu Hause einfach zu wohl. Was aber nicht heißt, dass nicht auch ich ständig Kataloge wälze (und dringend auf die nächsten Winterkataloge warte), Hotelbewertungen lese, im Forum stöbere etc.

Da nun eine längere urlaubsfreie Zeit bei uns ansteht :disappointed: bleibt viel Zeit zum planen und träumen.

Lg Dania1

• Puppy333
    geschrieben 1152268762000

:D Hallo!

Wo kann ich mich anmelden!

:laughing:

Ich kann auch stundenlang in Urlaubskatalogen blättern.

Ich hab mich gestern schon beraten lassen, für den März 2007!

Puppy ;)

• TDSCC
    geschrieben 1152355387000

@'Dania1' sagte:

Allerdings freue ich mich in jedem Urlaub auch wieder auf zu Hause.

Lg Dania1

Ich bisher noch nie und da muss ich sagen, es war egal ob im Ausland oder auf Usedom, hauptsache weg von hier ;). Als reisesüchtig hab ich das bisher noch nie gesehen (naja mein Mann sieht das schon etwas anders) aber der Begriff fernweh :D hat mir auch gereicht und wenn ich mal nicht so kann wie ich gern möchte, dann werd ich so langsam aber sicher nervig :(

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!