Hallo Biene, zu der Frage "sind die alle nur neidisch"...
Ich denke es ist bei vielen, die so komisch reagieren ne Mischung aus allem. Manche können für das Geldausgeben für Reisen einfach kein Verständnis aufbringen. Wahrscheinlich ist es genauso, wie ich nicht nachvollziehen kann, für ein Auto z. b. 60.000 oder mehr Euro auszugeben. Wobei ich aber nie zu einem solch stolzen Autobesitzer irgendwas sagen würde. Wenn es ihm Spaß macht und er sich freut...soll er doch
Da denke ich halt einfach Leben und Leben lassen. Ich lasse mir da auch nicht rein reden. Ich habe mein Geld verdient, ergo kann auch ich entscheiden, wie und wofür ich es ausgebe....Und dann gibt es auch noch die Neidfraktion, klar gibt es auch davon ne Menge. Warum, keine Ahnung...aber Neid ist leider in sämtlichen Bereichen doch sehr häufig vertreten, egal ob es um Reisen, Autos, Lebensstandard etc. pp....geht.
Ich bin da aber insgesamt sehr gelassen....Sollen doch alle grün vor Neid werden oder mich für total verrückt erklären. Und lass Dir auch nicht Deine Reiselust vermiesen....Im Gegenteil, den Leuten, die immer so komische Kommentare abgeben bei Euren Reiseplänen...hihi, denen würde ich doch grad extra unter die Nase reiben, was für ein schönes Urlaubsziel Du Dir/Ihr Euch wieder mal ausgesucht ha(b)st
Ich muß allerdings sagen, daß ich da echt Glück habe. Neidern bin ich so noch nicht begegnet. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist eigentlich immer sehr interessiert an meinen Reisen. Allerdings habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch viele Leutchen, die ebenfalls gerne oft und weit weg fahren.
Also: wünsche Euch allen weiterhin ganz viel Reisespaß!
Gruß, Jael