wir buchen in der Regel ein halbes Jahr vorher. Vorfreude ist die schönste Freude.
Urlaubsverrückt?!? Oder
-
geschrieben 1184880381000
-
geschrieben 1184880830000
Ab Frühherbst kommen sie wieder
- die Newsletter der Airlines mit den Terminen der Buchungsfreigaben für Sommer 2008: TUIFly, Air Berlin, Condor, GermanWings ...
Und dann werden sie zunächst auf Verdacht gebucht, die Flüge für Städtereisen,
den Frühjahrs- bzw. Sommerurlaub, je nachdem irgendwo in Spanien, Italien, Portugal - überwiegend Südeuropa mit dem Schwerpunkt Sonne und Strand.
Aber auch Großstädte wie Stockholm, Barcelona, Berlin, München,
Wien usw. sind von Interesse.
Und wenn dann später nach der Buchung die Termine irgendwie
doch nicht passen sollten (was vorkommen kann bei langer Vorplanung),
ist es bei den Einstiegspreisen zum Beginn der Flugsaison ja kein Problem.
Steuern und Gebühren zurück, der eigentliche Flugpreis der Buchungen
- oft nur "Peanuts", stellt praktisch kein finanzielles Risiko dar.
Ja und dann sind da noch die ungeplanten Flugzeitverschiebungen der Airlines.
Mal schauen, ob sich da noch interessantere Ziele ergeben,
die Airline bucht bei eigenem Verschulden gerne auf andere
Wunschdestinationen um, solange sie zum Streckennetz gehören.
PS: Hotels werden später nach Bedarf aus dem vielfältigen
Angebot dazugebucht (ihr wißt schon - die mit der kostenfreien
Stornierungsmöglichkeit bis zum Anreisetag), natürlich HC-gecheckt.
So ist eben jeder auf seine Art urlaubsverrückt:
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1184881642000
Urlaub für 2008 ist zwar noch nicht gebucht, aber schon so gut wie festgemacht.
Ohne Witz, ich plane schon den Urlaub für 2009
Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten 18 Monaten zwischen meinen drei zur Auswahl stehenden Reisezielen entscheiden kann
LG Jingle
-
geschrieben 1184881772000
Hallo,
auch ich ( wir ) sind urlaubssüchtig. Waten sehnsüchtig auf alle Kataloge für den Preisvergleich. Geplant: Februar/ März Kenia Südküste.
Haben diese jahr schon 3 Wochen kenia, 2 Wochen Ägypten hinter uns. Vom 25.10 - 28.10 geht es nach Malle ( Clubtour ) und dann noch vom 30.10 - 20.10 nach Punta Cana.
Aber trotz allem ist das nächste Jahr voll in der Planung
LG REGINA
-
geschrieben 1184882284000
Hallo,
Ja ich gehöre auch zu den Urlaubssüchtigen...;=)
Hmmm...also wir wissen nicht genau wohin wir im April 08 gehen werden aber wir haben schon so eine Vorwahl getroffen. Sollte eigentlich zu 90% Aegypten werden, wobei wenn das Budget reicht werden wir nach Punta Cana in die Dom. Rep. fliegen aber ansonsten bleiben wir bei Aegypten oder den Kanarischen Inseln. Müssen wir mal schauen.
Buchen werde ich unsere Reise für den April im November...ich denke das reicht 5 Monate vor der Abreise. Wir haben auch unseren Sommerurlaub immer in der Zeit vom Februar-März gebucht. Hat immer gut geklappt.
Naja, den Urlaub im Jahr 2009 planen wir zwar noch nicht,wissen aber dass es eine Fernreise sein soll(Februar 2009) in die Karibik oder Thailand. Aber für mehr ist da wirklich noch zu früh denken wir. Aber wir haben uns halt schon wie einige villeicht auch Gedanken darüber gemacht wo wir hinfliegen möchten.
Lg
-
geschrieben 1184883827000
Hallo
Wir gehören auch zu den Verrückten !Waren im Februar in Thailand,hatten kurz vorher aber schon den Sommerurlaub(Tunesien) gebucht,diesen mußten wir wegen Krankheit stornieren.Dann haben wir uns überlegt Last Minute in den Herbstferien zu buchen,doch konnten wir nicht warten,und haben ihn nun doch schon gebucht(Ägypten),und denken auch schon am übernächsten Urlaub.Wir müssen uns immer auf etwas freuen können-Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.Solange es finanziell immer noch geht,ist das Reisen unser größtes Hobby-und dieses kann ja morgen schon anders aussehen.
Gruß
Andy
-
geschrieben 1184885660000
Na, da bin ich doch nicht allein:
Wir haben auch für Febr./März 08 Dubai und 2 hintereinanderfolgende Kreuzfahrten gebucht. Den Rückflug von Nizza aus haben wir noch um 3 Tage verschoben, damit wir noch etwas Frühling an der Cote d'Azur schnuppern können. Am 10. April ist bereits Nilkreuzfahrt und 1 Woche Baden gebucht (Bestätigung liegt schon vor). Der Herbst 2008 ist noch frei Allerdings sind wir im Herbst 2007 noch 12 Tage auf Rhodos und im Dez. 2 Tage München und 4 Tage Berlin. Das reicht fürs Erste.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1184887048000
Da bin ich ja beruhigt, das andere auch so verrückt sind:
für dieses Jahr stehen noch Bodensee und Mallorca an, März + Mai 08 gehts wieder aufs griechische Festland, wobei ich für letzteres noch die Flüge brauche und Sommer 08 ist auch schon unter Dach und Fach (Zeeland/NL). Allerdings buche ich eigentlich nie über Katalog, sondern alles individuell übers Internet. Ich habe zwar manchmal Kataloge zum Anschauen geholt, aber letztendlich war es dann doch wieder eine Fewo/Fe-Haus, die ich irgendwo im Netz gefunden habe und das es sein musste.
Pläne/Überlegungen haben wir auch schon für 2009
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) -
geschrieben 1184889551000
Ich würde nur in absoluten Ausnahmefällen schon Monate vorher buchen, z.B. wenn ich unbedingt in ein bestimmtes Hotel möchte, das immer sehr langfristig ausgebucht ist.
Normalerweise bleibe ich gerne flexibel und buche lieber spontan irgendetwas, worauf ich dann gerade Lust habe, auch wenn man dann u.U. keine sehr große Auswahl mehr hat. Aber es gibt so viele interessante Reiseziele, daß mich das nicht weiter stört, bislang habe ich trotzdem immer noch etwas gefunden, was mir zusagt.
Pläne mache natürlich trotzdem, aber die sind halt noch nicht konkret, einen Flug in irgendeine interessante Stadt findet sich z.B. immer noch. Zur Zeit würde mir die Idee einer Nilschiffsfahrt besonders zusagen, aber das könnte morgen schon wieder ganz anders sein
-
geschrieben 1184890078000
Na ja....wir sind auch süchtig ......
gebucht 8. Nov. Ägypten für 2 Wochen
und gebucht : am 15. Feber um 23 Uhr gehts Richtung Thailand für 2 Wochen !
Geil !
LG Ulrike
VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!