• Sandra78
    geschrieben 1202313836000

Für uns ist es auch normal sehr weit im Vorraus zu buchen, zumindestens die Flüge.

Die Hotels , falls wir sie auch schon so früh buchen, ändern wie dann Ab und An zwar mal wieder :D aber die Flüge werden Ende März/April für Januar/Februar gebucht.

LG

Sandra

@ Chriwi: Ich weiss genau was Du meinst aber bei uns ging bisher auch immer allles gut ( toi toi toi ;) )

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • chriwi
    geschrieben 1202313853000

@Reisemarie sagte:

Hallo, wieso ist dir nicht ganz wohl so früh zu buchen, wenn du eine entsprechende Rücktrittskostenversicherung hast?

Ja, aber ich bin kein "Pauschali" ;) und buche meine Flüge immer direkt bei der Airline und natürlich die billigste Buchungsklasse (also nicht stornier- od. umbuchbar). Aber Du hast schon Recht: No risk, no fun!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1202315866000

Hi Chriwi,

jetzt versteh ich dich nicht. Warum kannst du deine Flüge (auch Billigflüge) nicht durch eine RRV absichern?

Wenn deine Flüge nicht stornierbar sind, zahlt die Versicherung eben die ganzen anfallenden Kosten, und das sind in deinem Fall 100 % bzw. 80 % zahlen manche nur bei ambulanter Behandlung im Krankheitsfall. Das wird von den unterschiedlichsten Versicherern auch unterschiedlich gehandhabt.

Wie du weißt buche ich kreuz und quer, meistens Bausteine, die sind aber alle durch meine KK und die darin enthaltenen Leistungen, z.B. RRV versichert, da spielt es keine Rolle, ob meine Flüge stornierbar sind oder nicht. Wenn mein Arzt erklärt, daß ich aus medizinischen Gründen meine gebuchte Reise nicht antreten kann, muss die Versicherung zahlen.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1202316404000

@Reisemarie: Vielleicht mach ich das auch mal.

Aber dann wird's ja wieder teurer. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1202317364000

Gebucht habe ich noch nichts, aber geplant

Dazu brauche ich kaum Kataloge. Da wir praktisch nie Pauschal reisen, reicht das Internet aus.

Fast fertig geplant sind eine zweite Reise nach Laos in Verbindung mit Khao Lak, eine Reise durch Kambodscha und eine Reise nach Malaysia.

Mit der Planung für Vietnam und Burma lasse ich mir dann noch etwas Zeit.

Max. zweimal im Jahr nach Asien, mehr schaffen wir nicht. Heuer wahrscheinlich nur einmal. :disappointed: :sad:

Ich kann es aber einfach nicht lassen, ich muß an den Computer und Informationen über das jeweilige Wunschziel sammeln, Hotels auswählen, Flüge und Transportmittel suchen....

Urlaubssüchtig, Asiensüchtig - kann man da glaube ich schon sagen.

lg.

christa

• Starliner
    geschrieben 1202319717000

@christamichael sagte:

Ich kann es aber einfach nicht lassen, ich muß an den Computer und Informationen über das jeweilige Wunschziel sammeln, Hotels auswählen, Flüge und Transportmittel suchen....

Urlaubssüchtig, Asiensüchtig - kann man da glaube ich schon sagen.

lg.

christa

Da machst Du schon mehr an Vorbereitungen als so mancher "Auswanderer" heutzutage.... ;)

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • maassiblau
    geschrieben 1202367068000

Wir buchen auch schon immer am ende des Jahres für Juli/August voraus.

Diesesmal wars sogar schon Ende Oktober als wir gebucht hatten.

Da wir von Geschäft aus Betriebsurlaub haben und mein Mann mit mir in der Hauptzeit nur höchstens zwei Wochen bekommt schaun wir immer schon beizeiten ob wir etwas passendes finden.

Außerdem hab ich dann ein Ziel vor Augen worauf ich mich das ganze Jahr schon freue.

Ab nächstes Jahr sind wir dann auch noch Feriengebunden da unsere Kleine heuer in die Schule kommt.

Wir hatten das für heuer nochmals ausgenützt und haben eine halbe Woche vor Ferienstart gebucht da sparen wir uns ein paar EUR.

Wir hatten uns schon oft vorgenommen kurzfristig zu buchen doch ich sitzt so lange a den Unterlagen oder vor dem Computer bis ich etwas gefunden habe. Und dann wird meist gleich gebucht dann bin ich zufrieden.

Urlaubssüchtig - ja kann man sagen!!! ;)

• Puppy333
    geschrieben 1206187928000

Hallo !

Wir werden am Dienstag für 2009 buchen Monat August! :laughing:

Schöne Ostertage wünscht

Puppy

• elke3
    geschrieben 1206188452000

Hallo!

Wir gehören auch zu den Urlaubssüchtigen! Gerade aus dem Urlaub zurück, geht es an die Planung für den Herbsturlaub. Bali ist angesagt! Mir macht es auch immer viel Spaß, die Infos über Ziele und Unterkunftsmöglickheiten im Internet zu sammeln. Vorfreude ist die schönste Freude! Unser Ferienhaus auf Isla Margarita haben wir für April 09 auch schon reserviert. Wenn man auf ein bestimmtes Ziel fixiert ist, muß man sich eben früh festlegen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1206192003000

@Puppy

wo kann man denn welches Ziel sooooo früh buchen???

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!