Ich würde Asien immer wieder den Vorzug geben.
Traumstrände, freundliche Menschen, tolle Hotels, günstige Nebenkosten, einzigartige Kultur, unendlich viele Sehenswürdigkeiten, etc.
!! KUBA !!
Für mich ist ganz eindeutig Kuba das Land mit dem höchsten "Suchtfaktor" !!
Allerdings muß ich das auch ein wenig einschränken und sagen das Kuba BISHER diese "Sucht-Kriterien" für mich/uns erfüllt.
Es gibt noch reichlich Ecken dieser Welt, die ich noch nicht gesehen habe und auch noch von mir entdeckt werden wollen... ich beschränke mich demnach nicht nur und ausschließlich auf Kuba als Reiseziel - aber eben immer wieder gerne
Also wer weiß wie das vielleicht in 5 - 10 Jahren aussieht
Gruß
Niluh wrote:
>
> Ich würde Asien immer wieder den Vorzug geben.
> Thailand, Bali, etc.
> Traumstrände, freundliche Menschen, tolle Hotels, günstige Nebenkosten, einzigartige Kultur, unendlich viele Sehenswürdigkeiten, etc.
Ist bei mir ähnlich. Mein absolutes Lieblingsziel ist Malaysia, weil ich dort vor 7 Jahren den besten Urlaub meines Lebens verbracht habe. Absolut denkwürdig, obwohl das zum Teil auch an den Leuten lag, mit denen ich dort war.
In Europa fahre ich immer wieder gerne nach Frankreich.
Meine Eltern waren "Schwarzwaldsüchtig". Und ich mußte immer mit
Von daher laufe ich nicht Gefahr, von irendeinem Ziel "abhängig" zu werden
Hallo!
Bei uns ist dies eindeutig Gran Canaria, das muß jedes Jahr sein, und dann noch Griechenland und natürlich Italien, das ist so schön nah. In knapp 2 Stunden sind wir am Meer. Es gäbe auch andere Länder, in die ich noch einmal reisen möchte, aber im Moment will ich keine Flugzeiten mit über 4-5 Stunden. Vielleicht ändert sich das noch einmal.
Einen schönen Sommer
Bei mir ist es komischerweise das Hotel das mich süchtig macht!
Mal ehrlich, bei einem tollen Land ohne das passende Hotel bzw. mit einer schlechten Unterkunft wird man nicht so schnell zum Wiederholungstäter, oder?
Ich habe ein Hotel gleich hinter den Alpen bei Meran, da muss ich unbedingt jedes Jahr hin! Ist wie eine Seelenmassage *g*
Für den Haupturlaub suche ich aber Meer, Strand, Sonne und guten Service, da ich im Urlaub der Relax-Typ bin und mich höchstens zur Strandbar bewege.......
Da gibt es kein spezielles Ziel, wobei die DR aber auf der Wunschliste ganz oben steht. Ich war vor 6 Jahren dort und ich wollte damals nicht nach Hause ) Genau dorthin in das selbe Hotel gehe ich bestimmt noch einmal.....
Stegbauer Ute wrote:
> Bei mir ist es komischerweise das Hotel das mich süchtig macht!
> Mal ehrlich, bei einem tollen Land ohne das passende Hotel bzw. mit einer schlechten Unterkunft wird man nicht so schnell zum Wiederholungstäter, oder?
> Ich habe ein Hotel gleich hinter den Alpen bei Meran, da muss ich unbedingt jedes Jahr hin! Ist wie eine Seelenmassage *g*
> Für den Haupturlaub suche ich aber Meer, Strand, Sonne und guten Service, da ich im Urlaub der Relax-Typ bin und mich höchstens zur Strandbar bewege.......
> Da gibt es kein spezielles Ziel, wobei die DR aber auf der Wunschliste ganz oben steht. Ich war vor 6 Jahren dort und ich wollte damals nicht nach Hause ) Genau dorthin in das selbe Hotel gehe ich bestimmt noch einmal.....
>
Das Gefühl kenne ich, so geht es uns mit einem Hotel auf Juist! Deshalb freuen wir uns schon wieder auf Weihnachten, wir haben nämlich letztes Jahr zu Weihnachten schon für dieses Jahr gebucht
Wenn Du aber 6 Jahre nicht mehr in der DR warst, solltest Du vielleicht vorsichtig sein, denn Dein Hotel von damals kann sich in der Zwischenzeit auch zum Negativen geändert haben...
Ich war vor mehr als 10 Jahren in der DR, und laut Hotelkritiken ist mein damaliges Hotel ziemlich runtergekommen. Auch der traumhafte Strand soll sehr durch den letzten Hurrikan gelitten haben, statt Palmen gibt es nun dort scheinbar Pinien!
Also bei uns ist es eindeutig die Dominikanische Republik!
Wir waren im Mai das vierte Mal da und überlegen schon, wann wir nächstes Jahr wieder dorthin fliegen!
Ich würde ja gerne mal zu den Niederländischen Antillen... aber leider kenne ich keinen der schonmal da war und mir Infos geben könnte
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!